Urlaubsorte

  • Servus,


    ich starte mal einen neuen Thread wo jeder über seinen Urlaub genauer berichten kann.


    Ich fange gleich mal mit Dubai an und präsentiere dazu auch Dubai Fountain. Eine Attraktion in der Dubai Mall gegenüber der Burj Kalifa.


    [video=youtube_share;1YmO1VVSM2o]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Die Aussicht auf den Turm in über 800m Höhe ist der Hammer aber diese Temperaturen sind echt nicht schön. Ich habe von den krassen Unterschieden von Klimaanlage und warmer Luft Halsschmerzen bekommen.


    Um die 40 Grad sollte man im Oktober schon noch rechnen.

    Viele Grüße


    Lars

  • lars: Oh, das Video erinnert mich aber sehr stark an die Bellagio Fountains in Las Vegas. War ja vor kurzem auch 3 Wochen lang in den USA. Hab mit meinen Eltern eine Rundreise an der Westküste gemacht. Alles kann man da gar nicht drüber erzählen. Es ist einfach zu viel.


    Sind von Frankfurt nach L.A. geflogen und mit einem Mietwagen von Kalifornien über Arizona, Colorado, Utah und Nevada wieder zurück nach Kalifornien gefahren. Hatten eigentlich auch ganz gutes Wetter. Ab und zu mal Regen, aber nie so, dass es gestört hätte.
    Und teilweise dann auch über 40° in Death Valley, Las Vegas, usw.
    Empfand auch den Unterschied von draußen zu drinnen sehr krass. Wir haben nicht nur einmal beim Essen gefroren, weil wir keine Jacken mit hatten. Ich frag mich nur, ob das wirklich so angenehm für die Amerikaner ist :kopfkratz


    Ansonsten haben wir natürlich viel beeindruckende Landschaft und Natur gesehen, die Städte haben mir allerdings auch sehr gut gefallen. War aber auf jeden Fall kein Urlaub zum Erholen. Man kam so gut wie nie zur Ruhe, weil man jeden Tag woanders war.


    Ich kann ja mal ein paar Bilder zeigen:


    Mmh...Dooonuts!


    in einem Antiquitätenladen gab's den hier zu sehen :cool:


    Blick in den Grand Canyon, da war es leider etwas zugezogen


    Horseshoe Bend in Arizona


    Delicate Arch


    nach dem Zion Nationalpark aus dem Auto fotografiert


    Yosemite National Park

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Tolle Reise hattest du, Zoidi! Gibt's noch mehr Bilder? Hast du einen Favoriten? Bei mir war das damals ja schon San Francisco und der Yosemite hat mir auch super gefallen. Aber eigentlich war alles toll an der Reise.


    Ehm, ich verlinke mal ganz unverschämt meinen Blog, weil ich da Bilder von meiner Reise nach Boston und New York hochgeladen habe, bzw immer noch dabei bin, zu berichten. Muss ich ja nicht zweimal machen =)


    New York muss man einfach mal gesehen haben, das ist eben einfach die westliche Megalopole schlechthin. Sehr sehr anstrengend, Ruhe findet man hier sicher nicht, aber beeindruckend ist es auf alle Fälle!


    New York pt.1


    New York pt.2


    New York pt.3


    Boston dagegen ist viel ruhiger und irgendwie total anders als andere amerikanische Städte. Mir hat es einfach klasse dort gefallen, ich hab richtig "Heimweh" und könnte stundenlang schwärmen. Leider sind da noch nicht viele Bilder online, bin da grad ein bisschen im Stress.


    Boston pt.1


    Boston pt.2


    Während man in New York zwar nach einen Tagen die Orientierung hat, hatte ich trotzdem dauernd Angst, unter zu gehen. Boston dagegen ist recht überschaubar und zu Fuß gut machbar, da kann man problemlos mehrere unterschiedliche Bezirke am Tag durchforsten ohne danach totmüde zu sein. Achja, die Öffis in Boston sind auch sehr einfach zu verstehen, gibt nicht viele Linien und besonders teuer sind die Fahrten dort auch nicht. Also alles in allem eine überaus mobile Stadt.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ja Dubai hat fast alles kopiert.


