Fragen zur Installationsanleitung

  • Ich unternehme gerade den 3. Versuch, DIE SIMS 3 mit sämtlichen Addons (bis auf Katy Perry) mal neu zu installieren. (Wieso kann man hier beim Schreiben keinen Absatz mehr machen? Ich muss wohl oder übel alles hintereinander schreiben!) Den ersten Versuch, das Spiel neu zu installieren, habe ich mit Hilfe des Launchers gemacht, der mich nach jeder Installation aufforderte, das Spiel zu aktualisieren; man konnte diese Aufforderung nicht ignorieren. Nachdem ich das drittletzte Addon installiert hatte und den Launcher mal startete, da wurde unten links eine Version mit der Endziffer 1 angegeben! - Ich habe aber ein deutsches Spiel und ich habe bei der Installation des Basisspiels angegeben: Sprache 'deutsch', Ort 'Deutschland'. - Wieso also patcht der Launcher mit US-amerikanischen Patches, die auf 1 enden? - Also habe ich alles wieder deinstalliert und bin nach Deiner Methode vorgegangen, was gar nicht einfach war. Ich habe versucht, das Spiel offline zu installieren, aber trotzdem wurde ich nach der Installation jedes Addons zur Aktualisierung aufgefordert. Wenn ich dabei auf NEIN klickte, dann schloss sich das Installationsfenster und es tat sich nicht mehr. Also habe ich der Aktualisierung zugestimmt, die aber nicht vorgenommen werden konnte, weil ich ja offline war. Ich habe dann das Fenster mit dem Task Manager geschlossen und danach schnell wieder das Setup gestartet. Nun konnte ich nach Deiner Methode vorgehen, was ich exakt gemacht habe. Ich bin gestern bis 'Traumkarrieren' plus Patch gekommen. - Heute habe ich dann mal online den Launcher gestartet und bekam folgende Mitteilung: "Dein Basisspiel Die Sims 3 ist nicht kompatibel zu Deinem aktuellen Erweiterungspack (Traumkarrieren). Bitte aktualisiere das Spiel über den Launcher." - Das geht aber nicht, da der Launcher mit der Mitteilung einfriert. Als Version wird mir übrigens 0.00.00 angezeigt. - Das war's wohl, und ich bin gezwungen, wieder alles zu deinstallieren und bei der anschließenden Neuinstallation die Aktualisierung dem Launcher zu überlassen, der wahrscheinlich wieder mit US-amerikanischen Patches aktualisiert.

  • Wo wohnst du? Es kommt nicht auf die Version des Spiels an, sondern wo du wohnst. Wenn du nicht in der EU wohnst, sondern in den USA, dann wird er die 1 wohl anzeigen. Hast du dein Windows auch in Deutsch? Wurde das in Deutschland installiert, das Betriebssystem? Danach geht der nämlich. Nicht nachdem was du für eine Sprache einstellst, sondern wo du dich zur Zeit befindest, denn da geht er ins Netz. Lass den Rechner mal online bleiben, das Update kannst du ja doch blockieren.


    Über Launcher nie patchen. Nicht wenn du nach meiner Methode gehst. Das Spiel direkt starten ohne Launcher.




    Zitat

    Bei jeder Installation von einem Addon oder Accessiorespack wird er auch angeben, dass er überprüft, ob das Spiel auf dem neuesten Stand ist. Das ist nicht schlimm. Das zulassen. Der Patch, den ich hier angebe, ist aktueller als der der auf der CD. Das heißt, er wird problemlos installieren. Die Prüfung ist ganz normal.


    Wenn du ein Addon installiert hast und danach den Patch und danach wieder ein neues Addon installieren willst, dann kommt die meldung, das er prüfen will, ob das aktuell ist. Das bitte auf "JA". Den Patch zieht der dann von der DVD. Da aber die Patches aktueller sind, die hier aufgeführt sind, als der der auf der DVD ist, wird er das überspringen.

