Wasserrutsche

  • Die Sims haben ja oft den Wunsch, irgendein Objekt zu kaufen. Nun habe ich schon zweimal erlebt, dass meine Sims eine 'Wasserrutsche' kaufen möchten, aber die gibt es doch (noch) gar nicht im Spiel, oder? - Ich finde jedenfalls keine Wasserrutsche. Es gibt Rutschen für Kinder, aber meine Sims haben (noch) keine Kinder.


    Es kann doch nicht sein, dass Wünsche geäußert werden, die man nicht erfüllen kann.

  • also ich habe meine wasserrutsche im Baumodus -> Verschiedenes -> schwimmbecken wenn du sie da nicht hast fehlt dir würde ich sagen ein erweiterungspack

    Einmal editiert, zuletzt von AliebtB ()

  • Vielen Dank für Deine Antwort. - Wenn mir ein Addon fehlte, dann dürften meine Sims aber nicht den Wunsch nach einer Wasserrutsche haben!


    Ich hatte unter den Poolobjekten nachgeschaut (bei den Sims 2 ist die Wasserrutsche dort), aber bei den Sims 3 ist sie dort nicht! Es gibt nur eine Poolordung, eine Leiter, ein Mosaik und eine Lampe.


    Ich habe folgende Addons und Accessoires:


    Luxus Accessoires, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night, Gib Gas, Design Garten Accessoires, Lebensfreude,
    Stadt Accessoires und Einfach tierisch.


    Zoidberg, Du bist mir gerade zuvorgekommen. Ich habe, wie oben angeführt, die LEBENSFREUDE. Wo also mag die Wasserrutsche stecken, wenn nicht bei den Poolobjekten?



    Übrigens: Ich habe das Spiel mit allen Addons erst kürzlich auf einem neuen Computer o n l i n e installiert, was bedeutet, dass das Spiel auch aktuell gepatcht ist.



    Gibt es noch Accessoires, von denen ich nichts weiß?

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Ich hab ja gesagt, dass der Wunsch dann mit einem Patch kam bzw dann mit dem Add-on Einfach Tierisch, was dein Spiel aktualisiert hat. Da kannst du nichts weiter machen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Wunsch hin oder her: Wenn es die Wasserrutsche tatsächlich gibt, dann muss sie doch auch in meinem Spiel irgendwo stecken! Jedenfalls ist sie nicht unter den Poolobjekten zu finden, und das ist seltsam. Unter den Dekogegenständen kann sie nicht sein, denn Dekos sind ja nicht zu benutzen.

  • Hab grad gedacht, dass du Lebensfreude nicht installiert hast.


    Schon mal bei den Hobbyobjekten bzw. Objekte für draußen geguckt im Kaufmodus? Unter Wasserrutsche stell ich mir nämlich grad das Teil vor, wo die so drüber schlittern und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Baumodus zu finden ist.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich habe inzwischen nachgeschaut, welche Objekte LEBENSFREUDE mitgebracht hat. Da ist unter anderem eine Gartenrutsche, auf der man (mit Wasser?) schlittern kann. Wenn bei meinen Sims noch einmal der Wunsch nach einer Wasserrutsche auftaucht, dann werde ich diese Rutsche mal in den Garten stellen.


    Da bleibt aber noch zu überprüfen, was AliebtB oben gesagt hat; danach soll es eine richtige Wasserrutsche geben.
    Kann das noch irgendwer bestätigen?

  • Also von einer Wasserrutsche für in den Pool weiss ich nix. Es gibt Spielplatzrutschen und diese Wasserrutsche, die man aufstellen kann - und dieser Wunsch ist von dem Sim gemeint ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Den Wunsch mit der Wasserrutsche kenn ich schon auch. Haben meine Sims auch oft.
    Gemeint ist aber tatsächlich das Teil, das man in den Garten stellt und mit Wasser funktioniert, man braucht dazu aber keinerlei Pool !!!! Es kann sogar sein, dass es bei den Kinderspielsachen zu finden ist, wo auch die Baumhäuser, Wippe etc. sind.
    Können sowohl Kinder wie Erwachsenen benutzen !!! Der Spaß steigt sehr schnell an !!!
    Kann das Teil also sehr wohl empfehlen !!!!