Sims 4 Account Verkauf auf Ebay!

  • Hallo.


    Als ich eben an den PC kam, hatte ich eine E-Mail, mit dem Titel "Fwd: SIMS 4 ACCOUNT EBAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!", wo sich jemand bedankt. Darunter stand die Originalnachricht, nämlich wie die Person sich die Sims 4 herunterladen kann mit meinen Account Daten. Die E-Mail kam um 8.30 Uhr heute morgen und als ich das gesehen habe, hab ich mich schnell eingeloggt und mein Passwort geändert, aber ich weiß nicht, ob es jetzt schon zu spät ist, also dass die Person einfach mein Spiel gedownloadet hat, wofür ich ja Geld bezahlt habe.
    Diese E-Mail war der Original-Sender: <krystyna.nowacka@virginmedia.com>
    Und ich habe auf Ebay dieses Angebot gefunden, das mir ins Auge fiel, weil es dem Titel der ENS ähnelt und der Name des Shops auch der E-Mail: SIMS 4 AND MORE THE BEST PRICE ON WHOLE EBAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | eBay


    Jetzt ist meine Frage, ob ich irgendwo sehen kann, ob mein Sims Spiel bereits gedownloadet wurde und was ich nun gegen diesen Shop auf Ebay machen soll, weil so etwas ist echt dreist. Keine Ahnung, woher die Person meine Daten hatte, aber ich werde jetzt erst einmal mein Vierenprogramm anschalten...

    [SIZE=4]"Oh my God! They killed Kenny!"


    "You Bastards!"[/SIZE]

  • Wenn die Mail und der Verkauf echt ist, dann lösche alle Browser Cookies und alle temporären Dateien, steck das Internet am besten vorübergehend ab, lasse jede Security Software laufen, die du kriegen kannst (Eine aktuell gehaltene Kombi aus Spybot und Malwarebytes, zusammen mit einem anständigen Anti-Viren-Programm hat sich hier seit Jahren bewährt), ändere ALLE Passwörter und schreib ebay an. Und zwar in der Reihenfolge. Ich hoffe mal, dass da keine Links in der Mail waren, die du angeklickt hast.


    Selbst wenn da tatsächlich jemand dein Spiel über deinen Account runter läd, kann Otto Normalverbraucher dann nichts damit anfangen, wenn er keinen Zugriff mehr drauf hat. Die Seriennummer ist an deinen Account gebunden und kann auch nur mit deinem Account genutzt werden.


    In den Origin Datenschutzeinstellungen (Oben auf Origin -> Konto und Datenschutz -> Sicherheit) kannst du mit der Anmeldungsüberprüfung aktivieren, dass ein Sicherheitscode eingegeben werden muss, wenn sich jemand von einem anderen Gerät aus anmeldet. Diesen Code kannst du dir, wenn du bei "Voreinstellungen" auf Bearbeiten klickst, auch per SMS auf dein Handy statt an deine Email schicken lassen. Ohne den kommt man dann von einem anderen Computer aus gar nicht erst in Origin rein. Außerdem solltest du dir neue Backup-Codes generieren lassen. Damit werden dann alle älteren Backup-Codes ungültig.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Standen in der Mail deine Zugangsdaten mit drin? Klingt sehr sehr eigenartig.
    Passwortänderung von Origin war schon sehr gut. Bitte unbedingt auch deinen Rechner nach möglichen Trojanern scannen.


    Ist es möglich, dass du mir die Mail als Anhang mal weiterleitest? Ich würde mir sehr gerne den Mailheader mal anschauen. Falls ja einfach an admin@simsforum.de
    Ich würde mir das dann mal in Ruhe anschauen wollen. Erstmal gehe ich von einer Spam Nachricht aus.

    Viele Grüße


    Lars