Hefterfarben 7.Klasse

  • Hallo ihr lieben,
    ich habe folgende frage: Da in ein paar Wochen (naja 12 Wochen) die schule wieder los geht wollte ich fragen welche Farben ihr für eure Fächer benutzt?


    Folgende Fächer:
    Biologie-
    Chemie-
    Deutsch-
    Englisch-
    Ethik-
    Geografie-
    Geschichte-
    Kunst-
    Latein-
    Mathe-
    Musik-
    Physik-


    P.S.: ich habe schon eine liste mit farben gemacht aber ich will erst eure meinung wissen


    Bye,bye eine schönen Samstag noch!

    [SIZE=4]:pReal Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen:p[/SIZE]

  • Zählen auch Personen die lannnggeee nicht mehr zur Schule müssen? :D
    Mir ist langweilig, ich versuche mich mal zu erinnern...


    Bio - Grün
    Chemie - Braun
    Deutsch - Dunkelblau
    Englisch - Gelb
    Ethik - Grau
    Geografie - Beige
    Geschichte - Orange
    Kunst - Bunte Riesenmappe für Bilder
    Latein - Hatte ich nicht... ich würde jetzt zu Hellblau tendieren
    Mathe - Rot
    Musik - Weiß
    Physik - Braun (war bei Chemie mit drin) Natürlich bietet sich da aber auch Lila oder Schwarz an...


    Deutsch, Mathe, Englisch, Bio... waren glaube ich irgendwann mal so von den Schnellhefter- und Heftfarben vorgegeben (Grundschule?) und ich hab sie dabei belassen. Musste man nicht suchen....
    Heute würde ich vermutlich andere Farben wählen und mehrere doppelt nutzen.... die Farben Gelb, Orange und das Schmutzlila wären sofort verbannt, zusammen mit dem Hellblau.

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]

  • Weil ich ja nichts besseres zu tun habe.. :rolleyes


    Biologie- Grün
    Chemie- Hellblau
    Deutsch- Rot
    Englisch- Orange
    Ethik- Pink (nicht das Rosa! ;D)
    Geografie- Türkis
    Geschichte- Braun/Schwarz
    Kunst- Lila
    Latein- Schwarz
    Mathe- Dunkelblau
    Musik- Gelb
    Physik- auch irgendein Blau..


    Dazu ist noch zu sagen, dass ich die Hefter nie länger als die ersten 2 Wochen geführt habe.. war immer zu faul und hab alles in den Blöcken gelassen.

  • Zitat

    Dazu ist noch zu sagen, dass ich die Hefter nie länger als die ersten 2 Wochen geführt habe.. war immer zu faul und hab alles in den Blöcken gelassen.


    Das gleiche bei mir, zumindest ab Oberstufe - wobei ich da auch keine Hefter, sondern nen Ordner hatte - bis zu 10. Klasse gabs nämlich bei uns nur die guten, alten, normalen Schulhefte...


  • Das mit den Blöcken fängt beim mir meist ende des 2. Halbjahres an und in Latein (ich mag kein Latein, trotz guter noten)
    von welcher marke kaufst du die Hefter also papphefter oder plastehefter. Ich habe nähmlich nur nen türkisen plastehefter für zu hause aber, denn in der schule müssen wir papphefter nehmen. :rolleyes

    [SIZE=4]:pReal Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen:p[/SIZE]

  • Ich habe immer Plastikhefter gekauft, weil die Papphefter so schnell kaputt gehen und dann so ramschig aussehen. Und auf die Marke habe ich da wirklicht nicht geachtet.. sind doch nur Schulhefter; das war mir sowas von schnurz. Kaputt gehen die ja sowieso.. da gibts denke ich mal keine großen Unterschiede.