• Hmm.. Kinder lass ich meistens nur das lernen, was sie zB am Bücherregal lernen können und versuche, Charisma schon im Kleinkindalter (mit dem Hasendingens) möglichst hoch zu bekommen und kümmere mich dann erst im Teenageralter wieder drum. Mit Mechanik, Sauberkeit, Kochen usw sind die im Kindesalter meist ausreichend beschäftigt.


    Hab gerade mal mein Spiel durchwühlt und für Kinder scheint es auch nichts kaufbares zu geben, womit man Charisma lernen könnte.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Das ist schade, denn Charisma haben viele hoch, ich finde es etwas langweilig, immer nur auf den Geräten rumzuklimpern, aber gut, läßt sich leider nicht ändern, blöd finde ich es schon, da die Kinder ja in die großen Stehspiegel schauen können.
    Aber mal ein anderes Thema. Ich glaube das ist bei Fa.Sommertraum, so viele bebaute Hügel, und drumrum ganz viele Hecken, der Gärtener kommt nie dran, um Unkraut wegzumachen oder zum Beschneiden, man selber natürlich auch nicht. Planieren geht auch nicht, dann kommt man noch weniger ran. Gibt es nicht eine andere Lösung, ohne die ganzen Hecken und Garteneinrichtung zu verkaufen und neu zu machen? Das Grundstück ist ja ziemlich groß, so schön bekomme ich das ja nicht wieder hin.

  • Hab das Grundstück grad mal gesucht. Bis auf die paar Hecken bei den Bänken geht es mit Planieren schon - bzw mit der manuellen Bodenbegradigung - die Hecken-Grundstückstücke (wtf?) lassen sich mit dem boolprop constrainfloorelevation false (true zum deaktivieren) dann auch angleichen, ohne dass man alle Hecken neu setzen muss.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hat nicht geklappt mit dem Papagei, Kinder können nicht, nur Erwachsene. Also weiter rumtrommeln u.ä., mit anderern dingen dauert die Maximierung sonst so lange. so komme ich auf vier oder fünf. Wird halt auf dauer langweilig, immer das gleiche.

  • Die Minigolf-Karrierebelohnung der Wirtschaftskarriere lehrt auch Charisma. Ich weiß nur nicht, ob das auch bei Kindern klappt. :kopfkratz

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Irgendwo in einer Familie habe ich den einmal, das er Charisma bringt, ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich glaube nicht, das Kinder den spielen können.Schade, die können vieles nicht. Aber was solls, läßt sich nicht ändern. Der Rednerpult, den die Kinder benutzen können für Charisma, ist glaube ich Politik? Und diese karriere nehme ich selten, zu schwierig, brauchen immer viele Freunde.Aber viele haben dies auch nicht als Wunsch, daher nehme ich nicht dies, wenn der Wunsch nicht da ist.

  • Wann bitte kann ich diesen gegrillten Käse grillen und mit anderern drüber reden? Ich finde die Option nicht, obwohl einige schon ziemlich weit im Kochen sind.
    Und nun habe ich auch ein Bauproblem.ich habe die erste Etage. jetzt wo ich mehr Geld habe, wollte ich einen zweiten Stock bauen. Ich kann aber keine Fenster einbauen und die Türen nur an bestimmte Stellen.Entweder soll die Deck zu niedrig sein oder es heißt, Gegenstände müssen an die Wand. Bett und anderes geht auch nicht, ist eine normale Wand und noch kein Dach drauf. Bei anderen Häusern hat es immer geklappt. Diesmal will es nicht. Wo kann der Fehler liegen?:confused:

  • Hawaiitoast ist gegrillter Käse. Geht eigentlich recht schnell, bis man den kann. Darüber reden kann man aber soweit ich weiß nur, wenn man auch die Laufbahn hat. ;)


    Hm, hast du einen Fußboden drin? :kopfkratz

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Sicher ist ein Fußboden drin, eine Badewanne habe ich auch drin stehen, aber nur an einer Stelle, weil es woanders nicht ging, so als ob ich ein Schrägdach draufhätte, da geht es bei den Schrägen auch nicht, habe ich aber noch nicht!
    Aber mit dem jToast werde ich demnächst ausprobieren.

  • Ich bin jetzt echt überfragt, es ist in Merkwürdighausen Familie Single, beim Stadtüberblick habe ich gesehen, das dort tatsächlich ein Dach drauf ist, ich dachte, es wäre weg, denn beim anklicken in den nächsten Stock war alles frei, da hat man nichts von einem Dach gesehen, die Wände haben ja auch überall hingepasst, bis auf die Fenster und Türen, wie soll man dann drauf kommen, dass dort noch ein Dach ist, wenn jede Wand geht, also direkt durchs Dach hindurch :confused: ; wie löscht man es denn dann richtig? Bei den Dachotpionen finde ich nur Dächer!

  • Kannst du es mit dem Vorschlaghammer-Tool wegkriegen? Siehst du es denn, wenn du im obersten Stock bis und die Dächer einblendest?

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Problem hat sich gelöst:), wenn man auf das Dach klickt, sieht man es auch, aber auf die Idee, das zu prüfen kommt man auch nicht, wenn die Wände funktionieren, löschfunktion habe ich jetzt auch gesehen, aber mit dem Vorschlaghammer geht es nicht, dann st das Dach wieder weg. Aber das nächste mal ist man schlauer. Danke für diesen Hinweis, ich hätte sonst nie in die Dachoption geschaut.

  • Ich habe gestern durch Zufall beim Suchen im Campus einige Campen gefunden, die man aufstellen kann, aber wie ist das mit Einzelhäusern? Habe mal ein Haus hingestellt, das sind wie auch woanders, 20-30tausend, gibt es keine Häuser für 2 oder drei tausend? Extra nur für den Campus? In meiner Liste sind keine zu finden!

  • Normalerweise zahlst am Camopus ja nur die Miete - Häuser kaufen kann man nicht.
    Hast also mal geschaut, wieviel Miete für die Häuser pro Semester fällig ist?
    Dein preis wäre ja der Kaufpreis.


    Und btw - was du meinst, sind wahrscheinlich Wohnheime - Campen kann man nämlich nicht aufstellen, das sind ja die Unternachbarschaften selber.

  • Ja, sicher, Wohnheime meine ich. Ein Haus habe ich aufgestellt, über 10.000 Miete, sogar ein Haus für 20.000 Miete, so viel? Ich dachte, es gibt extra Häuser extra für den Campus zum aufstellen., das kann man ja gar nicht aufbringen, es sei denn, man spielt gleichzeitig mit fünf oder sechs Sims, aber dann kommt man wohl nicht mehr mit glücklich machen, lernen, schreiben und Aufgaben hinterher und bekommt dadurch nicht so viel Geld zusammen.