Kostenloses Spielupdate Oktober: Geister!

  • <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--> Erst mal behebt dieser Patch schon mal zahlreiche Fehler. Weiter bringt er auch sehr viele neue Spielinhalte. Unter anderem Geister. Dazu aber ein wenig später.



    Ab Level 10 der Gourmet-Feinschmecker Fähigkeit kann der Sim Ambrosia wieder herstellen und mit dem Geister wieder in normale Sims zurückverwandeln. Bei einem Normalen Sim verlängert es wieder das Leben.


    Die Schnitterblume ist auch neu, sie ist wie in Sims 3 die Blume des Lebens und schützt die Sims vor dem Sensenmann.


    Es sind auch noch Halloweenkostüme dazu gekommen zu dem Thema Star Wars. Luke Skywalker, Darth Waider, Yoda und Lea können einem jetzt begegnen oder man rennt selbst in den Kostümen rum.


    Neue Augenfarben sind dazu gekommen.


    So, jetzt zu den Geistern. Hier schon mal den Trailer dazu, der find ich richtig Laune macht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    • Wenn jetzt ein Sim stirbt wird er nun ein nicht spielbarer Geist.
    • Geister kann man jetzt bitten einzuziehen, dann sind sie spielbar.
    • Man kann mit ihnen ganz normale Beziehungen führen, auch heiraten, Techtelmechtel
    • Geister können auch Jobs ausüben, Fähigkeiten lernen
    • sie haben einzigartige Erfahrung nach dem Tod, je nachdem wie ihr ableben war
    • Sims die durch Hunger gestorben sind, wollen diesen dann nach dem Tod stillen
    • Sims die an hohem Alter oder Überanstrengung gestorben sind, gehen es als Geist ruhiger an.
    • Sims die durch Feuer umgekommen sind, haben als Geist eine neue Fähigkeit, sie können Feuer legen.
    • Sims die durch einen Emotionalen Tod gestorben sind (Kränkung, Wut oder Totlachen) können diese Emotion ausstrahlen und damit andere Sims beeinflussen.
    • Sims die durch einen Elektroschlag gestorben sind können, wenn sie wütend sind, elektrische Geräte kaputt machen. Sie genießen die Soziale Interaktion "Handbuzzer"
    • Sims die durch die Kuhpflanze gestorben sind, haben den starken Dang die Pflanzenwelt zu verletzen oder zu schützen. Wenn sie wütend können sie Pflanzen verfluchen und sie sterben, wenn sie aber glücklich sind oder anderen positiven Emotion, pflegen sie sie.
    • Geister haben noch zusätzliche soziale Interaktionen. "Erschrecken", "hin durchfahren" und " über den Tod reden"
  • Find ich blöd!
    Geister gibt es im Wahren Leben nicht, wozu also in einer Lebenssimulation.
    Fand es bei Sims 3 schon totaler Humbuck....


    Und wenn schon Geister dann doch bitte keiner steuerbaren, Hallo! Techtelmechtel mit einem Geist o0
    Hätte Sie anders machen sollen. Ich dachte die Sims haben nun mehr Intelligenz. EA nur leider wohl nicht!
    Geister sollten nur für eines da sein, zum Spuken. Weder steuerbar, noch anderweiter in Kommunikationen.
    Wir sind hier doch nicht bei Ghost Whisperer.


    Wenn das nun als Patch kommt, kann man das ausschalten?
    ich find das wirklich bekloppt. Ich will das nicht!

  • Uh, ich finde, das hört sich super an! :D Hab mich schon gefragt, wann es denn andere Kreaturen geben wird! und spielbare Geister hört sich doch mal nach was an! (Hatte bei Sims 3 das EP mit den spielbaren Geistern leider nicht.)
    der Gute wird gleich mal runtergeladen! vielleicht kann ichs auch gleich ausprobieren :P

    Einmal editiert, zuletzt von Reno-Chan ()

  • Hi,


    noch habe ich SIMS 4 nicht - bin aber am überlegen. Ich habe Fragen zu den Geistern. Wenn ein SIM zu Hause stirbt (egal nun warum) was passiert mit dem Geist, wenn ich ihn nicht spielbar lasse? Verschwindet der auch irgendwie? Sonst ist ja das Haus irgendwann voll mit Geistern :confused:


    lg Tasha

  • Ich habe zwar noch mit Geistern gespielt, aber über den Grabstein bzw. die Urne kannst du den Geist des Sims z. B. einfach in die Nachbarschaft "entlassen", allerdings ist er dann für immer weg. Oder aber du stellst den Grabstein auf dein Grundstück, dann fängt er nach ein paar Tagen an, bei dir zu spuken. Mit dem Geist kann sich ein anderer Sim anfreunden, und wenn die Freundschaft hoch genug ist, kann er ihn in den Haushalt einladen, und du hast einen spielbaren Geist.
    Außerdem vermute/hoffe ich, dass man den Grabstein auch einfach ins Inventar packen kann und dann gar nichts weiter damit passiert.

    [center][/center]

  • Wie Kefi schon beschrieben hat, muss man sich mit dem Geist erst anfreunden und kann ihn dann in den Haushalt holen. Das heißt also, wenn dein Sim, aus welchen Gründen auch immer stirbt, dann erstmal auf deinem Grundstück (wenn da der Grabstein steht) rumspukt. Er ist nicht sofort spielbar. Man muss ihn also erst einladen in den Haushalt.


    Kannst ihn auch einfach da rumgeistern lassen ;)