Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Hallo! :)


    Ehm ich habe das Problem, dass Sims 2 andauernd Abstürzt.
    Ich hatte vorher schon das Problem das mein Launcher gar nicht mehr ging, deswegen musste ich mit der .exe datei Sims 2 öffnen. Dann ging Sims 2 ganz gut ohne Probleme oder sonstiges. Dann habe ich erstmal die Bildschirmauflösung geändert und das Spiel beendet, weil ich noch paar extra Downloads aus dem Internet (Haare, Klamotten, etc.) einfügen wollte. Dann als ich fertig damit war, öffnete ich Sims 2 wieder direkt mit der .exe datei damit ich nicht mit dem Launcher beginnen muss (funktioniert nicht), zuerst ist alles normal, aber dann als die Städte laden passiert nix mehr. Ich sehe nurnoch die Meldung auf meinem Desktop "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, denn vorher lief Sims ganz gut & an den Downloads müsste es auch nicht liegen. Mein Computer ist auch recht neu, also weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. :(


    Danke im Vorraus!

  • Wenn es wirklich Sims 2 ist und nicht Sims 3...


    Mal die üblichen Verdächtigen eliminieren.
    Dazu nach Eigene Dokumente -> EA Games -> Sims 2 gehen und dort alle losen Dateien löschen.
    Das sind maximal 4 Stück:
    Groups.cache
    Accessory.cache
    cigen.package
    ContentRegistry


    Am besten vor jedem Spielstart machen. Die Dateien werden bei jedem Start neu erstellt und verursachen gern mal Probleme.
    Dem Spiel macht das nichts aus, wenn man die löscht, da kann nichts passieren..


    Wenn das nicht hilft, die Downloads kontrollieren, ob einer davon einen Fehler verursacht... was ja naheliegend klingt, da das Problem direkt nach dem Einfügen neuer Downloads aufgetreten ist.


    Für die Zukunft bitte merken: die Aussage "Mein Computer ist neu" ist genauso hilfreich wie ne Scheibe Knäckebrot.
    Die Hardware wird bei diesem Problem aber vermutlich keine Rolle spielen, also spar ich mir mal die Frage danach.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()