Audioprob nach Neuinstallation, Downloads, Einfügen eigener Lieder

  • Hallo ihr da draußen :wink


    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich gleich mal im richtigen Teil des Forums gelandet bin :hua
    Okay, zu meinem Problem. Ich bin eine begeisterte Simserin und habe schon viel gespielt. Dann kam mal wieder eine Phase in der ich dachte, ich spiele nicht mehr, keine Zeit, wie auch immer...dann habe ich alle Spiele deinstalliert und es ruhen lassen. Einige Zeit später habe ich wieder alle installiert und so ging das bisher recht oft. Jetzt habe ich gerade wieder alle installiert und wollte bevor ich wieder anfange zu spielen mir einige Dinge downloaden. Soweit so gut. Die alte Sims 2 Site mit dem Exchange ist ja weg vom Fenster, also habe ich mir durch dieses Forum andere Sites gesucht und lustig gedownloaded. Um ein anderes Problem zu lösen habe ich alle Downloads erst in einen anderen Ordner entpackt und danach in einen selbsterstellten Downloadordner bei EA Games/Die Sims 2/Downloads kopiert.
    Da ich auch schon immer eigene Musik im spiel haben wollte, habe ich mal bei dem Res Ordner der Sims 2 Villen- & Gartenaccessoires unter Sounds ein paar Lieder reingepackt, da dieser Soundordner bei Die Sims 2 nicht existiert (Habe übrigens Sims 2 Super Deluxe als Grundlage installiert).


    Dann Spiel an, alles läuft. Das erste was mich wundert: Der Dialog für den Einsatz von benutzerdefinierten Inhalten ploppt nicht auf. Ist mir aber erstmal egal, denn als nächstes fällt mir auf, dass mein Ton weg ist. Okay, alle Soundeinstellungen gecheckt, sowohl im Spiel, als auch außerhalb - keine Auffälligkeiten und alles an und LAUT.
    Im Internet gesucht und gefunden:
    Simsordner umbenennen. Frage 1: Welchen?
    Alle anderen Lösungen waren kaum hilfreich.


    Dann alles, was ich verändert hab, rückgängig gemacht: Downloadordner raus, Musik raus.
    Nix passiert.


    Ich bin langsam etwas verzweifelt und erhoffe mir Hilfe von euch Technikern und Erfahrenen :rolleyes


    Eure Suepermaaus


    PS: Spiele auf Windows Vista und hatte bisher nie Probleme, es hat sich auch nichts an meiner Hardware geändert.
    PPS: Sorry für den vielen Text und falls das Thema genau so schon einmal im Forum behandelt wurde!

  • Oh, das habe ich vergessen zu schreiben. Vor den Downloads habe ichs nicht ausprobiert, da ich davon ausging, dass es da kein Problem geben dürfte! :rollauge

  • Alle Spiele? Die Downloads sind schon alle entfernt und einmal hab ich das Villen- & Gartenaccessoires schon neu installiert...Aber ich mach einfach alles nochmal -.- das wollt ich sowieso probieren, ich hoffe das hilft was :D

  • Zitat

    Da ich auch schon immer eigene Musik im spiel haben wollte, habe ich mal bei dem Res Ordner der Sims 2 Villen- & Gartenaccessoires unter Sounds ein paar Lieder reingepackt, da dieser Soundordner bei Die Sims 2 nicht existiert (Habe übrigens Sims 2 Super Deluxe als Grundlage installiert


    an den priogramme-Ordner hat man auch nie was zu suchen - Musik gehört im mp3-Format in folgenden Ordner: Eigene Dkoumente\EA Games\Sims 2\Music - dort asind diverse Unterordner, in einen davon die dateien legebn, dann werden sie im Spiel im Radio unter dem entsprechenden Sender gespielt


    Zitat

    Der Dialog für den Einsatz von benutzerdefinierten Inhalten ploppt nicht auf


    Der ploppt auch nur auf, wenn das bei den Optionen aktiviert - das fenster ist auch nicht nötig, wenn der benutzerdefinierte Inhalte in den Optionen auf Ein steht

    Zitat

    Simsordner umbenennen. Frage 1: Welchen?


    eigene Dokumente\EA Games \Sims 2 -> den.



    Wenn du jetzt komplett deinstallierst, bereinige hinterher unbedingt die regsitry, bevor du neu installierst.

  • Was bedeutet registry? Gibt es wirklich bei den Dokumenten einen Sims 2 Ordner? Den habe ich noch nie gesehen :eek:
    Bin gerade nicht an meinem PC werde ihn aber suchen wenn ich daheim bin :)

  • jap, den gibt es - da müssen ja auch die Downloads rein, dort sind deine Spielstände.


    Wenn du nachher also nach hause kommst - als erstes alles aus den programme-Ordenrn rausnehmne, was du da reingebracht hat, dann den Sims2-Ordner unter eigene Dokumente löschen oder umbenennen und Spiel starten und schauen, ob das dann einwandfrei funktioniert.
    Durch das löschen bzw umbenennen erstellt sich der Sims2-Ordner unter eiegne Dokumente neu im Installationszustand - wenn dann da alles wieder passt, brtauchst du nicht neu installieren und kannst dann deine Downloads und die Musik dort einfügen.

  • So, also, vielen Dank nochmal für deine eure Hilfe, letztendlich hat mir das geholfen, mich mit meinen Ordnern besser aus zu kennen :) Das eigentliche Problem war jetzt jedoch, dass mein PC beschlossen hatte nur für das Spiel den Ton aus zu machen. Das habe ich natürlich erst erkannt als ich nach dem starten des Spiels noch einmal zum Desktop zurückgekehrt bin und mir meine Audiooptionen angeschaut hab. -.- Da hätte man auch früher drauf kommen können :rolleyes Also nochmal danke und ich bin hier fertig ;)