Sims 4 auf der Gamescom

  • Ich hoffe das ist ok das ich diesen Beitrag erstelle. Ich möchte euch ein wenig was berichten. Ich habe mich der langen Schlange zu Sims 4 auf der Gamescom gestellt. xD Und man bekam am Anfang der Schlange bevor es reingeht solche Ping Pong Bälle. Und zwar gab es weiße und Grüne. Dies hatte einen Grund. Und zwar gab es eine große Fläche die weiß war und eine kleine wo vielleicht 4 Leute zocken konnten und diese Fläche war grün. Und zwar hatte das einen Grund. Und ich hatte einen Grünen Ping Pong Ball gezogen und hatte somit wahnsinnig Glück.


    Denn auf der "Grünen Fläche" konnte man mehr als nur einen Sim erstellen. Ich konnte bereits richtig ins Spiel gehen. Leider durfte ich keine Bilder machen allerdings findet vielleicht jemand ein paar Videos dazu. Also habe ich mir erst einmal einen Sim erstellt das so schnell wie möglich weil ich den richtigen Spiel Modus mal ausprobieren wollte. Leider gab es immer noch keinen Bau oder Kauf Modus.


    Die Demo ist ja schon vor der Gamescom freigegeben wurden für alle.


    Ich muss sagen wenn das was an "Sachen" also alles im CAS Modus ist dann wäre ich wieder einmal sehr enttäuscht davon. Denn wirklich viele Sachen waren das nicht. Aber ich hoffe es liegt damit zusammen das es wirklich nur eine Demo war.


    Ansonsten gibt es wirklich keine Babys mehr. Es fängt bei Kindern an. Was ich sehr schade finde, da ich mich nun frage wie es aussieht wenn man Babys bekommt. Denn man gebärt ja kein Kind. xD
    Ich habe darüber nachgedacht das es vielleicht sein kann das wenn man im Spiel dann Babys zeugt das man dann vielleicht noch ein Baby bekommt, also die quasi nicht mehr im CAS erstellen kann.
    Also ob es nun wirklich keinen Pool mehr gibt konnte ich nicht schauen auf dem fehlenden Bau Modus.


    Ansonsten ist es noch sehr ungewohnt mit den Neuerungen im CAS Modus. Das man wirklich alles einstellen kann mit nur ein paar Klicks und Maus Zügen. Das hat oft zur folge das man sich mal verklickt und etwas zieht was man eigentlich nicht ziehen will. Damit muss man sich noch anfreunden.
    Ansonsten habe ich die Demo auch auf CD hier liegen, die gab es als Goodies nach dem Zocken und auch eine Sims 4 Tüte. Leider durfte man nix weiter mit nehmen an Beutel (Sind Stoff Beutel, wo groß Sims 4 drauf steht) oder anderen Sachen sonst hätte ich hier im Forum ein paar gerne verschenkt. ;-) Hätten sich sicherlich einige drüber gefreut.


    Ja komme ich mal zu dem eigentlichen Spiel. Es sieht wirklich alles sehr anders aus. Ich finde die Grafik den Wahnsinn, denn sie gehen endlich wieder von dem realistischen Weg. Das gefällt sicherlich nicht jeden aber ich mag diesen Comic/Manga mäßigen Stiel. Die Karten sind auch ganz anders gestaltet. So dann konnte man ein Haus auswählen, und zunächst ist man dann ganz normal wieder in das Haus geswitscht. Hier sieht erst einmal alles anders aus. Die Leiste unten wo alles ist. Die Lebensbedürfnisse kann man nun extra aufklappen aber auch schließen. Ansonsten hat man ganz unten Links das Bild. Und die Leiste wo die Aufgaben sind ist nun nicht mehr oben sondern unten Links neben den Bild. Ansonsten ist alles in ganz neuen Farben und sehr sehr ungewohnt. Man konnte ca. 20 Minuten anspielen und ich habe 10 Minuten für den Sim gebraucht. Hatte mich extra beeilt. Ich hab nicht so viel gemacht und auch leider gar nicht die Zeit gehabt um mich noch mit Fähigkeiten auseinander zu setzten. Ich hätte mir das alles gerne alles angeschaut. Aber die Zeit verging soo schnell.
    Alles in allem für Sims Fans und Anhänger von Sims lohnt es sich auf jeden Fall. Wenn ihr mit der Grafik klar kommt und mit sehr vielen Neuerungen klar kommt den lege ich Sims 4 nur zu gern ans Herz. Bei mir ist es nun nach der Gamescom vorbestellt. :)


    Ich hoffe das gibt euch ein wenig mehr Aufschluss, auch wenn es nicht sooo viel gibt was ich dazu erzählen kann. Ich hätte es gerne gefilmt.


    Edit:


    Hier konnte jemand bereits ein bisschen mehr anzocken. Ich verlinke es einfach mal und bei Berdarf könnt ihr es euch ja anschauen. :)
    https://www.youtube.com/watch?v=lkpcyiYcze4&feature=youtu.be

  • Es gibt anscheinend Babies und Kinder, aber keine Toddlers. EnglishSimmer hat es anspielen dürfen und eine Geburt miterlebt :D Hier.
    Es gibt auch Videos, auf welchen die Babys wachsen, allerdings bin ich mir bei der Richtigkeit der Videos nicht so sicher. Vielleicht wird es ja doch anders kommen. Zum Beispiel hier.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Ok. :) Wie gesagt ich weiß nicht ob man dann direkt In Game doch Babys zeugen kann. Aber man kann sie auf jeden Fall nicht mehr im CAS erstellen. Zu mindestens keine Kleinkinder mehr, es geht direkt bei Kindern los. Find ich sehr schade, aber kann man eben nicht ändern.


    Die Demo läuft bis jetzt bei mir auch flüssig, ich habe mittlerweile einen besseren PC. Ich bin sehr gespannt darauf ob auch die Vollversion flüssig bei mir läuft. Somit läuft es dann auch auf etwas schlechteren PC's. Soweit ich das aber sehen kann bei anderen sieht Sims 4 echt nicht mehr so Ressourcen fressend aus.

  • Dank dir für deinen Live Bericht. Wenn du gestattest würde ich den heute Abend gerne als News posten. Passt das?


    Auch Kritik muss man veröffentlichen.