Sims 4 öffnet sich nicht mehr

  • Hallo! Ich habe ein Problem beim Starten der Sims 4. Seit ein paar Wochen geht wenn ich bei Origin auf Spielen drücke kurz Sims 4 an und wenn es dann beim Hauptmenü sein müsste ist nur ein kleines Fenster was sonst oben in der Ecke ist wo man maximieren und schließen und noch eine Sache(weiß gerade nicht wie das heißt) kann. Wenn ich auf maximieren klicke ist nur ein weißer Bildschirm der erst weggeht wenn ich den Computer neu starte. Manchmal aber hat es auch gestartet, nur nach paar Tagen musste man wieder das Spiel verlassen da es nurnoch gespackt hat. Und jetzt seit mehreren Tagen startet es garnicht mehr. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich machen könnte um endlich wieder Sims4 spielen zu können?

  • Hast du schon mal versucht das Spiel zu reparieren über Origin? Hast du irgendwelche Mods drin? Die müssen meines Wissens upgedatet werden, wenn für das Spiel ein neuer Patch installiert wurde.

  • Hast du schon mal versucht das Spiel zu reparieren über Origin? Hast du irgendwelche Mods drin? Die müssen meines Wissens upgedatet werden, wenn für das Spiel ein neuer Patch installiert wurde.

    Ja, ich habe schon oft probiert es zu aktualisieren und zu reparieren. Da steht aber immer nur dass es aktuell und spielbereit ist. Mods hab ich eigentlich nicht. Zählt Geld cheaten auch dazu?

  • Geldcheat sollte das Spiel eigentlich nicht kaputt machen können.. da müsste EA dann schon ziemlichen Murks gemacht haben.


    Du schreibst allerdings was von einem weißen Bildschirm, der nur weggeht, wenn du den Rechner neustartest.. per Druck auf Aus-Knopf, weil der Taskmanager nicht mehr reagiert? Wenn ja, dann könnte da nämlich eventuell auch noch ein Hardware Problem dazu kommen. Ich hab mich vor kurzem erst selber monatelang mit einer kaputten Grafikkarte rumgeärgert - du würdest staunen, was das alles für komische Fehler und Wehwehchen verursachen kann, bei denen man gar nicht dran denkt, dass es auch nur ansatzweise irgendwas mit der GraKa zu tun haben könnte..


    Du könntest mal den Sims 4 Ordner in den Eigenen Dokumenten umbenennen (nicht löschen, sonst ist alles weg, was du bisher gebaut etc hast), dann muss das Spiel einen neuen erstellen und du bekommst dann praktisch ein Spiel wie frisch installiert. Was bei Sims 2 schon geholfen hat, hilft auch bei Sims 4 immer noch. tuzki-smilies-015.gif

    Manchmal jedenfalls, wenn grad da drin ein kleines Stolpersteinchen liegt. Wenn's dann läuft, kannst du überlegen, ob du so ganz neu anfangen willst oder deine alten Saves und ggf Downloads rüber kopierst - allerdings besteht die Möglichkeit, damit auch den Fehler wieder rüber zu kopieren.


    Ansonsten würde ich das Spiel einfach mal komplett runterschmeißen und dann neu installien.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 26.06.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it