Kann Sims 4 in Origin nicht mehr starten

  • Hi Leute!
    Hab heute zum ersten mal Probleme mit Sims 4...
    Habe gestern noch gespielt, wollte heute dann an meinem Haus weiterbauen und kann nun das Spiel nicht mehr starten. Ich kann, wie gehabt, origin starten, dort werden mir bei meinen Spielen auch brav alle Sims Spiele angezeigt, nur Sims 4 sieht plötzlich blasser aus als der Rest und der "Play"-button ist ebenfalls blass/bzw. gräulich...
    Habe mich erstmal im Netz schlau gemacht und herausgefunden, dass es, wie gehabt, an den bösen Cachedateien liegen könnte, hab also prompt alle gelöscht (alle, bei denen ich wusste, dass ich sie löschen konnte, ohne etwas zu "zerschießen") und dann auch gleich die Sims 4 Cachedateien gelöscht, weil mir die Ladezeiten gestern dann doch etwas zu lang wurden.
    Das löschen hat leider nichts gebracht, kann das Spiel immernoch nicht starten.
    Ok, dachte ich, starte ich den Laptop neu - Immernoch das gleiche Spiel.
    Hab mittlerweile auch Origin deinstalliert und neu installiert, immer noch nichts.
    Sims 3 KÖNNTE ich ohne Probleme von Origin aus starten, nur eben Sims 4 nicht.
    Habe allerdings, bevor ich das Spiel starten wollte, noch ein bisschen neuen custom content runtergeladen und in den Mods Ordner gepackt (hatte da vorher schon ein paar Haarfarben, Klamotten und mods drin, ohne Probleme zu haben...)


    Dachte, es könnte vielleicht an den Dl's liegen (wie so oft), hab also auch die entfernt und es lies sich immer noch nicht starten. Ich fange langsam an, zu verzweifeln! Ich hatte mit Sims 2 schon immer so unglaublich viele Probleme und habe so viele Stunden schon damit verbracht, Sims Spiele zum laufen zu bringen. Würde jetzt echt gerne das Problem schnell lösen und keine Stunden damit verbringen, vor allem, weil man online zu Sims 4 sowieso nicht nicht allzu viel findet. :c
    Ich hoffe wirklich, dass mir hier irgendwer helfen kann.



    [HR][/HR]
    Hier sind auch, auch wenn ich nicht weiß, warum man die brauchen sollte, die wichtigsten Daten von meinem Laptop:


    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
    BIOS: Phoenix BIOS SC-T v2.2
    Processor: AMD A8-4500M APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~1.9GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3512MB RAM


    Grafikkarte:
    Card name: AMD Radeon HD 7640G + 7670M Dual Graphics

  • Okay, habe das Problem selbst gelöst bekommen! :D
    Habe anstatt nur der Cache Dateien einfach die gesamten 3 Origin Ordner unter :C/ProgrammData , :C/User/Name/Appdata/Local und :C/User/Name/Appdata/Roaming gelöscht und Origin nochmal speziell auf die Firewall zugreifen lassen und es funktioniert endlich wieder!