Erweiterungsspiele

  • Hallo liebe Sims Freunde,
    :rollauge:hua:confused: ich habe mal eine frage meine Tochter ist begeisterter Sims Fan und ihre Klassenkammeradin auch nun hat sie ein Laptop bekommen und Die Sims 2 ( Haupt CD ) und 5-6 Erweiterungspacks.
    Nun wollten wir eine der Erweiterungen an ihre Freundin verleihen da sie nur Die Sims 2 Haupt CD hat ,diese auch bei sich installierten und uns die Erweitung wiedergaben .
    Nun das Problemuhne diese Erweitrung können nicht mehr auf das normele Die Sims2 gehen und diese spielen, müssen die sich jetzt auch die erweiterungen selber kaufen oder kann ich ihnen ein kopie von unserer geben damit sie die auch spielen können?
    Ist es generell so das man wenn man Sims spielen mag die letzte CD die man insterliert reinmachen muss um die Sims zu spielen?
    Danke schon mal wäre über jede kleine info dankbar.:D
    MFG
    schönen abend
    kotzbrocken75:

  • Die Lizenz des Spiels (btw aller Spiele und der meisten Programm, abgesehen von den Programmen, wo man die Lizenz explizit auch für 2 oder mehr PCs kaufen kann..) und aller Addons gilt für EINEN Benutzer bzw EINEN PC. In diesem Fall deine Tochter und deren PC.


    Beispiele..
    Wird diese Lizenz auf zwei Rechnern genutzt, die nicht beide deiner Tochter gehören, ist das illegal.
    Wird diese Lizenz auf zwei Rechnern genutzt, die beide deiner Tochter gehören, aber beim Wechsel der PCs nicht entfernt, ist das illegal.
    Wird diese Lizenz nach dem unentgeltlichen Verleihen nicht vom fremden Rechner entfernt, ist das illegal.
    Wird diese Lizenz kopiert, vervielfältigt und weiter gegeben, ist das illegal.


    Es ist erlaubt, das Spiel zu verleihen oder zu verschenken, solange man kein Geld dafür nimmt.. und ich glaube, man darf es sogar verkaufen, wenn man es loswerden will - solange die Lizenz immer nur auf jeweils einem Rechner genutzt wird. Wenn man's ganz genau nimmt, dann hätte deine Tochter also das Addon von ihrem PC löschen müssen, bevor sie es verliehen hat.


    Es ist zum Spielen immer die CD des Addons nötig, das von den installierten als letztes erschienen ist, unabhängig von der Installations-Reihenfolge.


    Da hilft nur entweder alles zu deinstallieren und Die Sims neu und ohne Addon aufzuspielen oder sich das Addon selbst zu kaufen. Alles andere ist verboten - außer ihr verschenkt die Erweiterung und löscht sie von eurem eigenen PC.


    Dem ganzen Lizenzgedöhns habt ihr beim Installieren zugestimmt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()