Außerschulische Aktivitäten u. Internate

  • Da ich schon einige Male auf die Themen "außerschulische Aktivitäten" und auch "Internate" angeschrieben / angesprochen wurde, habe ich mir überlegt, hierüber einen eigenen Thread zu eröffnen. Hier kann sich dann auch speziell über diese Themen ausgetauscht oder Fragen dazu gestellt werden....und zwar NUR dazu ;)


    Ich beginne mit den außerschulischen Aktivitäten und unterteile sie in die zwei Altersgruppen, die es hierfür gibt, nämlich Kinder und Teenager. Sollte etwas nicht richtig sein, bitte Meldung machen, ich werde es dann ggf. ändern, vielen Dank :)

    KINDER


    1.) Ballett: dort kann das Kind nach einiger Zeit 3 Dinge vorführen, nämlich Pliè, Pirouette, Èchappè; ausserdem soll dort die versteckte Fähigkeit "tanzen" sowie Athletik erlernt werden. Mo., Di. und Do., immer nach der Schule


    2.) Pfadfinden: hier lernt es ebenfalls einiges, nämlich Knoten binden u. salutieren - zudem kann ein Abzeichen erlangt werden; ausserdem werden Angeln- und Gartenarbeitfähigkeiten erlernt. Ebenfalls Mo., Di. und Do. nach der Schule

    TEENAGER


    1.) Musikverein: dort werden Instrumente erlernt, also Ausbildung der Musik-Fähigkeit; immer Mo. und Mi.
    2.) Kunstverein: Malerei und Bildhauerei, immer Mo. und Do.
    3.) Zeitungsclub: Schreiben und Fotografie; Mi. und Fr.
    4.) Lerngemeinschaft: die versteckte Fähigkeit "Hausaufgaben" wird ausgebildet, die Aufgaben können also schneller erledigt werden; zudem geschieht das Hausaufgaben machen selbständig nach der Schule; Di. und Do.
    5.) Debattierclub: Logik; Mo. und Mi.
    6.) Theaterverein: Charisma; Di. und Fr.
    7.) Bastelverein: Geschicklichkeit; Di. und Mi.
    8.) Sportverein: Athletik; Do. und Fr.


    Zu den Internaten gibt es eigentlich nicht viel mitzuteilen; es gibt 5 verschiedene, nämlich:


    1.) Militärschule "Steife Festung" (800 §)
    2.) Liebe-und-Frieden-Schule (800 §)
    3.) Le Fromage-Kunstschule (1.200 §)
    4.) Dribbelsberger Sportakademie (1.200 §)
    5.) Hutziputzi-Grundschule (1.600 §)


    Natürlich können durch den Besuch der verschiedenen Einrichtungen die entsprechenden Fähigkeiten entwickelt werden, jedoch weiss ich nicht, welche genau. Meine Sim-Teenie-Dame war beispielsweise auf der Kunstschule, hat dort aber nicht nur Bildhauerei und Malerei, sondern auch Charisma erlernt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 () aus folgendem Grund: Edit der Zeiten / Aktivitäten

  • hallo,


    ich hab ein Problem mit dem Internat.


    Ich hab ein Kind und ein Teenie auf zwei versch. Internate geschickt.
    Das Kind ist jetzt jugendlich und ich wollte es zurück holen. Das Feld wird zwar wieder grün statt grau, aber ich kann den Sim nicht auswählen/keine Interaktion möglich.
    Abends kommt dann von wegen Sperrstunde, aber der Sim taucht einfach nicht auf.

  • Bei mir ist es quasi umgekehrt. Mein Sim ist im Internat angemeldet, lebt aber wieder bei seinen Eltern.
    Er geht weder freiwillig, noch können die Eltern ihn via Telefon oder Compi zurück in Internat schicken.
    ResetSim habe ich ausprobiert. Fehlanzeige.


    Vielleicht kennt jemand einen Cheat oder eine andere Lösung?!


    LG Flo

  • ich habs mit resetsim versucht und auch via telefon "alle sims heimrufen"


    jedenfalls wollte ich dann einfach eine neue familie erstellen, aber dort "fahren" sich die fenster nicht mehr auf, also wenn ich zB auf kleidung klicke, öffnet sich nicht das fenster rechts neben dem menü nicht.
    meine sims können auch nicht mehr durchschlafen oder beim essen werden sie auf einmal vors haus "gebeemt"
    ich habe benutzerdefinierte inhalte deaktiviert, da ich dachte dass es vllt an den neuen downloads liegt. aber nichts passiert


    edit: umziehen hab ich auch schon versucht aber es kam nur "wird bearbeitet" und letzlich ist niemand umgezogen sondern ich hab das spiel über den taskmanager beenden müssen

  • Hast Du sonst irgendwelche Downloads im Spiel, die Du nicht über den Launcher aktiviert hast ? Oder Mods ? Manchmal lädt man sich auch Häuser herunter, in denen sich irgendwelche Custom Contents befinden, die z. B. nicht kompatibel für die entsprechende Spiel-Version sind...:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Komischerweise funktionierts wieder.
    Die gleiche Familie habe ich zwar nicht ausprobiert, aber dafür gehen neue wieder. Auch mit Userkontent