Fragen rund um die Nachbarschaft

  • Ja, Kassandra genau.


    Nun ja, es geht nur darum, dass ich ihn eigentlich nicht treffen dürfte, weil er ja nun von mir gesteuert wird... Schon seltsam..., oder?


    Tanja

  • ja ich finde ich auch mist, dass man nicht seine nachbarn besuchen kann. Sollt man mal als Idee für eine Update oder Add-On anregen, dass das endlich geht.

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Hallo,


    also ich habe jetzt schon haufenweise was von vorgegebenen Nachbarschaften gelesen und im Lösungsbuch steht auch was davon.


    Aber ich hatte keine vorgegebene Nachbarschaften. Habe mir mühsam eine eigene Aufgebaut.


    Die dort gebauten Häuser gibt's übrigens bals auf meiner Website zu Die Sims 2 zu downloaden.
    (frühsten ab 20.10.2004)


    Aber ich wollt mal fragen ob noch wer dieses Prob hat oder hatte.
    Wunderte mich nämlich, dass man einen gleich selbst ans bastel schickt und nix vorgibt.

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • hast mal mit wem anders die ordner gegengechecked? das dir was fehlt was jemand anders hat? und das einfach rüberkopiert?
    normal wären 3 nachbarschaften vorgegeben, auf der 2. seite dann erst das "+" button. hast nach hinten gescrollt maybe?..

  • Also ich hatte nur diesen button mit dem +
    ich hatte ja keine taste gedrückt - hab jaladen lassen, währen ich was gelesen habe (meter entfernt) und dann als er fertig war war nur das plus da. meine kumpels haben leider noch net die sims 2 da kann ich net gucken ob was fehlt.
    Aber ich glaube ich konnte auch die pfeile zum scollen bei den nachbarschaften gar nicht anklicken - weiß ich aber nicht kann ich erst überprüfen, wenn ich wider zu Hause bin.


    Aber Danke erstmal für den Tipp


    Eigentlich wars ja auch gut so, dass ich gleich ne eigene Nachbarschaft gemacht habe da hat man ne Mange gelernt. Naja so viel gabs ja naicht zu lernen, wenn man Sims 1 schon hatte (inkl. aller Add-Ons)

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Also auch nach einer Neuinstallation fehlen bei mir die vorgegebenen Nachbarschaften
    Woran kann das liegen??? :help
    Ich will doch auch mal bei Bella miträtseln :suse

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • du musst auch die ganze dateien von sims2 löschen, wenn du das deinstalliert hast. den auch nach der deinstallation sind immer noch dateien vorhanden. also nach dem deinstallieren dateien löschen und dann erst wieder installieren. dann müssten die nachbarschaften wieder da sein.

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • aber bei der install sollten die doch auch so mit installiert werden oder? - ich kanns ja mal versuchen nur das install dauer immer so lange


    nagut danke erstmal - ich hoff danach hab ich endlich die vorgegebenen nachbarschaften

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Die Nachbarschaften müssten ja wie alle anderen variablen Daten von Sims 2 in deinem Benutzerverzeichnis abgelegt werden.


    Hast du dort eventuell nicht mehr genug Platz frei, bzw spielst du unter einem anderen Benutzer als du Installierst?

  • Hallo L@WIN,


    schau mal in Deinen Eigenen Dateien im Ordner "EA Games", dort müsste sich ein Ordner namens "Neighborhoods" befinden. Wenn ich mich nicht irre müssten dort eigentlich auch alle vorgegebenen Nachbarschaften drin sein. Wenn der Ordner bei Dir allerdings nicht existiert, ist es verständlich warum bei Dir keine Nachbarschaften da sind, nur wirklich erkären kann ich mir das dann auch nicht, da der Ordner ja normalerweise automatisch mitinstalliert wird. :misstrau


    LG, Shal

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Jejerod

    Die Nachbarschaften müssten ja wie alle anderen variablen Daten von Sims 2 in deinem Benutzerverzeichnis abgelegt werden.


