Häuser bauen

  • Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte ich vielmals um entschuldigung.


    Irgendwie bekomme ich das mit dem Häuser selber bauen nicht hin.
    Okay, die wände und so klappen problemlos, aber ich bekomme das Dach einfach nicht drauf. :heule
    In der Hilfe stand man muss auf die obere Hälfte der Wand klicken, aber das geht nicht. Wenn ich darauf klicke, steht da, dass ich außerhalb des Baubereiches bin. Ich bin ratlos.

  • Dächer sind in Sims2 echt schwierig, zumindest wenn man mit denen, die vom Spiel automatisch erstellt werden, nicht zufrieden ist. Ich habe da auch eine Weile gebraucht, aber jetzt geht es. Du musst einfach Geduld haben und darfst nicht aufgeben. Probiers weiter, es wird schon werden. ;)
    Oder du lässt das Dach vom Spiel generieren, das geht auch. Sieht aber meistens nicht so hübsch aus.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • das könnte daran liegen das du vielleicht zu dicht am grundstückrand baust und da das dach noch etwas übersteht ragt es dann vielleicht über die grundstücksgrenze.

  • Das könnte es natürlich auch sein. Ich werde es einfach weiter versuchen und mal ein Haus mitten aufs Grundstück setzen und versuchen ein schönes Dach zu platzieren. Irgendwann muss das doch klappen :)

  • du kannst auch den "moveobjects on"-Cheat nutzen, dann solltest du auch über die Grenze bauen können

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss