Spiel hangt bei Nachbarschaft laden...

  • Hallo,
    hab mir gestern Sims 2 gekauft und gleich Installiert. Hat auch gleich alles geklappt. Als ich dann gestartet hab, hab ich mir ne Nachbarschafft ausgesucht (Strangetown, die andere geht auch nicht). Dann erscheint das Bild, wo steht "lädt" und drunter "Strangetown". Der Curser zieht da so seine Kreise, aber es passiert nix mehr. Laut Task-Manager wird die Anwendung ausgeführt.
    Warum geht das nicht? Kennt das jemand?
    Kann mir da bitte jemand helfen?


    Aso, hab P4 mit 2 GHz, 512 MB RAM und ne GForce4 mit 64 MB.


    Danke schonmal.

  • Das hat nicht funktioniert. Habe beide Treiber versucht...bleibt immer wieder bei dieser blöden Sanduhr hängen.


    Mach ich da vielleicht irgendwas falsch?

  • da kann man eigentlich nix falsch machen...es muss an deiner grafikkarte oder am spiel selber liegen...


    wenns am spiel liegt, dann tuts mir echt leid... :(


    mfg jim

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir nen paar Sim-Euros spendet ;)


    1 Sim-Euro würde ja schon reichen...


    Danke


    MfG Jim

  • Hi Leutchen! :)


    Wollte kein neues Thema öffnen, da es hier gut reinpasst, also für mich *g*


    So, und zwar hab ich seit Anfang an das nur "Veronaville" zu spielen geht. Die anderen zwei (sowie eine selbst erstellte) die laden, laden und laden und kommen nicht aufn Punkt *g* Hab die mal 2 oder 3 Std. laden lassen und nichts ging. Bei Veronaville allerdings dauert das Laden nichtmal eine Minute. Sagt mir bitte nicht, ich soll das Spiel neu installieren! Hab doch schon ne Family die ich wie meine eigene liebe *g*


    Okay, ich hoffe einer von Euch kann mir helfen! :hypo


    Liebe Grüße Sabsy

  • hmmm..doch...


    ich würde dir mal zu einer neuinstallation raten...


    aber keine angst, soweit ich weiss, kannst du im ea games ordner (normaler weise in den eigenen dateien zu finden) die save games speichern, also rauskopieren etc. und nach der installation wieder reintuhen, und alles sollte wie früher sein, nur das du vielleicht, wenn du glück hast, in die beiden anderen nachbarschaften nun auch rein kannst :D


    mfg jim


    p.s. ---Ohne Gewähr--- :D


    Habs noch net gemacht, aber ich denk mal das es geht, da es ja einen save ordner gibt...


    mfg jim

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir nen paar Sim-Euros spendet ;)


    1 Sim-Euro würde ja schon reichen...


    Danke


    MfG Jim

  • @ Sandy21
    kann natürlich sein, dass es wieder ein Bug ist, dass das Spiel irgendwie deine Hardware nicht richtig akzeptiert. Könnte mit einem Patch behoben werden.
    Hoffe mal es ist nichts schlimmeres, ansonsten kannst du dein Geld beim Händler zurückverlangen.


    @ shakerihnum
    Hast du schon einmal hier im Forum rumgesucht? Hier gibts etliche Beiträge, wo der PC oder das Spiel beim Laden abstürzt.

  • Ja hab ich, aber traf alles nicht auf mein Problem zu.


    Hm, bei mir in dem "SavedSim" Ordner sind 6 Package-Dateien. Die neueste vom 25.9..... Dabei hab ich gestern das letzte mal gespielt. Was genau muss ich den vorher speichern? :( Hm, na ja, werd es nachher mal deinstallieren *heul* Hoffe, dass die Family dann noch da is (die anderen können ruhig weg :p)

  • Zitat von shakerihnum

    Hm, bei mir in dem "SavedSim" Ordner sind 6 Package-Dateien. Die neueste vom 25.9..... Dabei hab ich gestern das letzte mal gespielt.

