Grafikkarte für Sims 2+3

  • Hallo,


    ich habe einen alten PC der leider nicht Sims fähig ist. Jetzt will ich einen neuen PC kaufen in der Preisklasse 500-600 Euro. Diese PCs haben Grafikkarten wie GeForce GT 520/530 oder Radeon HD 6450/6570/7450. Laut Internet sind diese Karten bedingt geeignet für Spiele.


    Reichen diese Karten für Sims 2+3. Ich habe eigentlich keine Lust mehr Geld auszugeben für einen echten Gaming PC.


    Vielen Dank für euren Rat.


    Gruß
    CR

  • Für einen "echten Gaming-PC" würdest du deutlich mehr geld ausgeben als 600 Euro.
    Grafikkarte ist letgztlich nicht so das dolle problem, die kann man für kleineres geld immer noch aufrüsten.


    ggf auch weg von Komplettsystemen und selber was zusammen bauen (lassen) - gute Anhaltspunkte gibts hier:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

  • ... genau genommen kostet ne richtige Gaming Grafikkarte ALLEIN schon zwischen 600 und 1000 Euro :rolleyes


    Wenn man nicht unbedingt auf High-End besteht und die Möglichkeit und das nötige Know How hat, sich einen Rechner selbst zusammen zu bauen, hat man aber durchaus die Chance für 600-700 Euro einen brauchbaren PC zu bekommen, mit dem man die meisten Spiele spielen kann.. bei einem Komplettsystem ausm Laden allerdings muss man dann aber damit rechnen, dass es nur für minimale bis mittelmäßige Leistung reichen könnte. Je nach Spiel eben.


    Nur für Sims braucht man aber nicht zwingend nen Rechner für nen halbes Vermögen.


    Edit sagt
    Die GraKa ist aber mitunter das wichtigste am Rechner, wenn man spielen will. Keine Zeit, jetzt nach passenden GraKas zu schauen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Das ich für einen echten Gaming PC viel mehr ausgeben muß ist mir schon klar. Ich brauche aber nur einen PC der Sims problemlos abspielt. Da ist halt die Frage ob GraKas wie GeForce GT 520/530 oder Radeon HD 6450/6570/7450 reichen.

  • Ich hab ne GeForce GT 240 und Sims 2 läuft super...


    Also sollten die karten oben reichen, ansonsten gologle doch einfach nach dcer Spieletauglichkeit...?
    Und btw - ne Karte, die für Sims 3 super ist, kann trotzdem mit Sims 2 Probleme haben und umgekehrt...