Sims 4 Lässt sich in Origin nicht öffnen, Keine Fehlermeldung....

  • Hey Leute;


    Habe mir vor ca. 3 Wochen die CD-Rom/den CD-Ky gekauft (MediaMarkt). Wenn ich auf die Exe im installationsordner; das Spiel über Origin starten, via Desktop verknüpfung oder via Startmenü starten mächte, lädt das Spiel rund 3 Sekunden, öffnet sich aber nicht und keine Fehlermeldung erscheint. habe das spiel auch schon 2 mal neu installiert. Nichts geht. Auch das Setup für die Visual C++ redistributable packes für Visual Studio 20113 habe ich ausgeführt. die Exe auch schon versucht als Admin zu starten. Es startet einfach nicht.


    Hat einer von euch eine Lösung?!

  • ich konnte es neulich auch nicht mehr starten, bei mir hats geholfen, die origin cache dateien zu löschen und origin und sims 4 durch die firewall zu lassen.
    Die origin cache dateien sind folgende: C:/ProgrammData/, dann bei C:/User/Name/AppData/Local und bei C:/User/Name/AppData/Roaming in allen 3 Verzeichnissen jeweils den ganzen origin Ordner löschen. (die Ordner sind standartmäßig versteckte Ordner, also musst du sie erst anzeigen lassen.) Du musst übrigens davor sicher gehen, dass Origin komplett aus ist! Also unten in der Windows Infoleiste schauen, ob da das Origin Icon ist, und wenn, dann: Rechtsklick -> beenden.


    Und dann eben bei Systemsteuerung/System und Sicherheit/Windows Firewall unten auf Außnahmen hinzufügen oder so (hab den genauen Wortlaut jetzt nicht im Kopf)
    Dann hab ich den PC neugestartet und dann hats bei mir wieder funktioniert.


    Hoffentlich klappt das! :)

  • ich habe hier ein screenshot für dich, hatte gestern leider nicht genau erklären können, weil ich nur auf meinem Handy online war. :)


    Also: Systemsteuerung-> System und Sicherheit -> Windows Firewall und dann hier dann die screenshots:





    und dann einfach Sims 4 und Origin aus der Liste auswählen, auf übernehmen(?) und auf ok :)

  • Also; habe hier mal alle Systemdaten aufgelistet, da auch das nichts gebracht hat...
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32 Bit
    CPU: Intel Core 2 Duo CPU E4500 2.20 GHz
    RAM: 2 GB
    Festplatte: 500 GB (150 Frei)
    GrafikKarte: NVidea GeForce 8400 GS
    Direct X 9.0.c Kompatibel


    Liegt also am Ram, oder?!