Spiel stürzt einfach ab

  • Halooooo!!! ich spiele fast jeden Tag etliche Stunden Sims2! Doch mich ärgert etwas ganz besonders :haue
    Entweder startet das Spiel nicht oder es schmiert mittendrin ab!
    Wenn der Startdialog nach dem Einlegen der CD erscheint, stürzt es nach kurzer ZEit ab! Tut es das nicht und es startet, stürzt es mitten im Spiel einfach ab! Woran kann das liegen???


    -------------
    pLz CoMmEnT!!!
    :kitarre

  • Hast du den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte installiert? Bei mir ist das Spiel früher auch abgestürtzt, aber seit dem ich den neuen Treiber installiert hab, läuft alles super. Kannst du dir im Internet ja kostenlos runter laden. Viel Glück!

  • stürzt das spiel ohne meldung ab? eventuell überhitzt deine grafikkarte. überprüfe mal ob der lüfter der grafikkarte funktioniert.

    notorischer großbuchstabenignorant

  • Ich habe noch keinen neuen treiber instelliert, weil ich den für meine ATI 7000 Grafikkarte nich finden kann! *schäm* =P
    Als ich das Spiel neu hatte, lief es prima, doch jetzt schaltet er sich ohne Meldung aus, geht auch nicht wieder an! Erst wenn ich das Netzteil neu einstöpsel!!!! Was kann das sein??? Ist mein Netzteil zu schwach oder liegt das an meiner Verteilerdose!! :engry

  • Zitat von Simseades

    Ich habe noch keinen neuen treiber instelliert, weil ich den für meine ATI 7000 Grafikkarte nich finden kann! *schäm* =P
    Als ich das Spiel neu hatte, lief es prima, doch jetzt schaltet er sich ohne Meldung aus, geht auch nicht wieder an! Erst wenn ich das Netzteil neu einstöpsel!!!! Was kann das sein??? Ist mein Netzteil zu schwach oder liegt das an meiner Verteilerdose!! :engry


    ofizielle ATI-Treiber:
    ATI Catalyst


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Ich würde es zuerst mit den offiziellen Treibern versuchen, treten dann immernoch Probleme auf, würde ich es mit den Omega-Treibern versuchen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Dei Lüfter läuft nicht richtig wenn er eiert(nicht rund dreht), stehenbleibt oder unruhig läuft. Ist das der Fall würde ich zum Händler gehen wo du die Grafikkarte gekauft hast, wenn du noch Garantie drauf hast kriegst du entweder eine neue, sie wird eingeschickt(zum Hersteller) oder sie schicken dir einen Techniker nach Hause

  • Zitat von Simseades

    Muss ich den PC dafür aufschrauben, um zu gucken ob der richtig läuft oder kann man das hören???


    da müsstest du schon ein wahnsinnig gutes gehör haben und wärst somit der gefragteste abhörspion der welt. :P


    den rechner wirst du schon öffnen müssen. probier mal vorsichtig, wenn der rechner ausgeschaltet ist(!), ob sich der grafikkartenlüfter leicht drehen lässt. eventuell blockiert er ja sogar.
    aber vorsicht: bevor du den rechner öffnest solltest du dich unbedingt statisch entladen, damit du keine bauteile unabsichtlich zerstörst. einfach z.b. auf eine heizung greifen oder ein anderes geerdetes metall.
    sollte dies auch zu keiner erkenntnis führen, den rechner einschalten und den lüfter beobachten.
    eventuell ist auch nur verschmutzung ein grund, daß nicht ausreichend gekühlt wird. alles schon mal dagewesen. ;)

    notorischer großbuchstabenignorant