Katzen verschwunden

  • Hallo ihr Lieben,


    in meinem Haushalt leben neben zwei Sims, zwei Kätzchen und einem Pferd auch zwei erwachsene Katzen. Leider sind die erwachsenene Katzen, Pandora und Woodpecker, wie vom Erdboden verschluckt. Ich habe die beiden noch in meiner Sim-Liste, kann sie auch noch auswählen und ihnen sagen was sie machen sollen, aber sie tun es nicht. Wenn ich das Spiel auf die beiden zentriere, lande ich am hintersten Zipfel der Karte, wo ich auf normale Weise, also durch scrollen, gar nicht hin komme und die Katzen werden auch nicht gezeigt. Es ist nur dieses grüne Symbol mit dem Pfeil der auf den Aufenthaltsort des Tieres zeigt. Zur Adoption freigeben kann ich sie jedoch...


    Habt ihr ne Ahnung was passiert ist? Ich mein, wenn die Tiere schon abhauen, dann doch bitte richtig und auch aus der Simliste verschwinden... -.-


    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
    Kate

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • und was mach ich jetzt??? krieg ich die irgendwie wieder?? ich mein, ich kann die beiden nur zur adoption freigeben, dass ist die einzige interaktion die noch funktioniert...


    mein sim-mann scheint übrigens auch "verbugged" zu sein... Der "hängt" sich regelmäßig auf und reagiert auch nicht mehr auf irgendwas was ich ihm sage - aber er hat nicht in ner badewanne gespielt.. -.-

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Probier mal einen Reset der Sims und Katzen. ich glaube sonst müsstest du ein neues Spiel anfangen, denn ich glaube das mit der Adoption wird daran scheitern, das die nicht abgeholt werden können.

  • wie mach ich denn nen reset von sim und katze?


    die adoption hat geklappt... hab das mal ausprobiert - die wurden abgeholt... da ich aber vorher gespeichert hatte und dann neu geladen hab, hab ich beide katzen wieder... :-)

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Strg+Shift+C und dann gibst du "resetSim" und den vor- und Nachnamen ein. z.B. "resetSim Hugo Mustersim" bei den Tieren ist das gleich. Vielleicht geht das ja.

  • das hat funktioniert!! Mein Katzen sind wieder da! Und wenn mein Sim das nächste Mal Probleme macht, werd ich das dann auch probieren - vielleicht geht es ja auch so gut...


    Danke für deine Hilfe!!! :anbet

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • dafür hab ich jetzt das nächste problem... mein sim ist da, wird aber nicht angezeigt... der grüne diamant über dem sim ist da, die gedankenblasen udn so auch, ich kann ihn auch ganz normal steuern, alles wie immer. aber der sim ist quasi "durchsichtig"... ach, das macht doch keinen spaß! Reset nützt auch nichts... -.-

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • hmm, mit moveobjects on den sim löschen und das spiel neuladen. auch noch eine resetmöglichkeit, sonst wüsste ich da auch nicht weiter. kann sein das das nur verrübergehend ist, das der durchsichtig ist. hast du Mods drin? die solltest du kontrolieren. Möglich das die auch die Fehler verursachen. dann raus damit.

  • aber mit moveobjects isser doch dann weg, oder? oder meinst du, dass ich ihn lösche, und das spiel dann ohne zu speichern neu lade?? :misstrau


    nee, mods hab ich keine drin. ich hab schon n bissl gewartet und die blieben länder unsichtbar... bestimmt ne sim-stunde auf schnelligkeitsstufe 4 oder so... ich hab die probleme aber auch erst seit ich "einfach tierisch" installiert hab... vorher hatte ich die probleme nicht. ich hab seitdem auch probleme waschbecken in arbeitsflächen einzubauen oder stühle an tischen zu platzieren... geht nur bei manchen pbjekten... wahrscheinlich ist eine komplette neuinstallation erforderlich... ich hab ja auch sonst keine hobbies... -.-

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • das sind aber typische bugs, die ich hier schon öfter gelesen hab :(


    den Sim löschen, speichern , dann das spiel neu laden, dann steht der da irgendwo rum. Neben dem Briefkasten oder so.

  • traten die probleme bei den anderen auch erst mit einfach tierisch auf?? das heißt, man kann im grunde nur aufn patch hoffe, oder wie seh ich das? ne komplette neuinstallation wird dann sicherlich auch nicht helfen, oder? kann ja nicht sein, dass das so weiter gehen soll... is ja n bissl mies!!


    kann ich ja mal probieren. ich hätte jetzt erstmal versucht den haushalt über "stadt bearbeiten" aufzuteilen und den sim dann wieder dem haushalt zuzufügen - aber dabei is mir das spiel abgeschmiert...

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • dann wollen wir hoffen, dass bald ein patch kommt und bis dahin heißt es entweder nicht spielen und warten oder spielen und abko**en...


    Aber danke dir für deine Hilfe! :-)

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]