  • Ich hatte in meinem obigen Beitrag angegeben, dass schon bei der Installation des Basisspiels als Installationssprache 'deutsch' und als Ort bzw. Region 'Deutschland' angeben wurde. - Ich wohne also in Deutschland! - Inzwischen habe ich die Neuinstallation noch einmal versucht, Basisspiel und Reiseabenteuer, Aktualisierung von DVD. Das Spiel ließ sich über den Launcher starten. Dann habe ich 'Traumkarrieren' installiert und wieder blieb ich dort hängen, d.h. der Launcher startete wieder mit einer Fehlermeldung: "Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhältst Du in der Log-Datei". - Die Log-Datei enthält einige Hardware-Details. Was das soll, das weiß ich nicht, denn an der Hardware wurde in den letzten Monaten nichts geändert, kein neuer Grafikkarten-Treiber o.a. - Erwähnen muss ich noch, dass ich das Spiel vorgestern bereits installiert hatte (nur die Addons Wildes Studentenleben und Inselparadies noch nicht). Ich hatte alle meine Downloads, gekauft im EA-Store, bereits installiert. Dann hatte ich die Welt 'Monte Vista' von DVD installieren wollen, was nicht ging, und anschließend konnte ich keine weiteren Downloads mehr über den Launcher installieren. Ich hatte diese Monte Vista - DVD gebraucht bei AMAZON gekauft und erhielt bei der Installation die Mitteilung, dass der Code nicht gültig sei. Ich rief dann bei Electronic Arts Deutschland an und wurde darüber aufgeklärt, dass man EA-Spiele n i c h t gebraucht verkaufen/kaufen kann, weil der Code nur einmal benutzt werden kann. Nun ja, ich kann diese DVD zurückschicken und bekomme mein Geld zurück. Ich weiß nicht, was die fehlgeschlagene Installation bewirkt hat, aber jedenfalls komme ich seitdem über die Installation von 'Traumkarrieren' nicht mehr hinaus. - Ich kann das Spiel über die EP2.exe starten, ja, aber ich bekomme meine Sims3Packs hernach nicht mehr installiert, weil der Launcher nicht mehr funktioniert. - Ich habe übrigens nach jeder Deinstallation die REGISTRY manuell von Sims3-Einträgen gesäubert, so dass eine Neuinstallation möglich sein sollte.


    Zitat

    Wenn du ein Addon installiert hast und danach den Patch und danach wieder ein neues Addon installieren willst, dann kommt die meldung, das er prüfen will, ob das aktuell ist. Das bitte auf "JA". Den Patch zieht der dann von der DVD. Da aber die Patches aktueller sind, die hier aufgeführt sind, als der der auf der DVD ist, wird er das überspringen.

    Ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll. Wenn ich ein neues Addon installieren will, dann kommt die Meldung, dass das Spiel zuvor aktualisiert werden muss. Klicke ich dann auf JA (wie ich deiner Meinung nach soll), dann zieht das Installationsprogramm den Patch von der CD, was ich gar nicht verhindern kann. Das Installationsprogramm weiß ja nicht, dass ich an anderer Stelle einen neueren Patch liegen habe, wie also kann es den Patch von der CD überspringen?! - Ich habe, wie im ersten Beitrag beschrieben, die "Aktualisierung" austricksen müssen, um den neueren Patch installieren zu können. - Oder meinst Du vielleicht, dass ich nach der "Aktualisierung" den neueren Patch noch drüber ziehen soll?

    2 Mal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Zum ersten Post:
    Am besten alles deinstallieren, und den CC Cleaner verwenden, denn nicht alles kann man manuell löschen. Gut, ein Informatiker kann das, aber ich nicht. Nur so kannst du dir sicher sein. Das mit den DL wusste ich ja nicht. Die bitte erst installieren, wenn du ALLE Addon drauf hast und alles gepatcht. Dann lad dir alle nochmal runter, denn viele DL sind überholt worden und man muss die neu runterladen. Der wird dir dann auch sagen, das du einen Storepatch brauchst, den bekommst du auch da. Aber der funzt nur richtig, wenn das Spiel aktuell ist. Da du aber vorher schon installiert hast......hat das vielleicht Dateisalat ergeben.



    Post zwei:
    Nein, vor der Aktualisierung den Patch installieren. Schon bevor du die DVD von dem nächsten Addon reintust. Dann neustarten. Um das zu prüfen, wird er den Patch ziehen von der DVD, wenn er aber installieren will, dann wird er feststellen, das das Spiel "auf dem neusten Stand" ist. Der packt alle Patch immer an den gleichen Platz. Wo denn auch sonst hin, sonst wüsste er ja nie, ob das Spiel aktuell ist, oder?


    Wenn du installierst brauchst du nichts austricksen, er schnallt das von allein, das es aktuell ist, weil sich das Addon sonst vom Code her nicht installieren lässt.


    Das was man ablehnen soll ist, wenn man den Launcher startet, das man über den NICHT!! patchen soll. Der LAUNCHER zeigt an, das es einen neuen Patch gibt, den NICHT installieren. Der zieht den Superpatch. Zum installieren benutzt man aber ja nicht den Launcher sondern die DVD.


    Kurz Launcher NICHT starten in der Ganzen zeit. Über den NICHT Patchen, so wie ich schon beschrieben hab.


    VOR der nächsten Installation den Patch, wie in der Reihenfolge angegeben. Dann DVD reintun und einfach installieren und das machen was er sagt. DAS ZULASSEN. Hab ich ja auch gesagt. Wichtig ist eben nur VORHER zu patchen.

