Sim kann nicht umziehen/ einziehen

  • tach hab da ein ziemlich ärgerliches problem
    ich kann auch komischerweise kein screenshot erstellen.
    folgendes: ich hab seit gestern sunset valley 2013 und wollte mit meiner sim familie von sunset valley nach sunset valley 2013 umziehen. als ich also in meiner neuen nachbarschaft angekommen bin hab ich mir ein schickes haus ausgesucht und wollte einziehen. ich klicke also auf das haus zum einziehen und nix passiert. das symbol zum bestätigen des einziehen wird grau und man kann es nicht mehr anklicken.
    ärgerlich. meine familie bleibt also in der nachbarschaft und kann nicht einziehen. es ist aber auch nicht abgestürzt.
    hab dann jetzt ein neuen haushalt begonnen und wollte zur uni gehen, genau das selbe problem. bin jetzt in der nachbarschaft und kann nicht einziehen.


    ich habe Mods
    overwatch und master controller


    ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein problem :(
    lg
    Sally


    ps: und sorry wenn ich hier falsch bin :/

  • Ist das eine DL- Nachbarschaft? Hast du Inselparadies? Dort gibt es noch probleme mit Umzügen, was ein Bug sein könnte, aber es könnte auch an den Mods liegen. Sind die aktuell?


    Wenn das eine DL-Nachbarschaft ist, WANN wurde die erstellt? Vor IP oder danach. Ist dein Spiel richtig gepatcht?

  • sunset valley 2013 ist in der tat eine DL-nachbarschaft. hatte ich dann auch direkt wieder deinstalliert.
    Die MODs dürften eigentlich noch aktuell sein. hab ich ca. vor 2 oder 3 wochen neu runtergeladen.
    hatte die MODs aber auch extra mal raus genommen.
    die D-load nachbarschaft wurde vor ein paar tagen erstellt. und am 19.07.13 wurde direkt eine verbesserte version davon raus gebracht. weil sunset valley 2013 wohl nur ne beta version ist und noch häufiger bearbeitet werden soll. hab die welt aber dann wieder deinstalliert.
    die welt wurde nach IP installiert.
    aktueller stand ist auch das ich mal alle vorrraussetzungen im sims spiel unter optionen wieder auf standard gestellt habe. daraufhin ging es dann auch erst wieder und jetzt eben wieder nicht.


    ein weiterer fehler ist das ich jetzt ständig mitbewohner habe obwohl ich die mitbewohner aktion gar nit aktiviert habe. diese kann ich auch komischerweise nicht mehr deaktivieren. und ein normaler umzug innerhalb der nachbarschaft funzt auch nit mehr...


    das spiel ist auf den aktuellsten stand gepatcht

  • Klingt alles nicht so gut. Fragt sich WIE du gepatcht hast. Oft gibt es ein Problem mit Reiseabenteuer und den ersten Addons, die NICHT mit einem Superpatch oder aktuellen Patch mitgepatcht werden. Lies dir das mal durch.


    http://www.simsforum.de/sims-3…ch-right.html#post1797880


    Ich würde dir empfehlen das Spiel komplett deinstallieren und dann so vorgehen wie dort beschrieben. Die Patches sind dort auch erhältlich.
    Ich habe so den Verdacht, das was durcheinander gekommen ist, bei den Studentenleben und dem letzten Patch.


    Wenn du die Nachbarschaft spielen willst, dann solltest du sie VOR IP installieren und dann IP. Dann codiert der die richtig, falls der damit Probs hat.


    Deine MODS sind glaub ich zu alt. Am besten die MODS erstmal rauslassen. Vor allem muss man die IMMER rausnehmen, wenn man das neu installiert. Grad die, die könnten schnell mal Gehacktes produzieren, weil die doch sehr stark in die KI eingreifen.

  • oke werd ich tun, vielen dank für deine hilfe :)


    edit: eine frage zu dieser sehr tollen und detaillierten beschreibung :)
    ich hab auch online einige sachen gekauft die ich ja wieder in mein spiel haben möchte
    wie z.b. hiddensprings und monte vista usw. ab wann füge ich sowas denn ein?

  • Danke, freut mich, das dir die Beschreibung gefällt. :D


    Ich hab auch so einige Nachbarschaften. Am besten du installierst die, direkt nach dem Patch vor IP. Nur lad dir die nochmal runter, die hatten selbst ein Update und dann fragt er dich auch nach einem Patch, aber das ist der Storepatch, den braucht man, wenn man DL aus dem Store hat. Dann einfach IP installieren, dann müsste das mit den Codes auch passen.

  • so, nach stundenlangen hochkonzentrierten sims installieren nach anleitung, durfte ich nun feststellen, das nichts gebracht hat. selbes problem wie vorher -.-

  • ich konnts auch nit fassen :(
    ich bin mitlerweile aber kein einzellfall mehr.
    ich denk mal in ein paar wochen wird sich das aufklären.
    ich bin dir trotzdem sehr dankbar für deine hilfe :)

  • so, ich melde mich dann mal wieder mit meinem problem zurück. da ich nun sehr geduldig war und kein patch was dagegen unternommen hat, auch ein zweitesmal deinstallieren usw. hat leider nichts gebracht.
    ich kann damit leben, auch wenn es ärgerlich ist, nicht in eine andere nachbarschaft ziehen zu können. doch was ich viel schlimmer finde, ist, das ich wildes studentenleben auch nicht spielen kann, da ich ja nicht mit meinem sim dorthin reisen kann. das finde ich einfach nur ärgerlich.
    ich hoffe sehr das man mir jetzt helfen kann...



    lg
    Sally

  • ok es hat sich erledigt. aber falls doch noch jemand dieses problem haben sollte, bei mir lag es am online spielen.
    ich hätte einfach nur mal nicht eingeloggt sein dürfen. jetzt geht es wieder.

  • Hey ihr :)
    Ich habe das gleiche Problem bei Studentenleben, nur ich habe keine Mods oder so installiert. Ich habe versucht ein paar Sachen von dem zu machen, was ihr vorgeschlagen habt, aber ich verstehe nicht wirklich viel von der Sims-Fachsprache. Könnte das vllt mal jemand für Blöde erklären?
    Danke im Vorraus!

  • Hey, tut mir leid dass ich so spät zurückschreibe...
    Das mit den Speicherdateien hab ich nicht ganz so kapiert, aber das Problem hat sich schon erledigt. Ich hab schon versucht offline zu spielen, aber es hat nicht gebracht. Trotzdem habe ich das Spiel immer wieder gestartet und immer länger gespielt, bevor ich umgezogen bin. Als ich ungefähr 5 Minuten gespielt hab, hat es endlich geklappt! :)
    Also danke nochmal für deine Hilfe ;)