    Typische Touristenfallen halt :)


    New York bin ich in der Regel alle 2-3 Jahre und finde es immer wieder toll. Touristenattraktionen mache ich dort aber nicht mehr mit :)


    Wer Tipps für gute Clubs braucht sagt Bescheid.


    PS: Wer minderjährig ist braucht aber "gültige Papiere" :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Tolle Reise hattest du, Zoidi! Gibt's noch mehr Bilder? Hast du einen Favoriten? Bei mir war das damals ja schon San Francisco und der Yosemite hat mir auch super gefallen. Aber eigentlich war alles toll an der Reise.


    Bilder gibt's natürlich noch viele mehr. Ich wollte die jetzt hier nicht so reinspammen. :D


    Ja, San Francisco ist echt klasse. Könnte man mit zu meinen Lieblingsstädten zählen. Aber dort fallen Obdachlose am meisten auf. Ich weiß nicht, ob es mehr sind, als in den anderen Großstädten, aber hier sind sie irgendwie sehr präsent.
    Las Vegas war natürlich auch toll. Sehr viele Leute und vieles zu sehen. Als wir ankamen, war ich auch erstmal super überfordert mit der ganzen Situation, nachdem wir zuvor lange nur kleine Orte auf dem Plan hatten. Riesiges Hotel und ein Check-in wie am Flughafen.
    Dann überall Geräusche und Lichter. Da prasselt ziemlich viel auf einen ein. Aber hatte mich dann schnell dran gewöhnt.
    Länger wie ein paar Tage braucht man das aber sicher nicht. Wenn mal jemand von euch dort ist, kann ich euch das Restaurant Mon Ami Gabi im Paris nur wärmstens empfehlen. Das Essen ist zwar etwas teurer, aber das Steak, was ich hatte, super lecker.
    Hatten in der Nähe von Las Vegas dann auch noch einen Rundflug mit so einem Propellerflugzeug gemacht und es war an dem Tag wirklich extrem windig. Es gab wahrscheinlich keinen in dem Flugzeug, dem danach nicht wenigstens etwas flau im Magen war.


    Bei den National Parks hat mir, denk ich, der Arches am besten gefallen. Im Grand Canyon haben wir eine Vogelspinne gesehen, das war ziemlich cool. Rehe/Hirsche sieht man so gut wie überall, wo es etwas gemäßigter ist. Im Yosemite ist auch eine Rehmutter mit zwei Kitzen über den Parkplatz gelaufen, völlig unbeeindruckt. Irgendwo auf der Straße haben wir dann noch eine Schlange gesehen, eine Rangerin meinte es wäre eine Klapperschlange gewesen, ein anderer meinte eine Kornnatter. Das erste hab ich auch schon ausgeschlossen, weil die überhaupt nicht so aussah und keine Rassel hatte. beim zweiten bin ich mir auch unsicher, wenn ich die Bilder aus dem Internet mit unserem vergleiche.


    Okay, nochmal Bilder:


    Das war in Palm Springs, auch ein kleines nettes Örtchen


    Vogelspinne


    Monument Valley, bekannt aus Film und Fernsehen ^^
    Es sieht irgendwie sehr unwirklich aus auf Fotos.


    Cliff Palace im Mesa Verde National Park
    Wurde von indianischen Ureinwohnern gebaut und bewohnt. Davon gibt es mehrere solcher Siedlungen, meist unter irgendwelchen Felsvorsprüngen.


    Bryce Canyon


    New York, New York in Vegas
    Mit der Achterbahn bin ich übrigens gefahren. Das war ziemlich cool und es gab ein Bild von der Fahrt, auf dem mein Gesichtsausdruck wirklich unnachahmlich war. Wollte allerdings kein Vermögen dafür zahlen. ^^


    Ein Blick auf den Strip


    Im Sequoia NP mit den berühmten "Mammutbäumen"


    Blick über San Francisco vom Coit Tower

    Das war eine zweite riesige Spinne, die nicht mehr ganz so schön anzuschauen war.
    ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ja Zoidi, deine Bilder sind genial! Was für Apparate und Objektive waren da am Werk? Sehen wirklich hammer aus! So schön konnte ich Bryce leider nicht festhalten, dein Foto gibt das genial wieder!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]