Wie bringe ich Mods ins Spiel?

  • Ich bin über Crinrict's Blog zu dieser Liste mit verschiedenen Mods gekommen: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?board=4.0
    und hätte einige davon gerne im Spiel. Ich habe sie dann heruntergeladen und mal in den Dokumenten gespeichert - weil im Spiel alles wie immer war, habe ich sie dann noch zusätzlich im Sims-Ordner gespeichert, sie funktionieren aber noch immer nicht.

    Hier meine Frage: Was muss ich tun, um die Mods ins Spiel zu bringen? Downloaden alleine reicht anscheinend nicht (was ich mir fast gedacht habe .. ).
    Ich muss gestehen, ich habe wenig Ahnung von solchen Dingen (dass ich es geschafft habe, Patches herunterzuladen ist schon eine Meisterleistung ;) )

  • Hallo =)


    Diese Mods musst du in den Ordner


    /Programme/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods


    reinpacken. Dort sollten auch schon Ordner drin sein, je nachdem was du hast ;)
    Kannstz diese aber auch nur in mods rein packen.


    Schöne Grüße

    |SimsNews| © SimsNews- Der Informierte Sim lebt besser!
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hallo!
    Also, ich hatte noch keinen Mods-Ordner - ich habe da einen neuen erstellt und ihn einfach so genannt, aber es funktioniert nicht.
    In meinen Sims-Ordner gibt es:
    - WorldCaches
    - Thumbnails
    - SigsCache
    - Screenshots
    -Saves
    - Rec. Videos
    - Library
    - Installed Worlds
    - IGACache
    - Exports
    - Downloads
    - DCCache
    - DCBackup
    - Custom Music
    - CurrentGame
    - Content Patch
    die wirken alle nicht so, als würden die Mods dorthin gehören. (:confused:)

  • Meinst du 'Lokaler Datenträger (C : )'? Da sieht der EA bzw. Sims Ordner genauso aus, wie bei den eigenen Dateien.

    * okay, tut er doch nicht. Aber auch dort gibt es nirgends einen Mods-Ordner.

  • Hmm also dort müsste eigentlich C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3/mods


    Und wenn keiner da ist, machst du einen und kopierst alles rein was du geladen hast ;)

    |SimsNews| © SimsNews- Der Informierte Sim lebt besser!
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hehe, danke für den Hinweis ;)
    Für jemand, wo der Ordner schon da ist und alles funktioniert, ist es natürlich leichter was zu sagen.


    Ich danke dir für den Link ;)

    |SimsNews| © SimsNews- Der Informierte Sim lebt besser!
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Muss ich gleich ausprobieren!
    Ich habe jetzt nach diesem Patch gegoogelt, finde zwar alles mögliche darüber, aber nichts, wo ich ihn downloaden könnte.
    Kann mir jemand einen Link schicken, bitte?

  • Wenn du jetzt den patch meinst, der hier als Treadname steht, den musst du nicht downloaden, dein Spiel sollte schon automatisch so hoch gepatcht sein.

    und Tschüß! :muede

  • Und genau das ist das Problem. Ich habe den neuesten Patch und im Prinzip auch alles, was darin enthalten sein soll - außer Mods oder Patches Ordner ..

  • Ich versteh jetzt nicht genau was dein problem ist.
    Vllt. verstehst du auch was falsch. In dem Tread wird erst beschrieben was man machen muss, wenn man schon vor diesem Patch einen Ordner hatte. Du hattest aber diesen Ordner nicht, darum kannst du den Teil überspringen.
    Les dir den Tread am besten erst bei Schritt 2 durch.
    Weitere Fragen kannst du ja dann in dem Tread stellen.


    LG

    und Tschüß! :muede