Sims 2 Launcher startet nicht mehr

  • Das Problem habe ich seitdem ich Sims Freizeitspaß bei mir installiert habe
    Danach ging das Spiel problemlos, aber meine Familien wurden gelöscht.
    ABer heute geht das irgendwie gar nicht
    da wird nur ein FEnster angezeigt, wo nach einer Lösung des Problems gesucht wird.

  • Ja, kann man. Unter Programme/EA Games/das akuellste Addon/TSBin/ gibt es eine .exe-Datei. Die heißt dann simsepX.exe
    Aber wenn der Launcher nicht startet kann es auch sein, dass die .exe dir nichts nützt.


    Hast du sonst alles gemacht? Gepatcht? Cache-Dateien gelöscht? Downloads gecheckt?

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • ja die groups cache habe ich gelöscht , nee eine Brieffreundin geht wohl über die exe datei rein und kann dann ohne Probleme spielen, sie umgeht den Sims 2 Louncher

  • Dann versuch doch mal den Pfad, den ich da oben geschrieben habe. Du musst nur darauf achten, dass du das aktuellste Addon nimmst.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • habe ich probiert aber finde unter dem Ordner das aktuellste Add on nicht, das ist bei mir Wilder Campus
    und nach dem exe habe ich gesucht, aber sagt, datei kann nicht gefunden werden
    Zur Info ich habe Windows 7

  • Nicht, dass Addon, was du zuletzt gekauft hast, sondern das was zuletzt erschienen ist. Und wenn du Freizeitspaß hast, ist das akueller als Wilde Campus Jahre. Die DVD musst du auch zum Spielen nehmen, sonst geht es nicht. ;)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • C:\Program Files(bzw. Programme, halt den Pfad, in dem du das Spiel installiert hast)\EA GAMES\Die Sims 2 Freizeit-Spaß\TSBin\SimsEP7.exe


    Versuchs mal damit. Wie gesagt, da wo du das Spiel installierst hast und nicht in Bibliotheken\Dokumente usw. ;)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Die exe MUSS da sein. Allerdings auf der Festplatte, nicht auf der DVD.. geh in den Explorer, auf C:\ bzw das Laufwerk, wo du Sims hin installiert hast, und gib in der Suche Sims2EP7.exe ein. Das ist die Anwendung von Freizeitspaß.


    Wenn die Datei nicht da ist, dann ist beim Installieren was mächtig daneben gegangen.



    Edit.. He, ich war zuerst! :Schmoll

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Der Link kann bei dir auch anders aussehen... Such auf C:\ nicht mit der Suchmaschine sondern per Hand nach dem EA Games-Ordner, der müsste wahrscheinlich irgendwo unter Programme sein.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • ich war jetzt unter Programme dann unter EA Games und Sims Freizeitspaß
    da fand ich folgendes
    Freizeitspaß deinstallieren
    Electronischer Kundendienst
    Readme
    Bodyshop
    kann das nicht öffnen sodass ein Browser da steht

  • Da muss noch ein Ornder sein der TSBin heißt, und unter dem Ornder sollte die .exe sein. Wenn der da nicht ist, dann ist da was schief gelaufen beim Installieren. Dann deinstallieren, Registry bereinigen und neu installieren.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Okay, ein letzter Versuch dir zu helfen, das zu finden.


    öffne das was früher Arbeitsplatz war
    Geh auf C:\ und gebe dann in die Suchleiste SIMSEP7.exe ein.


    Wenn da nichts gefunden wird, dann wirst du um eine Neuinstallation nicht drum herum kommen. Aber vorher bitte die vernünftig deinstallieren und mit dem CCleaner die Registry bereinigen.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • 1. Rechtsklick auf "Start"
    2. Windows-Explorer öffnen
    3. unter Computer\C:\"Dein Installationsverzeichnis" (standardmäßig der Pfad, den Llynya angegeben hat) die Sims2EP7.exe
    Oder die Suche, im Explorer rechts oben neben der Lupe, bemühen, indem du dort Sims2EP7.exe eingibst...


    Du musst in den Explorer. NICHT in das Menü, das kommt, wenn man auf Start -> Programme klickt. Das ist was ganz anderes.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Was genau ist der Explorer, ich kenne nur den Internet Explorer. Hatte auch überlegt ob ich das Freizeitspaß komplett runterschmeiße und mal sehen ob es so wieder geht mit den anderen Spielen
    aber aufgeben tue ich noch nicht
    Was genau ist Registry? Vielen Dank im Vorraus
    muss dann jetzt arbeiten gehen