Hilfe bei Tutorial und Hausbau!!DRINGEND!!!

  • Hallo, da ich Sims 2 sehr teuer finde und net wusste, ob es sich lohnt es zu kaufen, habe ich es mir erstmal von meinem Cousin ausgeliehen, habe aber leider die Bedienungsanleitung net dazu bekommen, da ich es nur mal diese Woche testen wollte.


    Jetzt möchte ich meinen Sims ein Haus bauen, aber wie bekomme ich das mit den Wänden hin? Das Tutorial hilft mir auch net. Da steht, wenn ich Wände bauen will "Klicken und ziehen". Ja was muss ich denn klicken und ziehen? Ich schnall das net :( *heul*


    Hoffe es kann mir jemand idiotensicher beschreiben, danke im Voraus, es ist echt dringend. Da die Ladezeiten des Spieles so lang sind, möchte ich jetzt gleich weiter bauen nd net erst das Spiel wieder beenden und neu starten!! BITTE!!

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Ganz einfach, du suchst dir einen Punkt mit der Maus und klickst mit der linken Maustaste und ziehst das ganze so lang hin wie du es gerne haben möchtest. Dann lässt du die Taste los und schon wurde deine Mauer aufgestellt :D


    Wenn du eine Mauer wieder weg haben willst, drückst du dazu noch die STRG Taste (aber nicht vergessen die Maustaste noch zu drücken :D )


    LG Tantchen

  • danke für die schnelle antwort, aber das hab ich ja auch schon versucht. gibts da nen trick dabei? bei mir geht das net, auch bei dem boden net. der mauszeiger bleibt normal blau und nichts tut sich auf dem bildschirm. ich kann die linke maustaste gedrückt halten wie ich will und auch ziehen will ich will, aba da passiert nix :(

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Für mich klinkt das eher nach dem NO-CD-Crack. Wenn Du den benutzt, funktioniert der Baumodus nicht, sondern nur mit Original-CD.


    Du wirst Dir das Spiel wohl kaufen müssen ... :p

  • Zitat von SimsJana

    Für mich klinkt das eher nach dem NO-CD-Crack. Wenn Du den benutzt, funktioniert der Baumodus nicht, sondern nur mit Original-CD.


    Du wirst Dir das Spiel wohl kaufen müssen ... :p


    das lustige is bei meinem cousin gings doch auch, der hats mir doch gezeigt und seine häuser die er sich gebaut hat mit dem fundament etc pp

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Dann hat Dein Cousin wohl doch die Original-CD dafür benutzt. (Vielleicht habt Ihr nicht gemerkt, dass die CD noch im Fach lag ...) Wenn Du hier mal im Forum die anderen Beiträge dazu liest (Suchfunktion), wirst Du sehen, dass man mit dem No-CD-Crack NICHT bauen kann ...

  • Bist Du im BAumodus, kannst Du bei den Wand bauen auf den unteren Button klicken, dann macht er dir sogar ein Viereck. Aber Du solltest auch genug Simleons haben auf dem Konto. SOnst geht es auch nicht.
    Gruss Heinz