Kellerbau? Brauche Hilfe?

  • Hallölle erstmal. Also Ich weiß so ähnliche Threads gibt es schon... aber größtenteils haben die Spieler alle schon Erfahrungen.


    Ich spiele noch die Sims2 aber bald kommt Sims3 und da würde Ich mir gerne ein Haus mit Keller bauen.
    Allerdings habe Ich so etwas noch nie gebaut also noch garkeine Erfahrungen im Keller bau.


    Jetzt wollte Ich euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Wie das funktioniert was man machen muss?
    Etc. Ich habe das nur das Add-on Einfach Tierisch dazu. Nichts anderes. Könnt ihr mir weiterhelfen ?


    Danke schon einmal im vorraus.
    Liebe Grüße, Anna.

  • Bei Sims 3 gibt es ein extra Tool für Keller. Wobei mir grad einfällt, dass man dafür vielleicht noch nen Extra Addon brauchen könnte :kopfkratz
    Ich spiel es einfach nicht oft genug, um zu wissen, welches Addon welche Specials beinhaltet.. bei Sims2 war das noch anders :rolleyes


    Aber ansonsten Baumodus, Kellertool auswählen, auf die gewünschte Größe ziehen, Treppe bauen, fertig.


    Und weil mir öde ist und das Spiel grad zufällig lief, häng ich sogar nen Bild an.


    simsforum.de/news/attachment/5418/

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Addon oder nicht Addon, das ist hier die Frage

  • Ich meine, das Kellertool ist mit "Reiseabenteuer" gekommen. Ob es mit einem Patch nachgereicht wurde weiß ich nicht, bin mir aber auch nicht so ganz sicher. Irgendwann verliert man da einfach den Überblick...

    [center][/center]

  • Na das es mit dem Add - On gab das habe ich mit bekommen weil ich mir immer Let's Play's anschaue. Da meine Ich hat sie mal erwähnt das es mit dem Add-on gab.
    Aber meint ihr man hat den Keller bau auch ohne dieses Add-on?

  • Du hast ja dann eh Pets dabei, evtl ist da das Kellertool auch integriert.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo zusammen,


    Pantoffelheldin
    So einfach wie Schwerelos das Kellerbauen beschrieben hat, ist es nicht. Steht schon das ganze Haus und nun willst du noch eine Treppe in den Keller legen, gibt es immer wieder Probleme... was musste ich nicht schon alles abreißen, damit die werte Treppe sich malpaltzieren ließ. Daher ist es wichtig bei der Benutzung des Kellertools frühzeitig die Verbindungstreppe ins Erdgeschoss festzulegen.


    Noch schwieriger wird es, wenn du zwar einen Keller aber auch ein Fundament haben möchtest. Da musst du mit deiner Treppe erstmal vom Fundament runer und dann weiter in den Keller. Erste Versuche würde ich also an deiner Stelle ohne Fundament machen.


    Die richtige Größe muss der Keller nicht von Anfang an haben... Wenn erstmal die Treppe sitzt lässt sich der Keller beliebig bis ein Kästen vor den Grundstücksrand in alle Richtungen vergrößern und auch wieder verkleinern.


    Genau wie in Sims 2 kannst du aber auch einen Keller in ein Fundament bauen. Dieser kann dann bei entsprechender Bauweise auch mit natürlichem Licht belichtet werden.. Häuser an Hängen können nur auf die Art gebaut werden. Denn der Keller, der mit dem Kellertool gezogen wird, kann in seiner Höhe nicht wie andere Etagen verkürzt werden - er bleibt immer "16 Klicks" hoch.


    Mit freundlichem Gruß
    ~simension|loh~

  • also ich habe nur das basis spiel und da war der kellertool bereits dabei ich habe bis jetzt nur 1 keller gebaut aber es hat sofort geklapt und da ich in meinem haus keinen platz für treppe hatte habe ich sie einfach von aussen gebautdann wände drum gemacht und mit tür zum haus verbunden

  • Ja ich denke auch das, dass Tool bei Sims3 Grundspiel dabei war bzw. ist.


    Naja es ist nicht ganz leicht es hat aber bei mir auch gleich funktioniert ja und das mit dem Fundament ist mir zu kompliziert.