Scrollen im Bau/Kaufmodus/CAS

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe der Thread ist hier richtig. Google und SuFu habe ich bereits gefragt, aber nichts gefunden.


    Mein Problem: Bis gestern funktionierte das Scrollen im Spiel bei der Auswahl von Mustern, Objekten etc. noch (also das Scrollen zum zoomen im Spiel geht und auch sonst funktioniert die Maus), aber als ich dann am Haus bauen war klappte es nicht mehr. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich habe mich immer durchs Inventar und sonstiges gescrollt und fand es schon praktisch. Vor allem wo ich jetzt merke das mich das ohne aufregt. Immer den Balken erst extra anklicken und ziehen, das dauert einfach zu lange.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bei den Optionen habe ich auch schon rumprobiert.


    Ach und wenn ich schonmal hie nachfrage, ich mir auch aufgefallen das letztens meine Innenräume bzw. die Fenster der Gebäude in der ganzen Nachbarschaft einmal rot und einmal grün wurden, als ich bei Stadt bearbeiten war. Nachdem ich zurück ins Hauptmenü gegangen bin und wieder geladen habe war es wieder weg. Irgendwie irriritend.


    LG

  • Rot und grün? bei Sims2 war das immer ein anzeichen, das die Grafikkarte das nicht mehr packt. Kannst du mal deine Systemdaten posten. Dann kann dir noch eher einer helfen.

  • Also an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, habe gerade einen neuen PC mit einer nVidia GTX 560 Ti, wesentlich besser als meine alte Grafikkarte. Hatte diesen Effekt beim Stadt bearbeiten auch nur diese zwei Male und bei der Ansicht der Nachbarschaft.
    Das Scrollenproblem ist immernoch. Aber habe eh bald vor Sims nochmal neu zu installieren, da der PC nochmal formatiert werden muss. Dann sollten die Probleme doch eg weg sein, oder?

  • oder sie beginnen erst recht, wenn du vergisst alle Treiber zu installiern ;)
    Probier doch mal ein treiberupdate ;)

  • ich hab ein problem & weiß jetzt gar nicht mehr weiter. wenn ich ein tier erstellen will & auf die felle gehe, kann ich die fellfarbe nicht ändern. und die leiste unten ist total verschoben. der profimodus spackt total -.- da kann ich gar nichts machen & wenn ich irgendwas angeklickt hab & dann in den normalen modus zurück gehen will, dann ist da einfach gar keine leiste zum erstellen mehr. :angry

    [TABLE="width: 64"]

    [tr]


    [TD="class: xl64, width: 64, align: left"]devil[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]