Sims 4 startet nicht

  • Hi! Bei mir lässt sich Sims 4 leider auch nicht öffnen...


    Ich habe bereits einmal gespielt. Da hat es sich allerdings auch nur unter sehr mysteriösen Umständen öffnen lassen (Nach gefühlten 100 Versuchen Sims zu öffnen wollte ich Origin und die Sims deinstallieren und in dem Moment, in dem ich auf den Button Deinstallieren geklickt habe, hat sich das Spiel geöffnet - der Trick funktioniert jetzt leider nicht mehr)
    Ich habe bereits alle möglichen Tipps versucht (Caches gelöscht, neu installiert, ccleaner, clean reboot, sims bei der windows firewall und virenschutz (avast) als ausnahme angegeben, neuen Treiber für die Grafikkarte installiert, ...) und es will sich trotzdem einfach nicht öffnen lassen.


    Mein PC ist neu und erfüllt alle Voraussetzungen für das Spiel.


    Nachdem beim Support die nächste Leitung erst in etwa 45 Minuten frei wird, dachte ich, ich probier mal hier mein Glück. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein :)


    Vielen Dank!!


    Liebe Grüße
    Kiki