Pc mag CD-Rom nicht

  • Hallo ihr!

    Ich habe mir vor schon etwas längerer Zeit WCJ bei ebay gekauft. Das Spiel ließ sich nciht installieren, das Laufwerk macht komische Geräusche, es passiert nichts und wenn man im Arbeitsplatz auf das Laufwerk geht, behauptet er, es sei kein Datenträger vorhanden. Also habe ich die CD-rom reklamiert und zurückgeschickt. Anschließend bei jemand anderem gekauft und das selbe Problem gehabt- der PC liest die CD-rom nicht. Dann bin ich ins Elektofachgeschäft, wo ich meinen PC gekauft habe, gegangen, wo mir der Verkäufer gesagt hat, dass der PC meine CD-rom einfach nicht mag. Er meinte, dass kommt zwar selten vor, gibt es aber. Nun habe ich bis auf OFB und FS alle anderen EP's ja schon installiert und es gab nie Probleme...
    Jetzt habe ich gelesen, man könnte bei EA auch EP's downloaden, und wenn man den Code von der Rückseite des Handbuches angibt, bekommt man das auch umsonst. Allerdings ist bei der Downloadsite von denen (Origin) kein WCJ vorhanden. Ich verzweifle allmählich echt daran.
    Hat von euch vielleicht noch irgendjemand eine nützliche Idee?
    Danke schonmal ;)
    LG, Bananenspleet



    Edit: Ahhh, verdammt, falsches Foum! Das sollte natürlich in die Technikhelpdesk von Sims 2! Tschuldigung....

  • nochmal...
    gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Spiele auf einem anderen Computer zu installieren und dann zu übertragen?
    oder kann man ein externes Laufwerk an den PC anschließen?

  • Ja,
    du könntest ein Externes Laufwerk (per USB) an deinen PC anschliessen und es damit probiern...
    du könntest auch die CD in einen anderen PC einlegen, schaun obs dort funktioniert, dann den Inhalt der CD auf irgendein Medium kopieren und damit bei Dir zumindest mal installiern...


    da die CD dann zum Spielen aber im Laufwerk liegen muss, sollte sie schon erkannt werden...


    du könntest auch dein CD Laufwerk mittels neuem Firmwareupdate zum lesen der CD bewegen - das ist warscheinlich der einfachste Weg (und völlig kostenlos dazu)


    hmm.. sonst fällt mir dazu auch nix mehr ein...


    und... ich hatte ach schon mal so nen Fall - allerdings wars bei mir damals ein Film auf DVD - den hab ich bis heute leider ned sehn können... komisch


    viel Glück

  • Problem gelöst. Einige der älteren EP's sind nicht win7 kompatibel. Das Spiel wurde mir jetzt mittels eines Emulgator-Programms auf dem Pc installiert.


    Trotzdem danke, dass doch noch jemand versucht hat zu helfen ;)