Sims 3 Ruckelt und hackt

  • Hallo,


    Ich habe das problem wenn ich 1-2 tage nicht spiele und starte dan sims 3 laggt es wie sonst was wenn ich die kamera schwenke. Egal in welchen Haus ich wohne es laggt immer wenn ich die Kamera schwenke... und mein PC sollte das spiel eigentlich packen...


    GTA 4: 120 fps
    Battlefield 3 beta: 150 fps
    Sims 3: 300 fps


    Ich habe bei Sims auch mal den 3boost versucht es bringt nichts... die fps sinken von 300 auf 100 wenn ich die kamera schwenke und gehen dan wieder auf 300. Bei 3boost gehen die frames auf 10 und dan wieder auf 60 ._.


    Mein System:


    AMD Phenom II x6 1090T @ 5,1 ghz OC
    GeForce GTX 560ti OC
    Windows 7 64bit
    und eine Festplatte mit 30 mbits 1TB


    Ich bitte um eine schnelle Antwort


    LG


    BoTz
    [h=1][/h]

  • also an der grafikkarte kanns nicht liegen. sie ist eine der besten laut nvidia hast du den neusten grafiktreiber installiert?

  • Wie wär's erstmal mit vollständigen Systemdaten?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ._. da kenn ich mich nicht so gut aus.. ich weis nur die ein parr sachen...



    AMD Phenom II x6 1090T @ 5,1 ghz OC
    GeForce GTX 560ti OC
    Windows 7 64bit homepremium
    und eine Festplatte mit 30 mbits 1TB
    4 gb ram
    Realtek soundkarte
    Motherboard Name Asus M4A89GTD Pro/USB3

  • Naja.. wenn jemand ankommt und mit FPS und der Überzeugung um sich wirft, dass sein Rechner dieses und jenes problemlos packt, geh ich eigentlich davon aus, dass man sich mit der Hardware auch auskennt.


    Start -> Ausführen -> dxdiag -> Entweder alles unter "System" und "Anzeige" abschreiben, oder noch besser unten auf "Alle Informationen speichern.." klicken, irgendwo hin speichern und dann die eben gespeicherte dxdiag.txt im Beitrag anhängen oder notfalls einfach den Inhalt in den Beitrag reinkopieren.


    Ich muss grad ein bisschen lachen, dass man in so nen Rechner nur 4 GB RAM reinsteckt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich finde das 4 gb vollkommen ausreichen.
    Btw: ich kann dir nicht mehr sagen über mein system als


    Processor: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor (6 CPUs), ~5.1GHz
    Memory: 4096MB RAM
    DirectX Version: DirectX 11
    Card name: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
    Dedicated Memory: 993 MB
    Motherboard Name Asus M4A89GTD Pro/USB3
    Windows 7 Home Premium 64bit


    Sonst noch was ?

  • ich kann dir nicht mehr sagen über mein system als

    Wieso nicht?
    Ich hab dir doch gesagt, wie du an die Daten kommst. Bei deiner unvollständigen Auflistung fehlen einfach wichtige Punkte.
    Das Spiel sollte ohne großartige Ruckler laufen, tut es aber aus irgendwelchen Gründen nicht und ohne vollständige Daten kann man nur Rätselraten. Ich weiß zB immer noch nicht, ob dein Treiber wirklich aktuell ist, weil weder Datum noch Versionsnummer angegeben ist, oder wie sich der Speicher deiner GraKa im Detail berechnet bzw wieviel Speicher die GraKa insgesamt nutzen kann.




    Sonst kann ich nur sagen, patche evtl das Spiel, mach nen Treiberupdate, schließe alle unnötigen Hintergrundprogramme und versuche es mit niedrigeren Grafikeinstellungen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat

    oder wie sich der Speicher deiner GraKa im Detail berechnet bzw wieviel Speicher die GraKa insgesamt nutzen kann.


    hier mal die daten der grafikkarte, ich habs zwar oben mal verlinkt, also man hätte auch selber gucken können, aber ich denke mal das in sachen grafikkarte und der damit bezogene speicher vorerst geklärt ist.


    GeForce GTX 560 Ti:
    SPEZIFIKATIONEN GRAFIK-ENGINE
    Recheneinheiten (Cores):
    384
    Prozessortakt:
    822 MHz
    Grafik-Taktfrequenz:
    1645 MHz
    Textur-Füllrate:
    52.5
    SPEZIFIKATIONEN SPEICHER
    Standardkonfiguration:
    1024 MB
    Standardtakt:
    4008 MHz
    Schnittstellenbandbreite:
    256-bit
    Bandbreite:
    128
    ZUSATZINFORMATIONEN
    Leistungsaufnahme der Grafikkarte: 170 WUnterstützte Technologien: DirectX 11, 3D Vision, CUDA, PhysX, SLI, 3D Vision Surround


    aber bei allem andren geb ich dir recht. es sind sonst zu wenig daten vorhanden als das man wirklich helfen kann.

  • Da hab ich schon drauf geklickt und anschließend auch noch Google bemüht, da es sich hierbei anscheinend um eine OverClocked Version dieser GraKa handelt.. wobei einmal nur GTX 560 Ti angegeben ist und ein andermal doch wieder GTX 560 Ti OC. Deswegen würde mich interessieren, was genau da im dxdiag drin steht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • aso ok. ich wusste nicht das es auch darin einen unterschied gibt. aber es würde mich nun doch auch mal interessieren.


    BoTz


    bitte poste doch mal deine dxdiag oder als anhang bitte, zu finden wie Schwerelos schon beschrieb:

    Zitat

    Start -> Ausführen -> dxdiag -> Entweder alles unter "System" und "Anzeige" abschreiben, oder noch besser unten auf "Alle Informationen speichern.." klicken, irgendwo hin speichern und dann die eben gespeicherte dxdiag.txt im Beitrag anhängen oder notfalls einfach den Inhalt in den Beitrag reinkopieren.

  • tja da ich, aus was für einen grund auch immer, keinen edit/bearbeiten button sehen muss ich das leider so machen.


    der unterschied zwischen der 560Ti und der 560Ti OC


    also eigentlich nur minimaler unterschied.