La vida de Lucius Gaspar

  • Da ich immer total von den Fotostorys der anderen begeistert bin, wollte ich es nun einmal selbst versuchen. :))
    Ich werde bestimmt zu Anfang viele Fehler machen, aber da bitte ich um Nachsicht, weil dies meine erste Story ist!


    Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß bei lesen! Ich würde mich sehr über ein paar nette Worte, Verbesserungsvorschläge oder auch Kritik von euch freuen.


    Viel Spaß beim Lesen!!







    Ausschnitt aus dem Tagebuch von Lucius Gaspar

    "Ich zog in diese Stadt um ein neues Leben anzufangen und um meine Vergangenheit hinter mich zu lassen.
    Ich dachte, ich könnte die Vergangenheit vergessen und endlich ein neues Leben beginnen, frei von allem was mich so sehr bedrückt. Ich hätte nie gedacht, dass mich die Vergangenheit doch irgendwann einholen wird,
    doch dass wird sie... und zwar uns alle.
    Leider ist mir das erst zu spät klar gewesen...
    Ich wuchs in einer Großstadt zusammen mit meinen drei Geschwistern und meiner Mutter auf.
    Wir hatten es nie leicht, das Geld war knapp und mein Vater hat uns sitzen gelassen.
    Meine Mutter verkaufte ihren Körper, um uns finanziell über Wasser zu halten.
    Als ich ein Teenager war, hielt ich es nicht mehr aus und verließ meine Familie,
    genau wie mein Vater es getan hat...
    Ich geriet auf die schiefe Bahn, lernte die falschen Leute kennen und traf die falschen Entscheidungen.
    Jetzt bin ich hier und will mein Leben ändern und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und endlich die richtigen Entscheidungen treffen. Ich habe schon zu viel Zeit verschwendet.
    Ich will endlich ein normales Leben führen."




    Und dies ist seine Geschichte...

  • Gewalt, Verzweiflung, Verrat, dass sind die letzten Gefühle an die sich Lucius erinnern kann. Und doch verspürt er etwas Hoffnung. Hoffnung nun endlich alles verändern zu können. Hoffnung endlich sein Leben und sich selbst zu ändern. Hoffnung sein altes Leben in Asche zu begraben.



    Diese wärme umzingelte seinen Körper und seinen Geist.
    Doch es war die einzige Möglichkeit um mit seiner Vergangenheit abzuschließen.
    Er hat es für richtig gehalten und dachte, er könnte seine Vergangenheit auslöschen und für immer begraben.
    Wie in Trance stand Lucius mitten in der Nacht auf und tat das, was er für richtig hielt.
    Er verbrannte alles, was ihn je an seine schreckliche Vergangenheit erinnern würde
    und lies vergangenes hinter sich... er war sich so sicher...


    Diese Wärme lies ihn, die bereits längst verloren gegangene, Hoffnung wieder tief in sich spüren.
    Seine Augen funkelten und fassten Hoffnung. Er lies das Feuer gewähren und unternahm keinen Versuch es zu unterbinden. So oft, hat er versucht sein Leben zu ändern, aber die Hoffnung schien ihn verlassen zu haben.
    Jetzt endlich, nach vielen Jahren Hoffnungslosigkeit ist sie zurückgekommen und sie war stärker denn je...


    Diesmal würde er es schaffen, da war er sich ganz sicher...



    Er packte nur das nötigste ein und schaute noch lange den Flammen zu,
    wie sie gierig sein altes Leben verschlangen.
    Für einen Neuanfang brauchte er nichts, da war Lucius sich sicher.
    Geld hatte er genug über die Jahre angelegt und das ist es was zählt.
    Er war davon überzeugt, dass er für ein neues Leben nur Geld brauchte.
    Man kann schließlich alles kaufen. Ja, von diesen Gedanken war Lucius wie besessen.


    Aber kann man mit Geld wirklich alles kaufen? Kann man mit Geld falsche Entscheidungen bereinigen?
    Oder gar sein Gewissen?



    Die Sonne stand hoch am Himmel, als Lucius in sein Auto stieg und davon fuhr.
    Sein neues Leben hatte begonnen...




  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)


    Ich hab dich mal in das richtige Forum verschoben. Mit deiner Sims3 Geschichte hattest du dich leider bei den Sim2 verirrt. ;)

  • Ausschnitt aus dem Tagebuch von Lucius Gaspar


    25.März.2011
    "Ich habe es endlich getan. Ich begrub mein altes Leben in Asche. Ich plante es nicht, es überkam mich einfach und dann habe ich es getan. Ich träumt oft davon. Oft träumte ich, wie ich mein Haus in Brand steckte und so mit meinem alten Leben abschließen konnte. In meinem Traum war danach endlich alles vorbei...
    Mein altes Leben war einfach ausgelöscht.
    Ich wusste, diese Träume hatten eine Bedeutung. Diese Träume waren ein Zeichen von Gott an mich,
    ich sollte meine Träume Realität werden lassen und das tat ich auch. Ich packte nur das nötigste zusammen und sah zu wie mein altes Leben unter den schweren Flammen in sich zusammenbrach. Ich habe es wie ein Unfall aussehen lassen. Niemand wird mich also vermissen oder suchen. Ich bin tot... mein altes Ich ist tot...
    Ich weiß nicht mehr, wie lange ich gefahren bin, bis ich ankam. Es schien mir ewig.
    Bei Sonnenaufgang erreichte ich die Stadt, in der ich leben werde.
    Eine wunderschöne Stadt.
    Genau richtig für einen Mann wie mich, für einen Mann der noch einmal von vorne anfängt, für einen Mann der seine Vergangenheit ruhen lässt... "