    In SavedSims scheinen die Sims zu sein, die Du im Body Shop erstellt hast, also nichts direkt aus dem Spiel. Wenn Du nur das Spiel neu installierst, aber nicht das ganze System, laß einfach den EA Games\The Sims 2-Ordner da, wo er ist, dann solltest Du nach der Neuinstallation noch alles haben. Wenn Du ganz vorsichtig sein willst, kopierst Du ihn vor der Deinstallation erst noch woanders hin, und wenn nach der Neuinstallation irgendwas fehlt, kopierst Du ihn dann halt wieder an diese Stelle in den Eigenen Dateien.


    (ja, das war jetzt irgendwie umständlich erklärt :rolleyes)

  • Zitat von Powersurge Pro

    In SavedSims scheinen die Sims zu sein, die Du im Body Shop erstellt hast, also nichts direkt aus dem Spiel. Wenn Du nur das Spiel neu installierst, aber nicht das ganze System, laß einfach den EA Games\The Sims 2-Ordner da, wo er ist, dann solltest Du nach der Neuinstallation noch alles haben. Wenn Du ganz vorsichtig sein willst, kopierst Du ihn vor der Deinstallation erst noch woanders hin, und wenn nach der Neuinstallation irgendwas fehlt, kopierst Du ihn dann halt wieder an diese Stelle in den Eigenen Dateien.


    (ja, das war jetzt irgendwie umständlich erklärt :rolleyes)


    Danke Powersurge! Mach es gleich mal, ich kopier mir den Ordner vorher sicherheitshalber *g* Aber danke, Du hilfst mir nun zum, ähm hab aufgehört zu zählen *ggg* Wenn was is, komm ich angerannt (irgendwas scheif geht *g*) :rosen

  • Hm, hab jetzt genau das gemacht was du mir gesagt hast. Hab deinstalliert (Systemanforderungen->Software->Sims2 entfernen) war auch alles weg. Hatte ja vorher alles gesichert auf dem anderen Teil der Festplatte. So, neu installiert und wieder was gefehlt hat drauf. Sims2 gestartet und Schönsichtingen gewählt und er hat geladen und geladen.... irgendwann is mein Pc wieder "eingefroen" hat also keine Befehle mehr ausgeführt... An was kann das den liegen? Hab zwar Downloads drauf, aber funzen ja nich *g* Wäre nett wenn Du oder jemand noch ne Idee hat. Danke schonmal Sabsy

  • also ich kann dir nicht wirklich bei deinem problem helfen, aber mich würde interessieren, ob deine gespeicherten spiele wieder da sind?



    mfg jim

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir nen paar Sim-Euros spendet ;)


    1 Sim-Euro würde ja schon reichen...


    Danke


    MfG Jim

  • Nein Jim, alles weg. Obwohl ich sie vorher gesichert habe, wieder was gefehlt hat dazu und trotzdem sind sie nicht mehr da. Keine der Familien die ich erstellt habe.


    Gibt es nicht jemand der mir das helfen könnte? :tocktock

  • Hi Leute!


    So, hab jetzt einiges probiert, versucht und getüftelt. Raus kam:
    Wenn ich im Hauptmenü in das tutorial gehe (hab das aus Neugier gemacht *g*) und dann zurück zum Hauptmenü komme ist oben links und unten rechts Frauen, sonst waren da dann immer Männer. Okay, ich mir gedacht "Versuchs einfach nach Schönsichtingen zu kommen" Ja, gesagt, getan. Muss sagen ist echt ne hübsche Nachbarschaft :p


    Aber das Problem ist: Ich muss immer erst das Tutorial öffnen, bevor ich nach Schönsichtingen kann :heule Hilft Euch das, um rauszufinden was das ist? Kann das ein Bug sein? Aber sonst hat den doch irgendwie keiner!


    Okay, hoffe jemand kann mir helfen! :wink

  • Hm, nächste Woche bekomm ich 512MB mehr Arbeitsspeicher. Hoffe ja er kommt schon Anfang der Woche. Dann hab insg. 680MB und hoffe, das es reicht. Mal schaun. Sonst muss ich über Umwege eben nach Schönsichtingen.