    Hast du dort eventuell nicht mehr genug Platz frei, bzw spielst du unter einem anderen Benutzer als du Installierst?


    ich habe 1GB frei auf der platte wo die eigenen datein sind (Laufwerk I) und 1 GB auch noch da wo das game drauf ist (Laufwerk F)


    @ Shalímar. ich werde mal gucken wenn ich wieder at home bin. eigentlich müsste der ordner ja da sein, da ich ja eine eigene nachbarschaft erstell habe (weil ja die anderen nicht da waren)


    könnte mir einer irgendwie nen screenshot zeigen, wo zusehen ist was für datein in dem ordner sein müssen, notfalls könnte ich die ja auf den sims cds suchen und dann dort rein kopieren ???!!!

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Hier ist mal ein Screenshot von meinem Ordner, ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. ;)
    Bei Dir müsste dann zumindest eine Nachbarschaft stehen, also beispielsweise "N001" da Du ja selbst eine erstellt hast.


    [CENTER] [/CENTER]

  • Also ich hatte das Problem bei ersten Mal Installieren auch. Das Spiel liess sich zwar starten, aber vorgebene Nachbarschaft war keine da. Ich hatte während der Installation mehrmals eine Fehlermeldung und hab da immer auf wiederholen gedrückt. Nützt aber nix sobald man nur eine Fehlermeldung hat ist es besser das Installieren abzubrechen und es nochmal versuchen.
    Bei mir hat geholfen, dass ich sämtlich Brennprogramme gelöscht hab (auch die Registry-Einträge) und Sims2 deinstalliert hab (ebenfalls nochmal in der Registry nachschauen ob nicht vielleicht nochwas drauf ist...) dann defragmentieren und nochmals installieren.
    Erst als die Installation ohne Fehlermeldung geklappt hat, hatte ich auch alle Nachbarschaften.
    Viel Glück jedenfalls!

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • also fehlermeldungen hatte ich nicht bei der install abver es kann sein, das noch was in der reg ist - muss mal gucken


    thx erstmal
    ich hoffe ich bekomm das heut noch hin

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Zitat von Shalímar.

    Hier ist mal ein Screenshot von meinem Ordner, ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. ;)
    Bei Dir müsste dann zumindest eine Nachbarschaft stehen, also beispielsweise "N001" da Du ja selbst eine erstellt hast.


    Jo danke :jump - habe die ordner auf der 4. CD in einer zip datei gefunden


    habe den ordner N001 in N004 umbenannt und dann die ordner N001-N003 in den ordner unter eigene datein kopiert.


    sollte jetzt klappen - *gleichmalspielengeh*


    werd dann :roftl wenn funzt

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • @ Shalímar.


    habe noch ein Prob - er zeig bei mir jetzt nur 2 an veronavile und schönsichtingen




    könntest du mir diese ^Datei^ mal per Mail senden?


    danach sollte das ganze funktionieren - hoff ich, denn du hast ja auch N001-N004 wie ich jetzt nur die N001 und N002 zeigt er an im spiel.


    datei bitte an webmaster@letsim.de

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Hallo L@WIN,


    klaro kann ich Dir die Datei schicken, ich hoffe es funktioniert dann bei Dir. :)
    Aber seltsam das er bei Dir nur 2 der vorgegebenen Nachbarschaften anzeigt, warum das so ist weiß ich leider nicht, vielleicht hilft ja dann die oben genannte Datei. Ich sende sie Dir dann gleich. ;)


    LG,
    Shal

    [CENTER] [/CENTER]

  • Mir ist aufgefallen das der UserData-Ordner auch im Spielverzeichnis existiert (%InstallationsOrt%\TSData\Res\UserData). Hat jemand versucht aus diesem Ordner mal den Default-Zustand herzustellen? Dort findet sich übrigens auch eine "NeighborhoodManager.package".

  • also es klapp jetzt doch - ich musste doch die datein auch noch umbenennen als die hatten ja alle N001 vorne und das musste ich in N004 umändern weil sonst waren die datein doppelt und er halt halt eine vorgegebene und meine nicht angezeigt - jetzt wo keine doppelt sind zeig er alle an

    nochmal ganz großen dankan alle und vor allem Shalímar. - dafür trag ich dich in meiner Signatur ein und nen eintrag in deinem gb ist dir auch sicher mit na spend überleg ich noch, wel i habe ja so wenig :-)

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Hab ich doch gern gemacht L@WIN. ;)
    Ich weiß ja selbst wie blöd es ist wenn man das Spiel nicht richtig genießen kann. Viel Spass noch und zock ne Runde für mich mit. :D :D

    [CENTER] [/CENTER]