Firefox macht den PC langsam?

  • Ich habe aktuell Version 21.0
    Habt ihr auch gerade irgendwie das Gefühl das der PC nach einiger Zeit ewig langsam wird?


    Mit dem IE geht es?

    Viele Grüße


    Lars

  • Hab die gleiche Version und den Fuchs immer offen, aber ich merke nichts davon, dass der Rechner langsam wird. :kopfkratz
    Vielleicht nen Addon-Problem?


    Bei irgendeiner älteren Version hatte ich das Problem, dass der Browser selbst nach einer Weile verdammt langsam wurde und wahnsinnig viel RAM gezogen hat, aber das hatte sich irgendwann mit einem Update wieder erledigt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Seit ein paar Versionen speichert der Firefox endlose Dateien. Ich hatte Stunden gebraucht um rauszufinden, warum mein PC nur noch lahmte. Der CCleaner hat anschließend zwei Stunden gebraucht, um alle Firefox-Dateien zu löschen. Danach habe ich in den Einstellungen / Netzwerk den Cache auf 150 MB begrenzt, und seitdem läuft alles ohne Probleme.

    [center][/center]

  • Meiner nutzt dafür 350 MB (grad nachgeschaut..). Ist das die Standart Einstellung?
    Geändert hab ich an den Settings nämlich nix :kopfkratz

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Oh man, das ist schon ewig her. Könnte sein, oder die haben das selbst wieder geändert, auch möglich. Ich hatte mir die Ordner damals mal angesehen und einen Knall bekommen. Ca. 20 Ordner mit etwas 90 Unterordnern und bis zu 1.000 Dateien in einem Ordner hatte ich. Seitdem vertrau ich den Einstellungen vom FF nicht mehr und mach es lieber selbst.

    [center][/center]

  • Hmm.. also meiner macht das irgendwie nicht? Keine auffälligen Ordner- oder Datenmengen und ich hab auch schon ewig keinen Cleaner mehr laufen lassen. Seit ich die Kiste vor wasweißichwievielen Monaten mal platt gemacht habe. Ich lösche auch nie irgendwelche Cookies oder Cache.


    Jetzt hab ich mir extra den CCleaner runtergeladen und nachgeschaut


    IE (obwohl nie genutzt) 20467 Dateien
    Opera 51054 Dateien
    Firefox 52 Dateien

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Komisch. Vielleicht haben die das auch wieder geändert nach zig Beschwerden oder so. Ich hab grad auch mal nachgesehen, ich nutze noch die Version 19.0 vom FF, und mir zeigt er auch nicht an, dass es da ein Update geben würde. Obwohl ich sowas mittlerweile auch nicht mehr traue. Freunde von mir hatten schon öfter bei verschiedenen Programmen Updates, und mir zeigte er die dann Wochen später erst an.


    Der IE ist so eine Sache. Ich nutze den auch nie und hab da auch ständig Dateien drin. Liegt wohl daran, dass das ganze Odnersystem von Windows mittlerweile über den IE läuft, wenn ich das richtig verstanden habe. Ohne IE also keine Bibliotheken etc... :angry

    [center][/center]

  • Der Gedanke ist gut von dir Kefi.


    Hab gerade mal geschaut und bei mir waren es jetzt nur 350 MB aber ich habe die Begrenzung mal auf 100 MB gelegt.
    Jetzt schaue ich mal was passiert.


    IE ist um ein vielfaches schneller habe ich gemerkt aber mir gefällt die Bedienung nicht wirklich. Leider!


    Chrome ... naja... auch so ne Sache.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich bin mit Firefox sehr zufrieden. Bei IE haben mich die Werbebanner massiv gestört und die Cookies waren mehr.
    Inzwischen habe ich einen Addblocker laufen und die Cookies nehme ich nur von Seiten an bei denen ich sicher bin das sie nicht dazu verwendet werden mein Nutzerverhalten auszuspähen.
    Langsam war mein Pc noch nicht...