Mehrere Benutzer

  • Hallo,
    meine beiden Kids teilen sich einen PC mit Windows2000. Beide haben entsprechend je ein Benutzerprofil und somit jeder auch seinen Ordner Eigene Dateien. Die eine Tochter hat das Spiel installiert und sie hat im Gegensatz zu dem Ordner Eigene Dateien der anderen Tochter bei SIMS2 5 zusätzliche Ordner:
    - Downloads
    - HTTPCache
    - PachagedLots
    - Projects
    - SavedSims


    Jetzt hat die Tochter, welche das Spiel auch installiert hat, zusätzliche Objekte/Skins/Häuser usw. installiert. Wenn die andere Tochter das Spiel spielt, dann kann Sie nicht auf die installierten Gegenstände zugreifen !
    Was ist da zu beachten bzw. zu tun damit beide auf die zusätzlich installierten Sachen zugreifen können ???

  • Also zuerst muss ich zugeben, dass ich mich nicht so mega gut mit mehreren Benutzern auskenne, da ich immer Admin bin und den PC alleine nutze.
    Aber zu den Ordnern:
    - Der Downloads Ordner wird erst dann erstellt, wenn man den Body Shop zum ersten Mal startet. Somit hatte deine eine Tochter den wahrscheinlich noch nicht gestartet gehabt. Den kann man sich aber einfach selber erstellen.
    - Über den HTTPCache weiß ich nix.
    - Der PackagedLots Ordner, da sind Häuser drin, die du in deiner Nachbarschaft exportiert hast. Kann sein, dass der auch erst erstellt wird, wenn man zum ersten Mal ein Haus exportiert.
    - Der Projects Ordner exisitert nur dann, wenn du mit dem BodyShop eigene Sachen erstellst. Darin werden die Projekte abgespeichert. Ist somit auch erst dann vorhanden, nachdem man zum ersten Mal ein eigenes Projekt erstellt hat.
    - In dem SavedSims Ordner müssten deine selbsterstellten Familien aus der Familientonne sein (bin mir da unsicher). Gleiches wie oben, wenn du noch keine eigenen Familien da drin hast, dann gibt es den Ordner noch nicht.


    Dass deine eine Tochter nicht auf die zustäzlich installierten Sachen zugreifen kann denke ich ist normal, denn wenn es zwei verschiedene Benutzeraccounts sind, dann haben sie auch verschiedene Eigene Dateien.
    Wenn sie also die Sachen auch benutzen will, dann muss sie die Sachen auch nochmal installieren.


    Hoffe, ich konnte weiterhelfen :)


    lg
    Morrigan

  • Hallo,


    ich spiele auch unter w2000. Auch bei mir gibt es nur unter dem Account unter dem das Spiel installiert wurde den Ordner Http...
    Das die zusätzlich "erworbenen" Sachen für jeden Benutzer unter seinem Account installiert werden müssen kann ich nur bestätigen.
    BTW dicke Kritik an EA Games: Auf diese Weise "müllt" man sich das C-Laufwerk in kürzester Zeit voll!


    Gruß Michael

  • Wir haben hier auf unserem PC auch 2 Benutzerkonten eingerichtet und ich hatte am Anfang das gleiche Problem das ich auf die Downloads etc. nicht zugreifen konnte. Ich hatte das Spiel auf der Seite meines Freundes installiert und dort dann nachher auch die Downloads (Eigene Dateien\EA Games\Downloads) entpackt. Als ich dann am nächsten Tag auf meinem Benutzer spielen wollte habe ich bemerkt, das meine ganzen Downloads inkl. meiner gebauten Häuser und erstellten Sims "weg waren".


    Mir ist dann eine Idee gekommen wie ich das Problem beheben könnte.
    Ich versuche einfach mal es zu erklären. Dazu benenne ich die beiden Benutzer-Seiten A und B, zum besseren Verständnis.


    Zuerst habe ich mich mit dem Benutzerkonto A (mit dem das Spiel installiert wurde) angemeldet und machte dann einen Rechtsklick auf den Ordner Eigenen Dateien. Im Kontextmenü bin ich dann auf "Eigenschaften" gegangen. Dort habe ich mir den Zielpfad zu den Eigenen Dateien herauskopiert und im Editor direkt auf Laufwerk C:\ unter einem beliebigen Dateinamen abgespeichert, damit ich es nachher auch von der anderen Seite aus direkt finde.


    Dann habe ich mich abgemeldet und bin ins Benutzerkonto B gewechselt. Dort habe ich dann erneut einen Rechtsklick auf die Eigenen Dateien gemacht und wieder auf "Eigenschaften" geklickt. Den Zielpfad den ich mir zuvor im Editor abgespeichert hatte, hab ich nun herauskopiert und beim Zielpfad der Eigenen Dateien eingefügt. Dann fragte er ob die Dateien in den neu angegebenen Ordner verschoben werden sollen und das habe ich bestätigt. Dann auf OK. Nun kann man auch von dem Benutzerkonto B aus auf alle Downloads etc. zugreifen.


    Einziger Nachteil:
    Beide Seiten (Benutzer A und B) benutzen nun den gleichen Ordner für die Eigenen Dateien. ;)


    Vielleicht konnte ich ja damit etwas weiterhelfen, bei mir hat es jedenfalls funktioniert. :-)


    LG, Shal

    [CENTER] [/CENTER]