Windows 8 - Plant ihr den Umstieg?

  • Wie ist das bei euch? Habt ihr euch schon mit Windows 8 beschäftigt. Zum Beispiel die Demo getestet?


    Ich muss sagen für Privatanwender durchaus sehr interessant. Der PC ist in der Regel nach 4-5 Sekunden gebootet und das ändert sich auch nicht wenn man erstmal einige Programme installiert hat.


    Ich war heute auf einer internen Präsentation von Microsoft für Windows 8 und Windows Server 2012 und muss sagen ich bin schon begeistert.


    Wie seht ihr das?

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich habe mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, aber so wie ich mich kenne werde ich irgendwann aufs neuste System hochgehen... im Moment hab ich Windows 7 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich werde erstmal abwarten bis Windows 8 draußen ist und von einigen getestet wurde. ;-)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich habe gehört, dass der Desktop irgendwie so aufgemacht ist wie bei Iphones (z.B). Stimmt das? Weil das fände ich absolut bescheuert.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wenn sich das ganze noch so gut konfigurieren lässt, wie die vorgängerversionen, dann werde auch ich nicht an einem Kauf vorbeikommen - vorallem um in Supportfällen aktuell zu bleiben...
    allerdings, schon wieder ein neues Windows - jetzt hab ich die hälfte meiner Rechner immer noch unter XP laufen und soll dann schon an Windows 8 denken.. hmm.. virtuell vielleicht ;) als demoversion vielleicht...
    kommt drauf an, ob alle Spiele noch weiterhin laufen... und virtualPC muss auch laufen ;)
    und ned so ein konfigurationschaos wie beim Apple... da gibts ja noch ned mal ein "\" ;)
    mal sehn also... - aber ich werd wohl noch ne Zeit brauchen. Und viele positive Kommentare von Administratoren ;)

  • VirtualPC gibt es nicht mehr. Ist nun alles Hyper-V
    Alles was unter Windows 7 lief läuft auch unter Windows 8 nur das der Start Button nicht mehr so sichtbar ist. Man hat halt eine Kompaktübersicht und im Hintergrund die Desktopoberfläche.


    Es ist verdammt schnell. Also das ist richtig genial.


    Achja und wie das Iphone sieht es nicht aus. Es gibt die neue Metrooberfläche wo man alles auf einen Blick hat und den ganz normalen Desktop der im Hintergrund immer erreichbar ist.


    Wer ein Touchscreen hat wird viel schneller "wischen"

    Viele Grüße


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • mach mal Bilder hier rein....
    also ich habs heut versucht zu installieren... auf nem älteren Läppi, auf dem jetzt Win7 läuft, konnt ichs zwar installieren, aber es bootet dann nicht, es sagt dann nur, dass ich ein "mindestens" 130W Netzteil anschliessen soll, damit es läuft ;)
    ich habe mein Netzteil die Letzen 6 Jahre nicht geändert aber jetzt gehts auf einmal nimmer - mit Win8 - eigenartig...


    und auf 3 anderen Rechnern, die die Mindestanforderungen alle einhalten, konnt ichs ned mal installiern...
    na ich weiss ned... ob das was is für mich...
    soll ja ned schon wieder von nem neuen Rechner abhängig sein.
    Alles was ich bis jetzt gelesen habe - ich konnts ja ned ausprobiern - ist, das es ein System für nen Toughscreen, also n Tablet ist... hmm.. da is Android aber um Welten besser - bis jetzt. (basiert ja immerhin auf Linux ;) )

  • Kann ich mal machen.


    Win8 hat gesagt du brauchst ein 130W Netzteil ??? Das ist mal geil.:)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • ja schon ;)
    dabei hab ich seit Läppikauf schon immer ein 130W Netzteil - nur Windows 8 sieht das scheinbar nicht so - obwohls im Bios richtig steht... sehr eigenartig ;)


    ich hab mittlerweile mal die gelegenheit gehabt, windows 8 in betrieb zu sehn. Überragend war das leider nicht gerade...
    erstens - kein Startmenü,
    zweitens - was soll ich mit der komischen App Oberfläche - nen Touchscreen als 22 Zoll is ja unbezahlbar, wenns ihn überhaupt gibt...
    drittens - lass das teil mal in Standby fahren, danach ist das auwecken gar nimmer so einfach, weil keine Maus und kein Keyboard mehr erkannt wird - erst nach windowsabwürgen mittels 5 sec power on...
    4. solang die leuten in den behörden, büros und sonst irgendwo in der arbeit, noch imer win xp nutzen und gewöhnt sind, wird win 8 genauso ein überflüssiges system werden wie damals win me oder win vista - man müsste sich komplett umgewöhnen und dazu ist in der Arbeit meisstens keine Zeit - oder kannst du mal ne woche aussetzen nur um dich in ein neues system einzuarbeiten ;)
    und vor allem seh ich win 8 einfach nur als brauchbares system für tablets an - und dafür haben wir schon android, was funktionert :D

  • Hehe,


    also was das Startmenü betrifft. Du musst mit der Maus nach links unten gehen. Dann siehst du den "Startbutton"
    Die "Metro"oberfläche ist halt eine gewisse Gewöhnungssache. Ich denke in Firmen wird das dann durch eigene Apps ersetzt sodass man dann nur ne Uhr sieht und ein paar Startbuttons. Das mit dem Aufwecken hatte ich jedoch noch nicht. Also das klappt immer problemlos. Hattest du die letzte Preview Version?

    Viele Grüße


    Lars

  • Hmm.. mittlerweile läufts auch auf meinem Läppi...
    aber irgendwie find ich in den Apps kein rostes X oben im Eck.. hmm - wie beendet man denn dann die Anwendung, wenn man ned immer "Alt+F4" drücken will - also da sehe ich noch nachbesserungsbedarf...
    und das System lastet mein Läppi derart aus, da kann ich kaum ein anderes Programm starten, vor allem nicht "VirtualDJ" was unter Win7 perfekt läuft.... hmm...
    Ich weiss nicht, welche Version mein Chef da hatte, aber nachdem wir die Standby Funktion abgestellt hatten, läufts jetzt auch ganz gut...
    Wir brauchen nur eben die Metro Oberfläche nicht - ein Paar nette verbesserungen (Kopieren, Taskmanager...) gibt es schon, aber die würden ein paar Updates auch aus Win 7 entlocken können ;)


    Alles in allem, wer nen neuen PC anschafft, kann sich ja mal auf Win8 einlassen - man kann bestimmt einiges umkonfigurieren um sein altes Win7 wieder zu sehen.
    Aber einzeln als neues Betriebssystem sollte man es nicht kaufen, da die Hardware warscheinlich stärker belastet ist und damit nicht ausreicht ;)


    edit: dann lieber Mac OS - das funktioniert wenigstens professionell ;)

  • Die App wird beendet wenn man sie verlässt.... Normal kommst du über links unten mit dem Start Button jederzeit immer raus.


    Damit sollte es klappen :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • oh gott,
    da kommt ja wieder einiges auf unsren Supportbereich zu...
    es läuft ja unter win7 bei vielen ned gscheid.... ;)


    mein Job ist hiermit sicher ;)
    grüsse