Bugs in Die Sims 3 - Jahreszeiten

  • Es gibt in der Tat eine Reihe von Ungereimtheiten, die jeder Logik entbehren.


    Im Gemeinschaftsgewächshaus, welches ein Glasdach hat, sind die Pflanzen eingeschneit! Dann soll dort auch noch, mitten im Winter, ein Nachbarschaftsgrillfest stattfinden. Meine Sims sollten 5x grillen. Eingefunden hatte sich aber lediglich eine einzige Person, die noch nicht einmal ein Nachbar war. - Schon nach dem Grillen fröstelte mein Sim. Wie hätte er da draußen bei Null Grad auch noch essen können, ohne 'verkeimt' zu werden?


    Was ich im Vergleich zu den Sims 2 immer noch beklagen muss: Auf den Gemeinschaftsgrundstücken (Kneipen, Treffpunkte etc.) finden sich bei den Sims 3 immer nur wenige Sims ein. Die Hotspot-Kneipen wirken manchmal wie ausgestorben. Da ist einfach nichts los, und das ist ein Witz!


    Schlittschuh laufen auf dem See. Diesen Wunsch haben meine Sims, aber da ist kein See! Da gibt es einen größeren (selbst angelegten!) Angelteich, der zugefroren ist; so scheint es jedenfalls. Aber die Option 'Schlittschuh laufen' ist eingegraut, steht also nicht zur Verfügung.


    Es besteht der Wunsch nach Festtagsbeleuchtung. Das funktioniert auch nicht! Oder klappt das wirklich nur an 'Festtagen'?

  • Also, die Lichterkette, die oben am Haus ist, die hatte ich nicht gesehen; ich dachte, dass es auch eine Lichterkette über der Türe gäbe.


    Was mich auch stört, ob Bug oder nicht: Die Sims ziehen im Winter oft nicht ihre Outdoorkleidung an, wenn sie rausgehen, und sie ziehen sie oft nicht aus, wenn sie ins Haus reinkommen. - Das kam bei den Sims 2 nie vor!
    Ich habe erlebt, dass ein Sim mit Outdoorkleidung in die Sauna ging.

  • @ Kefi






    Zitat


    Bei mir baut er die Fesivals nicht auf. :( Das Sommerfest hatte ich noch, und im Herbst und jetzt auch im Winter stehen keine Gebäude und gar nichts.







    Hast Du bauliche Veränderungen am Festgelände vorgenommen? - Das hatte ich nämlich getan und danach wurde nichts mehr aufgebaut! - Dann habe ich ein anderes Festgelände im Originalzustand ins Spiel eingefügt, und es klappte wieder!

  • Einer meiner Sims zieht zum Schlafen die Outdoor Kleidung an, wenn er geduscht hat die Bademode und zum Sport Abendkleidung, dass alles erst seitdem ich Jahreszeiten installiert habe. Außerdem kann ich keine öffentlichen Grundstücker mehr plazieren, obwohl da genug freie Grundstücke zur Verfügung stehen....


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Solch ein Durcheinander mit der Kleidung habe ich zwar nicht, aber es kommt öfters vor, dass der Sim, wenn er nach Hause kommt, sich in der Outdoor-Kleidung an die Arbeit macht (Malerei). Ich habe oben schon erwähnt, dass in meinem Steinwurf-Gewächshaus im Winter die Pflanzen eingeschneit sind! Das bedeutet, dass das Glasdach Regen, Hagel und Schnee durchlässt! Es gibt dort einen Aufenthaltsraum, in welchen es natürlich auch heineinschneit oder -regnet; selbst auf dem Klo wird der Sim noch naß! Ich hatte dann unter das Glasdach noch einen Glasboden eingezogen .... aber auch da regnet und schneit es hindurch! Das müsste dringend geändert werden, denn meine Sims können bei schlechtem Wetter im Gewächshaus nicht gärtnern, ohne hernach total durchässt zu sein, was deren Laune sinken lässt. - Für solch einen Mist bezahlt man 1900 Simpoints! Letzten Endes habe ich unter das Glasdach ein Flachdach einziehen müssen, was bedeutet, dass das Glasdach überflüssig ist, weil es als Dach nicht seinen Zweck erfüllt.

  • Eigentlich hat EA das geändert und den Download im Store ausgetauscht. Du musst aber vor erst das Gewächshaus KOMPLETT über den Launcher deinstallieren, sowohl das Set als auch die Teile noch mal einzeln. Dann kannst du dir das neue Set vom Store runterladen und normal installieren. Nach Aussagen von EA sollte es dann richtig funktionieren.