Origin und Mac?

  • Hallo Ihr lieben!
    Ich bin ganz neu hier, weil ich ein erhebliches Problem habe.
    Vorgestern habe ich meinen neuen Laptop bekommen, es handelt sich um ein MacBook. Davor hatte ich einen Windows-PC...
    Nun ist es so, dass ich das Basisspiel und Reiseabenteuer als CD gekauft habe und dann auf Download umgestiegen bin, da es für mich einige Vorteile gab. Meine beiden Spiele von der CD habe ich auch ohne Probleme auf meinem Mac installiert und habe es ohne Probleme gespielt. Nun kann ich den Origin-Downloadmanager nicht auf meinem Mac installieren, nun ist die Frage: Wie komme ich denn jetzt an meine Erweiterungen (ich habe ALLE!!!, also viel Geld ausgegeben)?????
    Auf der EA-Supportseite findet man keine Infos dazu und eine Antwort von denen habe ich bisher auch nicht erhalten! Nun möchte ich natürlich nicht nochmal das Geld für die Spiele ausgeben. Außerdem muss ich ja auch Zugriff auf meine Spiele haben, da ich sie ja bezahlt habe...


    Ich hoffe sehr, dass hier irgendjemand ist, der mir helfen kann!


    LG
    KK

  • Ich verschiebe dich mal in den Technikbereich. Ich hoffe das dir da schnellst möglich einer helfen kann. Das ist wirklich ein sehr ärgerliches Problem.

  • hmm.. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab die Sims3 auch auf meinem Mini Mac laufen...
    Ob das damals mit Origin installiert wurde, weiss ich jetzt allerdings nimmer...


    zur not: installier mittels Boot Camp windows parallel und damit dann die Spiele die du brauchst - oder kauf dir Parallels und machs dann damit...


    aber: warum kaufst du dir nen Mac, wenn du Spielen willst - ein Mac ist ein Arbeitstier für professionelle Video und Ton- Techniker und eigentlich nicht zum Spielen gedacht...

  • Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antwort. Das habe ich auch bereits gelesen, aber eigentlich habe ich darauf keine Lust... Ich habe mir einen Mac geholt, weil ich mir den für mich besten Laptop kaufen wollte. Und nach Jahren mit Windoof und ständigem Virenalarm, hatte ich die Nase voll... Ich bin ja auch kein großer Spieler, aber wenn ich das Geld schon ausgegeben habe, möchte ich die Option auch haben, zu spielen, zudem läuft das Basisspiel auf dem Mac auch um einiges besser... ;)
    Trotzdem Danke :)