Sims 2 Launcher geht nicht mehr

  • Hi,


    ich hab ein blödes Problem mit den Sims 2.
    Der Launcher will nämlich nicht mehr starten, und auch mit der autorun oder so krieg ich das Spiel nicht an. Gestern Abend hab ich noch gespielt, und jetzt geht es auf einmal nicht mehr..
    Naja also wenn ich auf das Symbol klicke kommt "The Sims 2 Launcher funktioniert nicht mehr" und wenn ich dann auf "Online nach einer Lösung suchen" klicke, passiert auch nichts.
    Ich hab Windows 7 und alle Erweiterungen drauf, als Accesoire-Pack das TeenStyle. Downloads hab ich drin, aber seit Wochen keine neuen reingemacht und bisher ging das Spiel ohne Probleme. Hab eben mal die Cache-Dateien gelöscht, aber es passiert trotzdem nichts.
    Über Hilfe freue ich mich :)

  • Moin,


    ist bei mir auch so. Wenn ich aber schneller bin und auf "Spielen" klicke, bevor die Meldung kommt dass der Launcher nicht funktioniert, startet es.
    Suboptimal, aber geht bei mir.


    Viele Grüße

  • Wenn ich mein Soiel starten möchte kommt: The Sims 2 Launcher funktioniert nicht mehr.
    Was kann ich da machen jemand einen Tipp?
    Danke schon mal

  • Kommt das erst nach ein paar Sekunden?


    Dann macht der Launcher das, weil die damit verlinkte Sims2 Website nicht mehr existiert. Wenn man aber schnell genug auf den Sims 2 Button oben klickt (das lange, bunte Sims 2 Bild), startet das Spiel.


    Sollte die Meldung sofort kommen, starte das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus (wenn du Win 7 benutzt). Das, verbunden mit schnellen Fingern (Methode oben), sollte helfen.

  • Hab Dir der einfachheit halber mal nen Text hier reinkopiert:


    Nahezu alle aktuellen Anwendungen sind zu Windows Vista und seinem Nachfolger Windows 7 kompatibel – doch einige alte Spiele und Programme weigern sich hartnäckig, unter diesen aktuellen Betriebssystemen Ihren Dienst zu verrichten.




    Doch dank des integrierten Kompatibilitätsmodus in Windows 7 ist es kein Programm, auch diese störrischen Anwendungen zu widerstandsloser Mitarbeit zu überreden:


    • Klicken Sie dazu die Startdatei der gewünschten Anwendung mit der rechten Maustaste an und wählen Sie den Befehl „Eigenschaften“ aus dem Kontextmenü.
    • Wechseln Sie im „Eigenschaften“-Fenster auf das Register „Kompatibilität“.
    • Aktivieren Sie nun im Bereich „Kompatibilitätsmodus“ die Option „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ und anschließend das gewünschte Betriebssystem. Falls Sie nicht genau wissen, für welches Betriebssystem die Anwendung entwickelt wurde, dann wählen Sie zunächst Windows XP aus. Führt dies nicht zum gewünschten Erfolg, dann probieren Sie im nächsten Schritt Windows 2000 und dann Windows 98 / Windows Me und dann Windows 95.
    • Aktivieren Sie außerdem die Option „Programm als Administrator ausführen“ im Bereich „Berechtigungsstufe“.


    Jetzt können Sie die Anwendung auch unter Windows 7 ausführen.