  • Ich hatte alles so gemacht, wie Du es oben beschrieben hast. Das Basisspiel wurde nicht gepatcht, und als ich dann die DVD von 'Reiseabenteuer' einlegte, da sollte von DVD 'aktualisiert' werden, und ich musste wohl oder übel diese Aktualisierung austricksen, denn der Patch 2.17 soll ja wohl NACH und nicht VOR der Installation von 'Reiseabenteuer' installiert werden. Ich habe also 'Reiseabenteuer' auf Version 2.17 gepatcht. Danach habe ich die DVD von 'Luxusaccessoires' eingelegt und sofort wird mir wieder gesagt, dass ich vor der Installation dieses Addons 'aktualisieren' soll. - Und an dieser Stelle kann ich doch wohl noch nicht den Patch 1.33 installieren, der kommt gemäß Deiner Aufstellung NACH 'Luxusaccessoires'. - Ich weiß also nicht, was ich anders machen sollte! Ich glaube, wir drehen uns im Kreis. - Ich habe den CC Cleaner benutzt, aber auch der kann die sogenannten 'versteckten Einträge' in der Registry nicht finden! - Falls ein solcher Eintrag von EA in der Registry vorhanden sein sollte, dann werde ich das Spiel nicht mehr installieren können, es sei denn, ich würde das System neu aufspielen. Ich bin derzeit so sauer auf EA, dass ich fest entschlossen bin, DIE SIMS 4 nicht mehr zu kaufen!


    Ich bin jetzt, bei einem neuen Installationsversuch, mal anders vorgegangen: Ich habe das Basisspiel installiert und habe es mit dem Patch-Installer von MTS gepatcht. Bei den folgenden drei Addons, die ich dann installiert habe, kam NICHT der Hinweis, dass das Spiel aktualisiert werden müsse. Nach der Installation weiterer Addons habe ich immer den Patch-Installer gestartet, der mir angezeigt hat, ob gepatcht werden musste. - Jedenfalls funktioniert der Launcher jetzt wieder und ich kann die bereits gekauften EA-Objekte erneut herunter laden und auch installieren. Es bleibt abzuwarten, ob nach dieser Installation im Spiel später Fehler auftreten, die ich sonst nicht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Im Kreis zu drehen gab da nicht viel. Hab mehrmals gesagt, von der DVD zulassen und damit meinte ich ALLE DVD auch Reiseabenteuer. Auf der DVD ist ein älterer, das weiß ich, weil ich das Spiel ja auch hab, was ich nicht gemacht hab ist, die komplette Nummer des Patches auf der DVD zu notieren. Wie gesagt, der ist älter.


    Eigentlich ist da NICHTS kompliziertes bei.


    Launcher NICHT starten und über den aktualiesieren.
    DVD Ja!
    Mehr ist das nicht.


    Jetzt funzt ja alles, also ist ja gut.

  • wo kann ich denn die Patchs finden? wenn ich auf die Links gehe, wird mir eine Seite angezeigt, auf der ich mich wohl registrieren muss, aber nach der Registrierung konnte ich nichts finden...und auf den anderen Seiten wird mir "page not found" angezeigt....

  • hallo Anubis, ich weiss du hast viel zeit investiert, dass alles reinzuschreiben, wie man das genau machen sollte um Sims 3 plus addons richtig zu installieren. Leider ist es nicht möglich, es genau so zu machen, dauernd wird man aufgefordert sims 3 auf den neusten Stand zu bringen sonst kann man ob von Origin oder ab Cd die neuen addons nicht installieren. :rollauge naja werde weiter versuchen irgendwas zu wursteln.. lg

  • Würde mich auch mal interessieren, wo ich die patches herkriege und da es nun viele neue gibt, welchen ich denn genau nehmen soll ... naja. Ich spiel jetzt erstmal mit Reiseabenteuer, wo ich noch nix patchen muss ;)

  • Bei mir hat die Installationsanleitung von ANUBIS leider nicht gegriffen, weil sie voraussetzt, dass alle Patches für deutschsprachige Addons die Endziffer 2 haben müssen.


    Ich habe das Basisspiel und alle Addons bei Amazon.de gekauft. Sprache: Deutsch

    Ich musste dann aber feststellen, dass die Patches, die ich gemäß der Auflistung von ANUBIS runtergeladen hatte, nicht kompatibel waren. - Ich war bass erstaunt, aber es war so!


    Dann habe ich mir den Patch-Downloader runtergeladen: Mod The Sims - The Sims 3 Patch Downloader


    Der hat mir die richtigen Patches vorgeschlagen, die ich dann runterladen konnte. Zu meinem Erstaunen hatte nur der erste Patch die Endziffer 2, alle anderen die Endziffer 1.

  • Hallo an euch,


    vor ein paar Jahren noch hab ich regelmäßig Sims gespielt. Jetzt hab ich den Rechner wieder neu gemacht (weil aufm Laptop gehts ja nicht) und habe nur das Hauptspiel installiert und Reiseabenteuer. Was soll ich sagen es geht nicht.
    Früher hatte ich jemanden der das mit dem Patchen gemacht hat. Ich hab schon ne menge darüber gelesen. Ganz erhrlich? Ich verstehe kein Wort. :confused:
    Gibt es für das ganze Problem auch eine Anleitung für PC-Dummis ?;)