Installation der Erweiterung deinstalliert andere Erweiterung

  • Ja, daran wird es liegen, denn nur die Daten löschen bringt gar nichts. Ich meine mich zu erinnern, das es ein Icon gibt bei Sims 2, in den Ordnern auf C, wo die hininstalliert werden, wo "deinstall" drauf steht. vielleicht funzt das ja. So löschen bringt gar nichts, da kommt alles durcheinander. Wie man die daten dann rausbekommt, das weiß ich nicht, wenn nicht über Systemsteuerung. Das erklärt aber, warum das so ein Chaos ist bei dir.


    Also, wenn ich jetzt an deiner Stelle wär, da ich ja rein nichts von programmieren versteh, würde den Rechner neu bespielen und alles runter zu bekommen, denn das ist jetzt total verstreut.



    Damit bin ich leider überfragt. Tut mir leid. Bin kein Informatiker.

  • Kein Problem.


    Also das Hauptspiel kann ich mit diesem Deinstallieren Button entfernen so wie es sein sollte. Nur die Erweiterungen bekomme ich nicht runter. Können deren Dateien einfach gelöscht werden oder geht das auch nicht?
    Leider würde es sich schwer und umständlich gestalten den PC neu zubespielen. Ich finde es einfach nicht richtig von EA (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) so ein Fehler einfach zu machen und nichts dagegen zu unternehmen. Ich meine wenn es nie Patchs zum beheben des Problems gab und auch beim Kauf des Spiels kein Wort über den Fehler verloren wird ist das einfach nur frech. Aber ich brauche mich ja nicht aufzuregen den zum Glück gibt es ja noch Foren im Internet mit Menschen die sich besser mit den Spielen auskennen als die Entwickler ;)

  • Das geht leider auch nicht. Auch da muss man tief in das System, wo ich so keine Ahnug hab. Ich fürchte, das wird nicht anders gehen, als den neu zu bespielen.


    Es gibt Patch, die auch so einiges beheben, aber die stellt EA nicht mehr zur Verfügung. Der Support wurde eingestellt. Derzeit arbeite ich aber an einem Post ähnlich wie dem da:
    http://www.simsforum.de/sims-3…n-and-to-patch-right.html


    Denn die Patch habe ich noch und ich werde die auch hochladen, somit stellen wir sie euch dann auch wieder zur Verfügung. So ein Post dauert nur ewig. Das hochladen und einrichten. Zum Glück sind die Dateien nicht so groß wie die von Sims3 und auch längst nicht so viel. Das sind unter 10 bei Sims2. Die Sims3 waren um die 40-50 Patch(wegen der regionalen). Ich hab aufgehört zu zählen.

  • Ich wollte das Spiel mal auf meinem Windows 7 Laptop installieren. Aber das geht nicht obwohl viele meinen das es gehen würde. Immer wenn ich auf die Setup.exe klicke passiert aber nichts. Kompatibilität ändern und als Administrator ausführen bringt da leider auch nichts. Gibt es irgendeine Methode mit der ich das Spiel trotzdem installieren kann? Danke im Voraus.

  • Damit kenn ich mich nicht so aus. Normal müsste das funktionieren. Ich weiß allerdings, das Windows 7 ab der Version Professinal erst den kompletten Kompatibilitätsmodus für XP hat. Ich habe das und bei mir läuft es, nur das ich einen Tower hab und keinen Laptop.

  • Ich habe nun auf einem Windows 7 Tower all meine Erweiterungen installiert bekommen. Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich habe aber noch eine Frage. Wenn ich nun noch eine Erweiterung wie zum Beispiel "Haustiere" kaufen will, kann ich diese dann einfach installieren? Ich habe mal gehört man muss bei der Installation von Sims 2 Erweiterungen die Reihenfolge deren Release einhalten. Stimmt das? Denn ich habe ja die letzte Erweiterung Appartment Leben installiert. Ist es möglich Erweiterungen, die davor erschienen, noch zu installieren?