• Ich glaube, so kleine Häuser gibt es nicht, nein - ich habe das so gelöst, dass ich 1-2 "Rohbau"-Häuser gemacht habe, ganz klein mit nur dem nötigsten, so dass der Preis nicht über 5000 kam. Ich habe mir diese dann in die Häusertonne gelegt, so dass ich sie in jeder Nachbarschaft und auf jedem Campus beliebig oft platzieren konnte :)


    Was auch ein guter Trick ist - das erste Semester im Wohnheim spielen, dann hat der Haushalt genug zusammen, um in ein Häuschen umziehen zu können. Oder Deine Sims in bereits bewohnte Häuser setzen und zur Not die darin befindlichen Sims dann ausziehen lassen.

  • Das ist dann ein ganz schönes hin-und her, einzug-auszug-einzug! Aber wenn´s hilft!Werde ich dann wohl so machen.Danke!
    Und ist es tatsächlich so, je schöner ich Renoviere und Deko wie Blumen reinstelle, desto teuerer wird die Miete?

  • Ja, du müsst die Häuser Mgl. Einfach halten. Nur das nötigte, am besten schon beim bauen. Nutze die günstigste Wandverkleidung und Boden Bedeckung, Fenster und Türen USW. Mgl. Wenig Wände ziehen. Und drinnen erstmal nur Betten, eine Theke, Kühlschrank und Herd, Klo, Gemeinschaftsdusche, Pc, Regal, Tisch und Stühle, evtl noch Tv. Nach einem Semester kann der SIM schon mehr kaufen wg der Zahlungen bei guter Leistung.


    Oder du baust nur das Haus ohne Einrichtung, lässt den SIM einziehen und verhilfst ihm mittels kaching Cheat zu ein paar simoleons fürs Mobiliar.

  • Man müsste dem Sim doch theoretisch auch Dinge von Zuhause im Inventar mitgeben können - quasi als Startkapital.
    Sprich, wenn die Eltern des zukünftigen Studenten schon was an Geld haben, dem Kind einige entweder funktionale Einrichtungsgegenstände kaufen und ins Inventar stecken, die es dann in der neuen Bleibe aufstellen kann, oder sonst
    nen teures Möbel- bzw Dekostück kaufen, was es auf dem Campus dann verkaufen kann und das das entsprechende Geld als Vermögen hat.

  • Das, Dark-Lady ist eine tolle Idee, Das werde ich demnächst mal versuchen, die Teenys mit Haushaltsgeräten etc. auszustatten.Mal sehen ob der Invatar das dann auch alles annimmt, und vorallem wieviele Geganstände? Werde ich gleich Morgen probieren. Dann allen noch eine Gute Nacht.

  • Habe zum ersten mal die Heiratsvermittlerin angerufen. Ich dachte, die bringt gleich einen direkt zum heiraten, aber es war nur ein Blind Date, und der Liebestrank? konnte man nur schenken und hat auch nichts gebracht.Habe der Heiratsvermittlerin ganze 5ooo gegeben.
    wie ist das, wenn man einen dritten Sim aus dem Wohnheim oder einem Haus ausziehen lässt? Wieviel Geld behalten die übrigen und weiviel bekommt der andere mit? Wird das Geld dann anteilig durch drei oder vier geteilt, nach Anzahl der Sims? Oder fängt der Ausziehende wieder mit 600 an?

  • Die Heiratsvermittlerin vermittelt immer nur Blind dates - je nach gezahlter Menge bessere oder eben schlechtere.


    Was den Auszug von Studenten angeht, ich glaube, das hausvermögen bleibt im haushalt, der ausziehende Sim kriegt nur 600 (+ evtl die Stipendien?)

  • Was passiert eigendlich, wenn ein Download kaputt geht? Bei Gegenständen und Anziehsachen ist es wohl nicht so schlimm, aber was ist, wenn ein ganzes Haus kaputt geht? Was ist dann mit den darin lebenden Sims? Und ein runtergeladener Sim? Für die anderen nur noch eine schöne Erinnerung?

  • Schade, ist ein bißchen ärgerlich, aber gut das ich alle zwei drei Monate den Spielstand auf einen Stick speichere, dann geht nicht alles verloren.
    Mein Sohn hat mal nachgeschaut, ich habe bei den Downloads 6000 Elemente:confused::confused::confused:, ich habe aber niemals 6000 DL gemacht, im höchstfall käme ich vielleicht auf 1000, was ich auch nicht ganz glaube, soviel war es nicht. Kann es sein, wenn man Häuser lädt, und das sind bestimmt 10 Stück, das dort jede Einzelheit aufgezählt wird, jede Tapetenfarbe, jedes Gerät mit den verschiedenen Farben die es gibt? Ansonsten wüßte ich nicht, wie man auf 6000 kommt. Wird also jede Package-Datei und jedes Sims-Pack im DL-Ordner auseinandergepflückt und angezeigt?

  • Wenn du gepackte Häuser per Sims2Installerdingens installierst, dann werden alle Downloads, die in der *.Sims2Pack mitgepackt sind, ebenfalls installiert. Also Böden, Wände, Meshes (soweit möglich) und dazugehörige Recolors, ggf zum Bauen/Einrichten verwendete Hacks, etc pp. Bei Installation mit dem Clean Installer, werden alle gepackten Elemente zuvor angezeigt und können vor dem Install ins Spiel manuell an- oder abgewählt werden.


    Je nachdem, wie du die Häuser installiert hast, kann man schnell auf deutlich mehr Downloads kommen, als man eigentlich haben wollte.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also, wenn ich immer von sovielen Hacks lese, habe richtig Angst, noch irgendetwas zu Downloaden, denn einige Häuser und ganze sims oder Frisuren hätte ich noch ganz gerne. Gibt es wirklich keine Seiten oder DL, die relativ sicher sind?

  • Mit dem Clean Installer kannst du Sims2Pack installieren, ohne die Hacks mitzuinstallieren, du musst im CleanInstaller-Fenster dann nur die Sachen abwählen, die nicht mitinstalliert werden sollen. Ansonsten halt *.package Dateien laden (ob es Häuser auch als *.package gibt, weiß ich nicht) und DL Beschreibung lesen, was im Sims2Pack enthalten ist und/oder was extra geladen werden müsste.


    Wenn du nen kompletten Sims als *.package lädst, dann kriegst du im Normalfall nur die Gesichtsform. Verweise auf verwendete Klamotten/Make-Up/Meshes sind dann zwar in der Datei vorhanden, werden aber nicht mitinstalliert. Wenn du die Sachen nicht im Spiel hast, werden sie durch Maxis-Zeugs oder irgendwas anderes ersetzt, was in deinem Spiel halt vorhanden ist.


    MTS hat zB für Häuser festgelegte Regeln, dass Downloads/Hacks vor dem Upload aus der Datei entfernt werden müssen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Im Moment bin ich am verzweifeln. Ist mir schon mal passiert. Verheiratet, auch schon Techtelmechtel, ect., trotzdem können sie nicht mehr gemeinsam ins Bett, noch nicht mal gemeinsam entspannen, aber im Wirlpool geht alles, auch Baby machen. Woran kann´s liegen?

  • Nein, habe ich nicht, ich sah keinen Grund, denn das andere ehebett funktioniert auch nicht, bei den Eltern, (Oma-Opa) , will es auch nicht merh gehen. Dann muss ich es morgen mal mit eine Bett versuchen. Aber woran es liegen könnte, weißt du nicht?