Geldteilungs-Mod

  • Hm, wo gehört denn das nun hin?


    Nachdem ich nun auch nach längerer Suche im Forum oder im INet allgemein nicht fündig wurde:
    Wenn ich mich nicht ganz irre, müsste es doch einen Mod geben, bei dem bei Umzügen eines Teils der Familie der "neue" Teil nicht pauschal 20000 € bekommt (immer diese wundersame Geldvermehrung *schüttel* was die an Inflation bedingen muss ...), sondern einen Anteiligen Betrag, der vom Besitz der Familie abhängt. Leider kann ich diesen nicht mehr finden - weiß da jemand, wie der heißt? Irgendwie führen da alle Ideen an Suchbegriffen, die mein Hirn ausschüttet ins Leere. Weiß leider auch nicht mehr, ob der alten Familie der Betrag dann abhanden kommt oder es weiterhin eine wundersame Geldvermehrung bleibt oder ob dabei der gesamte Besitz oder nur der Geldwert gerechnet wird; aber so oder so wäre mir da eine entsprechende Varianz doch nicht ganz unrecht, weshalb ich den Mod gerne wieder finden würde.

  • Ist das nicht ein Cheat, mit dem man genauso aus dem Nirvana Geld herbeizaubert? Genau sowas meine ich ja nicht.
    Meine den Mod, bei dem der Startbetrag für "neue" Familien, die durch teilweisen Auszug "entstehen" nicht immer auf einen Betrag festgelegt ist, sondern wo sich das Startkapital am Besitz des Ursprungshaushalts orientiert.

  • Hm hier fehlt mir irgendwie die Möglichkeit den Beitrag zu editieren; dann muss es halt ein Doppelpost sein:
    Falls es noch jemanden interessieren sollte: Habe den Mod (nach nun langer Zeit "händischen Suchens" (wofür gibt es eig Suchmaschinen, wenn die dann doch nicht auf die Worte anschlagen, die einem dazu einfallen? *brummel*)) gefunden: No20khandouts