Sims 4 für 2014 angekündigt

  • Hui, aber die Preise bei Amazon schockieren mich schon etwas. Das sind ja wohl noch keine richtigen Preise?! - € 99,99 für Collectors Edition bzw
    € 79,99 für Premium Edition sind ja schon heftig hoch. :eek:

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Die Premium Edition hat aber auch noch einen Creator's Guide (gebundenes Büchlein) und irgendwelche extra Inhalte, ne? Das billigste ist die Limited Edition für 59,99 € - immer noch ein gepfefferter Preis, natürlich. Habe irgendwo gelesen, dass solche Preise üblicherweise noch runtergehen (?), darauf hoffe ich. Wisst ihr noch, was man für das Sims-3-Grundspiel bezahlen musste, als es brandneu war? :confused:

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ja hoff ich auch. Wobei ich mir halt dann die günstige Ausgabe holen würde.
    Ich glaub, für das Sims 3 Grundspiel musste man auch so ca. 60 Euro zahlen. Und gabs da nicht auch eine Collectors Edition oder so?! Die mehr gekostet hat? Mit nem Schlüsselanhänger? Da war doch was, oder?!
    Aber auf jeden Fall, es sind ja eh schon die sechzig Euro viel Geld - da seh ich es nicht ein, für ein paar Goodies gleich mal mehr Euro zahlen zu müssen. (Okay, vielleicht sind es ja total geniale Extras - dann lass ich mich vielleicht dazu überreden ...)
    Und was ich mich am meisten frage: was machen die Kids? Kann mir nicht vorstellen, dass es viele Eltern gibt, die gern diese Wucherpreise zahlen wollen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Es gibt Neuigkeiten! Sims sind von nun an Rechts- oder Linkshänder, Haare und Bart werden in Zukunft wachsen, Klamotten und Haare können sich nun im Wind bewegen, man kann die Schuhgröße eines Sims verändern, Wünsche gibt es keine mehr (dafür aber "Ziele", die dann belohnt werden ... aha), jede Altersstufe hat eine eigene Emotion, die es nur während dieser Stufe gibt, und schließlich: Sims sterben nicht mehr durch Zufallsereignisse wie einen Meteoriteneinschlag, sondern nur durch Dinge, die der Spieler kontrollieren kann (Quelle).


    Haarwachstum und die Bewegung im Wind find ich cool, den Rest egal bis schade. Zufallsereignisse haben mir Spaß gemacht und, na ja, mal sehen, was sie mit den "Zielen" meinen, die ein Sim haben kann.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Das finde ich irgendwie schwierig mit dem Sterben. Also gewisse Zufälle sollte es ja schon geben, oder wie seht ihr das?

    Viele Grüße


    Lars

  • Okay, Kommando zurück! Es gab offensichtlich Übersetzungsprobleme. Obwohl das spanische Magazin von EA selbst rausgegeben wird (und deshalb ja eigentlich als verlässlich galt), haben sich da Fehler eingeschlichen:


    @SimGuruGraham: It was misunderstood; we said there's generally something that tips you off to a pending Sims death so you can take actions to avoid it. / Meteor could come back someday, there's lots of love for that one within the studio. There won't be a meteor in base game though.
    --> Also tatsächlich kein Meteoriteneinschlag (erst einmal), aber grundsätzlich schon zufällige Todesfälle. Nur wird man als Spieler vorher gewarnt und kann das Unglück abwenden, wenn man das will.


    Außerdem interessant:


    @SimsVIP: The latest issue of the English Sims Magazine confirms a "Woohoo" skill. Is this a miscommunication error also or?
    @SimGuruGraham: The Woohoo Skill is indeed a real thing :)
    --> Eine Techtelmechtelfähigkeit? :D was ist mit dem familienfreundlichen Sims passiert? :D

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Amazon wird ja immer den Preis anpassen, und nur das abziehen was es den real kostet.
    Hab es aber wider abbestellt, wenn das Spiel erhältlich ist geh ich in ein laden und kaufe das normale Paket, weil im EA Sims Shop kann man den extra Inhalt sicher billiger nachkaufen. ;-)


    Ach das Cas Tool The Sims 4 - CAS Gameplay - YouTube

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

    3 Mal editiert, zuletzt von LordMarc ()

  • Ich hätte mir schon bei den Sims 2 und 3 ein zusätzliches Alter gewünscht! Gestern noch war der SIM rein äußerlich ein Mann in den besten Jahren, und heute ist er ein Mann mit gebeugtem Rücken und schlurfendem Gang. - Das ist unrealistisch! - Es gibt junge Erwachsene und Erwachsene zwischen denen es einen kaum merklichen Unterschied gibt. Es fehlen aber ältere Sims, bevor sie zu alten Sims werden. - Damit ist aber vermutlich auch bei den Sims 4 nicht zu rechnen, oder?

  • Bisher ist dazu leider nichts bekannt aber warten wir mal ab was in einem Jahr noch an Programmierarbeit geleistet wird :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Also eigentlich Baby, Kleinkind, Junger Erwachsener, Erwachsener, Älterer Erwachsener, Greis?
    Was man auch machen könnte wäher hald, wie man ist im spiel so sieht man im Alter aus, wie real halt.

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

  • Leider hat einer der "SimGurus" schon gesagt, dass sich die Altersstufen nicht verändern werden (Quelle). Das heißt also, dass wir nach wie vor die sieben Stufen Baby, Kleinkind, Kind, Teen, Junger Erwachsener, Erwachsener und Senior haben werden und es auch keine "langsame Alterung" in kleinen Schritten geben wird.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ach Mensch. Das wäre tatsächlich mal eine Innovation wenn langsames altern mit integriert werden würde.

    Viele Grüße


    Lars

  • Also ich würde es schön finden wenn man den sims unterschiedliche größen geben könnte wie es z.b. in guild wars (2) möglich ist.
    hat davon schon jmd etwas gehört?

  • Leider wurden die Brasilianer schnell zurückgepfiffen, jetzt heißt es auf der Seite schon wieder "outono 2014", also Herbst 2014. Übersetzungsfehler? Man wird sehen :).


    Aber ich würde mich viel eher für neue Informationen und/oder Bilder interessieren, ob man nun noch ein oder zwei Monate länger warten muss, lässt mich relativ kalt...

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Also ich würde mir defintiv wünschen wenn es endlich mal mehr Sachen und Frisuren für die Männlichen Sims gibt. Ich persöhnlich spiele so ungerne mit Männlichen Sims, da man so wenig möglichkeiten hat sie zu gestalten. Und ich denke dieses Problem haben einige Sims Spieler.
    Dann wenn es wieder wie den Sims 3 Store einen Sims 4 Store geben sollte, defintiv mehr brauchbare Frisuren und Klamotten.


    Dann mehr Möglichkeiten mit den Kindern. Nicht nur mit einem Erweiterungspack sondern am besten von Anfang an.


    Mehr Flexibilität der Sims. Aber das wurde ja schon erwähnt.
    Dann definitiv die Möglichkeit sich Sportlich mehr zu bewegen. Nicht nur Laufband, Gewichte heben oder Fahrrad oder Joggen gehen sondern auch so etwas wie Ski Fahren oder Skatboarden fände ich sehr cool.


    Dann zu hundert Prozent kürzere oder schnellere Ladezeiten. Das war ja ein kraus bei Sims 3. Da konnte man ja noch so en guten Rechner besitzen, trotzdem hat es einfach ewig gedauert.