CD & Codes ???

  • Hallo liebe Sims Spieler,


    Ich hätte mal eine Frage und zwar überlege ich mir nun doch Sims4 zu kaufen. Aber ich würde mir wahrscheinlich das Hauptspiel auf CD kaufen und da wahrscheinlich die Premium Edition. Natürlich würde ich An die Arbeit noch dazu bestellen. Allerdings würde ich mir die Add-Ons gerne als Download Codes dann kaufen. Aber ist es möglich das Hauptspiel als CD zu haben und dann immer Download Codes zu holen? Denn die Download Codes sind ja für Origin. Das Hauptspiel ist ja trotzdem vorhanden.


    Ich wäre super dankbar wenn ich da eine Antwort bekomme. Viel Dank im vorraus.


    Liebe Grüße,
    Pantoffelheldin :)

  • Sims 4 läuft sowieso nur mit Origin. Ist also völlig egal, ob du Hauptspiel und/oder Addons als Code oder als Scheibe kaufst. Selbst wenn du das Hauptspiel als CD kaufst, brauchst du zum Installieren nur die Seriennummer in Origin eingeben und kannst es genauso runterladen.. Die Verpackung + restlicher Inhalt ist eigentlich nur Staubfänger, CD ist bei so ziemlich allen Origin/Steam/Uplay Spielen komplett überflüssig.


    Der einzige Unterschied ist der Preis, weil bei Download-Codes die Kosten für Verpackung und CD wegfallen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Alles klar ich danke für deine Antwort. Das hat mir weiter geholfen. Ich weiss halt nicht ob es sich lohnt die Pemium Edition zu kaufen. Ich meine der einzige Unterschied ist das ich den Soundtrack bekomme (den ich nich kaufen muss) und das ich das gebundene Art Book bekomme. Aber lohnt es sich dafür mehr Geld auszugeben? Ich meine es gibt doch auch noch eine Edition wo es die "Add-ons" dazu gibt ?


    LG

  • Musst du wissen, ob dir Soundtrack und Art Book das Geld wert sind.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Leider aktuell noch nicht. Das kommt manchmal auf Origin als Werbung wenn da etwas reinkommt. Sorry :(

    Viele Grüße


    Lars

  • Oh das ist aber schade. Ja gut ich denke dann steht die Entscheidung, wenn ich natürlich die Add-Ons noch dazu bekomme. So viel mehr ist das ja jetzt nicht. Also ich finde als es releast wurde fand ich es einfach extrem überteuert.


    Aber nun steht die Entscheidung. Habe lange überlegt ob ich mir Sims 4 kaufe.


    Ich danke euch :)

  • und jetzt?


    Bei EA anrufen und neu anfordern. Am besten Rechnung vorlegen. Ansonsten Pech gehabt.

    Viele Grüße


    Lars