Nachbarschaftsadoption-selber?

  • Hallo,
    ich wüsste gerne ob man so eine Nachbarschaftsadoption auch selber `eröffnen´ kann? Ich wüsste nämlich gerne wo mein Tier dann hingeht.


    Danke im voraus. :D


    LG Manani

  • Ich weiß nur, das man Tiere zur adoption freigeben kann, aber was dann passiert, weiß ich nicht. Hatte das noch nie.

  • Du kannst folgenden Weg gehen um sicher zu sein, in welchen Haushalt Dein Tier geht:
    1. Tier zur Adoption freigeben (z.B. über den Computer)
    2. Warten bis die Sozialarbeiterin Dein Tier mit nimmt und es aus Deiner Familie entfernt wurde
    3. In die Familie wechseln die das Tier adoptieren wollen, äh sollen
    4. Über Computer oder Telefon dann besagtes Tier wählen und schon kontrollierst Du die Adoptionen Deiner Nachbarschaft.
    So mach ich es immer, ist aber eine reine Empfehlung.


    LG Flo