Sims2 Addons lassen sich nicht installieren

  • Hallo ,

    ich habe ein kleines ( großes) :waahProblem. ich kann die addons nicht installieren. jedes mal wenn ich die vom hauptspiel die 4te cd ein lege gibt es ein fehler (Der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Installation wird beendet) . egal bei welchem add on ich das probiere. hab win 10 und das Hauptspiel kann ich spielen was ich komisch finde.

    hab ihr ne idee?


    danke im vorraus

  • Zum einen sollten Sims 2 Addons lieber in der richtigen Reihenfolge installiert werden und zum anderen.. Es gibt Kompatibilitätsprobleme bei Sims 2 ab Windows 8 aufwärts. Allerdings bietet Youtube ein Tutorial, um diesen Aktualisierungsprozess zu umgehen bzw anderweitig abzuschließen. Das Tutorial ist zwar für Windoof 8, geht aber anscheinend auch bei Win 10.


    Keine Garantie für irgendwas, ich hab's nicht ausprobiert.. ich benutze immer noch Win 7 und das aus offensichtlich guten Gründen, solange es irgendwie geht. Ich hoffe, es geht noch sehr, sehr lange.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • das es sinn macht die in der richtigen Reihenfolge zu installieren ist ja klar , aber man probiert ja ob die cd kaputt ist oder der gleichen. danke ich werde es probieren und Feedback geben


    Könnte theoretisch gehen aber praktisch hab ich keine 3 pc´s um an die Dateien zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von crysims ()

  • Es gibt sonst auch mehr oder weniger legal die Möglichkeit, die Ultimate Edition runter zu laden. Die gab es ja 'ne ganze Zeit lang umsonst auf Origin, nachdem der Support für Sims 2 eingestellt wurde. Jetzt nicht mehr, aber im Internet kursiert das noch. Klappt auch relativ gut, man muss nur ein bisschen in den Grafikdaten rumspielen. Ich finde das auch nicht so richtig verwerflich, das so zu machen, da man auf neuen PCs eben die gekauften CDs nicht mehr installieren kann, außerdem hab ich für meinen Teil eh genug Geld ausgegeben (hab sämtliche Add-Ons und Stuff Packs außer Mansion and Garden und Ikea gekauft) UND es war ja sowieso lange offiziell gratis verfügbar.

  • einfach runterladen ? wüsste gar nicht wo und wie ? ja hab auch alle addons und packs die es zu kaufen gab. genauso von sims 1 und 3