Einige Probleme mit Sims 2 *heul*

  • Hallo,


    ich möchte nun auch mal einige Probleme hier posten die mir beim spielen von Sims 2
    aufgefallen sind und mich auch ziemlich nerven. :(


    Erstmal die Technischen Daten von meinem PC:


    AMD Athlon XP 2500+ (1,83 GHz)
    Windows XP mit ServicePack 1
    Geforce FX 5900 XT
    512 MB Dual RAM


    So und nun zu meinem Problem:


    Ich starte Sims 2 -> funzt ohne Probs
    Dann wähle ich (meist in Schönsichtingen) eine Familie aus mit der ich spielen möchte.
    Dies funzt auch einige Zeit, nur spiele ich einige Zeit dann fängt das Spiel an hängen
    zu bleiben und ich geh dann immer schnell mit der Windowstaste raus um Bluescreen zu
    vermeiden. Diesen habe ich nämlich auch leider sehr oft. :(


    Soweit so gut, ich bin nun wieder in Windows und das Spiel läuft im Hintergrund.
    Dann habe ich so ein kleines Freeware Progi Namens "Zdefrag RAM". Dieses wenn ich nun
    öffne habe ich eine CPU Last von 100% und von meinen 512MB RAM sind nur noch 20MB
    oder auch weniger frei!!! Gucke ich dann im Windows Taskmanager muß ich sehen das
    die EXE von Sims 2 den ganzen Speicher gefressen hat!!! :(


    Nun ja, dann geh ich her und leere den Speicher mit dem Progi "Zdefrag RAM" denn dazu
    wurde es ja gemacht! Geh wieder zurück ins Spiel und speicher schnell ab, für alle Fälle!!!
    So dann spiele ich weiter...ohne Probs!!!


    Das dumme ist einfach das, ich finde es kann nicht sein das ein Spiel gleich nach dem
    Start schon über 200MB Speicher braucht!!!!
    Habe ich extra schon ausprobiert...gestartet und bis zur Auswahl der Nachbarschaft laden
    lassen!!! Dann bin ich zu Windows zurück und habe nachgeguckt wieviel Speicher nun
    verwendet wird von Sims 2. Da steht jedesmal mehr wie 200MB Speicher!!!
    Kann ja wohl nicht sein, finde ich


    Mein Mann sagt das seine Spiele nicht soviel Speicher brauchen würden und die sind
    auch sehr Detail genau...er spielt am liebsten diese Shooter Games


    Tja und zu diesem Speicher Prob wie ich es nenne habe ich auch Grafikfehler usw!!!
    Fängt an zu flimmern in knall blau usw!!! Trotz aktuelle Treiber etc!!!
    Hmmm, und eben zu guter letzt habe ich auch oft diese Meldung
    --> Das Spiel ist abgestürzt und wird nun beendet :(


    Oder aber es stürzt komplett alles ab mit BlueScreen



    Ich hoffe nur das der Patch bald veröffentlicht wird und diese Probs dann auch behoben
    sind!!! Ich bin nämlich schon süchtig nach Sims 2


    Ach und was mir auch aufgefallen ist:
    Diese Fehler kommen meistens nur bei bestimmten Grundstücken oder Familien!!!
    Keine Ahnung warum aber so ist mir das aufgefallen!!! Die eine Familie funzt
    ohne Probs und eine andere ist kaum spielbar


    Ups....nun hab ich nen halben Roman getippert...naja vielleicht kann ja jemand hier
    einen guten Rat geben damit der Spielspaß nicht ganz so leidet bis zum Patch



    Liebe Grüße
    Tanja (SimLady_2004)

  • Also das ist schon normal, dass das Spiel sehr viel Speicher frisst. Ich hab auch 512 MB und bei mir ist im Spiel auch der ganze Speicher verbraucht + 300 MB in der Auslagerungsdatei zusätzlich. Werde wohl diese Woche auf 1 GB RAM aufstocken, damit es noch besser läuft.

  • SimLady_2004: Welche Treiber hast du denn für die Grafikkarte bisher getestet? Versuch es doch mal mit den Omegatreibern, falls du dies noch nicht getan hast.


    Omegatreiber für Nvidia GeForce-Karten (Windows 2k/XP)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab schon über 500MB gesehen, die sich das Spiel allein unter den Nagel gerissen hat; mehr als 300 sind's eigentlich immer, auf Gemeinschafts-Lots schnell über 400.


    Zitat von SimLady_2004

    Mein Mann sagt das seine Spiele nicht soviel Speicher brauchen würden und die sind auch sehr Detail genau...er spielt am liebsten diese Shooter Games

    Naja, Spiele wie "Battlefield 1942" oder "Command & Conquer Generäle" (ein Strategiespiel) sind nach meiner Erfahrung nicht wirklich genügsamer; auch da hab ich schon über 300 und 400MB gesehen.

  • Nun das habe ich bisher jetzt auch schon oft gelesen das Sims2 sehr viel Speicher in Anspruch nimmt. Naja, zum Glück ist dieses Problem bald gelöst denn mein Mann meinte das er eh aufrüsten möchte auf 1 GIG RAM :)


    Wegen Grafiktreiber denke ich mal das er den neuesten installiert hat.
    So heißt die Datei vom Treiber: 61.77_win2kxp_international.exe


    Und wegen den Gemeinschaftslots...nun ja...bisher bin ich dahin nur einmal gefahren und als ich da ankam mit den Sim ---> Absturz :(


    Ich hoffe wirklich sehr das dieses Problem mit dem Speicherbedarf einigermaßen behoben ist wenn der PC hier aufgerüstet ist ;)


    Auf jedenfall danke ich euch allen für die Tipps und hoffe trotzdem das der Patch bald veröffentlicht wird :)



    Gruß Tanja

  • Zitat von SimLady_2004

    Wegen Grafiktreiber denke ich mal das er den neuesten installiert hat.
    So heißt die Datei vom Treiber: 61.77_win2kxp_international.exe

    Das ist der derzeit offizielle, es gibt aber auch schon die Version 66.81; falls die auch Probleme macht, gibt's noch die Omega-Treiber, die speziell auf Qualität und Stabilität getrimmt sind.