spiel verbugt an einigen stellen..

  • :rollauge


    mein spiel hat sich in einigen familien anscheinend verbugt... :( und so stürzt das spiel in einigen familien ständig ab :(
    zb. bei familie adler ( maxis sim familie) komme ich gar nicht rein die stürzen mir gleich beim laden ab


    dann habe ich heute piet sommertraum mit hermia kappe zusamm ziehen - in ein eigenes haus und heiraten lassen nun stürzt es mir da auch ständig ab.



    was soll ich jetzt tun? ich wollte erst, alle downloads im download ordner in einzelne ordner unterordnen, bis ich jetzt fest gestellt habe dass es einfach zu viele sind um sie einzeln unterzuordnen :( was soll ich jetzt am besten tun ?
    habe mir von augen und skins bis hin zu hacks alles mögliche runtergeladen

  • Wenn es mit Downloads zu Spielproblemen kommt, ist die erste Aktion immer, die Downloads rauszunehmen (Ordner umbenennen oder verschieben oder sonstwas) und zu schauen, ob es dann wieder geht. Wenn ja, liegt es vermutlich an einem fehlerhaften Download und es bleibt nichts anderes übrig, als danach zu suchen.


    Downloads in handlichen Päckchen wieder ins Spiel nehmen und immer testen ob es geht, so lange bis man die kaputte Datei gefunden hat.


    Meistens reicht es schon, wenn man nur die Hacks rausnimmt. Die machen am ehesten Probleme, wenn irgendeiner davon nicht 100% Versionskompatibel ist.


    Der Sims2Pack Clean Installer ist u.a. recht nützlich, um Downloads zB nach Kategorie (Haare, Hacks, Make-Up, etc...) zu ordnen.


    Wenn Downloads rausnehmen nix bringt und du viel rumcheatest, wäre noch die Möglichkeit, dass du dir den Spielstand mit dem testingcheatsenabled zerschossen hast. Dann hilft nix mehr, außer löschen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Buchstabendreher... mal wieder

  • danke :)


    da ich nich cheate( bin zu doof dafür :D ) wirds wohl an den downloads liegen
    allerdings sind die alle so sch... benannt dass man nur durch öffnen und rein schauen sieht welcher download es ist :(

  • allerdings sind die alle so sch... benannt dass man nur durch öffnen und rein schauen sieht welcher download es ist :(

    Oder zB mit dem Clean Installer, weil der nämlich den Downloadtyp anzeigt, Unterordner anlegen und die Dateien verschieben kann.
    Link im vorherigen Post.


    simsforum.de/news/attachment/5433/

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ah okay. hab den sogar. so bei mir siehts jetz aus wie auf dem bild und wie sortier und verschieb ich die in unterordner?

  • Indem du sie markierst (mehrere Dateien mit gedrückter Shift oder Strg Taste auswählen - wie in jedem stinknormalen Ordner auch), Rechtsklick auf die markierten Dateien und Move to. ... entweder Unterordner direkt anwählen wenn sie schon erstellt wurden, danach suchen (browse) oder neu erstellen.


    Aber das allein hilft nix gegen inkompatible/fehlerhafte Dateien. Da bleibt nix anderes übrig, als sie stückweise zu prüfen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • rot markiert = Hacks
    rosa markiert = doppelte Downloads, die können gelöscht werden


    Hacks solltest du als erstes dann mal rausnehmen - wenn die nicht in der passenden Version zum Spiel sind, oder untereinander nicht passen, sind das meist die Hauptverursacher von Bugs.

  • danke


    können doppelte downloads auch bugs verursachen?


    und was sind baby blau markierte? hab baby blau markierte wo hinter steht incomplete" und i-was mit body shop incomplete bodyshop oder so?
    könn die zu bugs führen?

    Einmal editiert, zuletzt von AliebtB ()

  • wenn du die Defaults nimmer haben willst, dann löschen.
    Defaults und Replacements ersetzen maxis-Sachen - man darf immer nur ein Default je Sorte im Spiel haben, also ein Hautset, ein Augenset etc - wenn du also mehrere Defaultsets für die gleiche Sache im Spiel hast, musst du auch davon was löschen.


    Es macht daher auch Sinn, Defaults und auch hacks immer in separate Ordner zu packen, damit man die scheller wiederfinden kann.

  • ich hab mehrere default replacements im spiel wahrscheinlich auch mehr als je eins könn die bugs davon komm?


    und was sind face preset's?


    und was sind Empty package 's`? soll ich die und face preset's löschen?

    2 Mal editiert, zuletzt von AliebtB ()

  • wenn du mehrere Sets von Defaults für die gleiche Sache im Spiel hast, dann ja, dann musst du da alles bis auf jeweils ein set löschen.


    Ich glaube, bei dir ist wirklich einiges im Argen - ich würde dir empfehlen, die Downloads einmal komplett zu löschen und dann neu zu laden und dabei dann direkt Unterordner zum Ordnen anzulegen - geht vermutlich schneller, als alles einzeln auszufiltern und zu verschieben.


    Prinzipiell kann jeder Download Bugs verursachen, wenn er defekt oder inkompatibel ist.


    Ohne Downloads im Spiel, also wenn der Downloadordner komplett aus dem Sims2-Ordner raus ist, treten keine Bugs bei dir auf?


    Wenn doch, sind deine Spiele gepatched?

  • und dann hab ich noch ne frage zu den default replacements
    ich hab ja mehrere davon aber nur 1 von diesem jahr. alle anderen sind von 08 - 09 wo ich noch keine downloads geladen habe weil ich es da damals noch nich verstanden habe. ich hab mit den downloads erst letztes jahr glaube ich angefangen aber 09 100 pro nicht
    ist da jetzt n fehler beim datum oder müssen die drin sein? siehe bild..
    hab die default replacements jetz alle in einen ordner verschoben :


    und ich weiß halt nich was die alles sind :(



    also ohne die downloads läuft das spiel !
    hab sie probeweise mal rausgenommen.
    aber löschen und neu laden wird bei über 2.000 downloads schwierig vorallem weil ich nicht mehr weiß wo ich die alle her hab :// mal schauen vllt gehts ja jetzt. hab ja immerhin ne menge gelöscht müsste jetz nur wissen was mit den defaults is

    3 Mal editiert, zuletzt von AliebtB ()

  • ok danke mein spiel läuft jetzt wieder allerdings sind die sachen die ich in den unterordnern hab nicht mehr im spiel , warum das ? :(

  • so spiel läuft jetzt wieder auch mit downloads allerdings scheine ich mir jetzt nen neuen bug eingefangen zu haben:hua
    ich habe piet und hermia mit sunflower of age zum erwachsenen altern lassen nun wird mir jeden "tag" um 18 uhr angezeigt dass piet morgen um 18 uhr altert aber es passiert - zum glück nicht :misstrau