Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten

  • hey.
    ich weiß, dieses thema wurde sicher schon öftere male besprochen und ich hab wirklich lang im internet recherchiert aber nichts hat mir geholfen, bzw. ich hab es oft nicht verstanden.


    ich habe das spiel schon sehr oft neu installiert und trotzdem hilft nichts.
    ich bekomme immer wieder die fehlermeldung: Beim starten ist ein fehler aufgetreten. Nähere informationen erhältst du in der Log-Datei.
    zuerst bekam ich ja die fehlermeldung dass mein basisspiel nicht kompatibel mit meinem add-on sei, dann hab ich es aktualisiert, was ewig gedauert hat, und nun kommt das. ):


    im internet ist oft von patchen die rede. aber was ist das denn überhaupt? ich bin wirklich überfordert und will eigentlich nur wieder spielen ):


    ich hoffe irgendwer kann mir helfen!


    ich wollte jetzt ein weiteres mal alles deinstallieren, habe die erweiterungspäcke deinstalliert und wollte nun das basisspiel auch deinstallieren. hier kommt jetzt aber die meldung: Du hast momentan ein doer mehrere Erweiterungspäcke üfr die Sims 3 installiert. Deinstallierst du Die Sims 3, laufen installierte Erweiterungspacks nicht mehr korrekt. möchtest du mit der Deinstallation von Die Sims 3 fortfahren?


    Früher habe ich hier immer auf ja geklickt, aber kann das víelleicht die Ursache meines Problemes sein. Wie kann ich die anderen Erweiterungspacks denn vollkommen löschen? ich habe immer bei "Programme deinstallieren" einfach draufgeklickt dann ist auch ein Kästechen gekommen und früher hat das auch immer einwandfrei funktioniert.. sind da vlt. etweige Daten noch versteckt?

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Du musst zusätzlich die Registry von den Resten bereinigen (z.B. mit dem CCleaner).


    Patchen kannst du über den Launcher über "Spiel-Updates". Dort klickst du auf "Aktualisieren", um nach neuen Patches zu suchen. Über "Jetzt aktualisieren" wird der Patch geladen. Ein Patch ist ein Update, welches bekannte Fehler (Bugs) beseitigen soll.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ich hab mir den CCleaner runtergeladen aber wenn ich den öffne und bei den Anwendungen schaue ist dort nirgends etwas von Sims oder EA aufgelistet. Ich glaube ich mache da irgendetwas falsch. tut mir leid dass ich mich sowas von überhaupt nicht auskenne o.o


    zu dem patchen.. ok alles klar, das habe ich auch gemacht, 2 mal sogar, jeweils ewig gedauert und erst dann ist diese fehlermeldung aufgetreten ):

  • Wenn du den CCleaner geöffnet hast, ist links in der Spalte ein Icon bei dem Registry steht (das zweite).
    Da kannst du dann nach auf den Button "Nach Fehlern suchen" klicken. Die Registry wird dann auf solche Datenreste beispielsweise durchsucht. Entfernt wird es mit dem Button "Fehler beheben". Du kannst vorher auch noch eine Sicherung der Registry machen, falls etwas schief gehen sollte (du wirst da automatisch gefragt).


    Hier ist nochmal ein Screen dazu (hab ich bei Google gefunden)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • okay. habe das jetzt gemacht und auch über 300 fehler behoben. habe neugestartet und wieder einen fehler behoben. jetzt findet das programm aber keine fehler mehr und vorm deinstallieren steht noch immer: "Du hast momentan ein oder mehrere Erweiterungspacks für Die Sims 3 installiert. Deinstallierst du Die Sims 3, laufen installierte Erweiterungspacks nicht mehr korrekt."

  • ....Du hast momentan ein oder mehrere Erweiterungspacks für Die Sims 3 installiert. Deinstallierst du Die Sims 3, laufen installierte Erweiterungspacks nicht mehr korrekt."


    na ja, dann wird halt noch was von Sims 3 installieirt sein....


    die Registry solltest du Cleanen, nachdem du alles von Sims3 deinstalliert hast, also im Prinzip VOR der Neuinstallation des gesamten Spiels...
    und dann immer schön patchen... Grundspiel, Patch, Erweiterung1, Patch dazu usw... ;)


    viel Glück

  • also soll ich sims 3 jetzt trotz dieser meldung deinstallieren - dann nochmal cleanen - dann sims 3 grundspiel installieren - schauen ob da aktualiesierugnen sind - wenn ja diese aktualisieren - dann erweiterungspack installieren...

  • so hatt ichs eigentlich gemeint... vorrausgesetzt es läuft nicht schon bereits...

  • so hab jetzt das basisspiel neu installiert und auch updates gemacht, das mehrere male weil es immer wieder neue gegeben hat. und jetzt ist wieder das fenster gekommen: beim starten ist ein fehler aufgetreten. weitere informationen erhalten sie in der log-datei.
    ach das ist wie ein teufelskreis ):

  • hab aus verzweiflung wieder alles deinstalliert und wieder alles installiert. diesmal keine updates gemacht und irgendwie ist allges gegangen, doch jetzt wollte ich spielen, lege meine traumkarrieren CD ein und dann auf play gedrückt, bzw auf den pfeil und dann kommt aber dass die disk nicht erkannt wird und ich die sims 3 cd einlegen soll. es würde also gehen, nur dann ohne meine ganzen erweiterungspäcke o:

  • Also wenn ichs recht verstehe, hast du jetzt nur das Grundspiel drauf, oder - und das läuft?


    (dann bringts natürlich nix, mit ner anderen CD zu spielen...)


    sobald du ein erweiterungspack installierst, kommt der Fehler?


    dann sag uns doch mal bitte deine Systemdaten... (Prozessor, Speicher, Freier Speicher auf c: und die Grafikkarte...
    oder/und den genauen Typ der Lappis/PCs ;)

  • danke. hatte gerade extrem lernstress. aber meine daten:
    Modell: HP ProBook 6550b
    Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5 CPU M480 @ 2.67 GHz 2.67 GHz
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem


    und wo sehe ich welche grafikkarte ich habe? (: