Sims läuft auf nem 1800er besser als auf meinem 2600er ???

  • Hey Leute!


    Also, ich besitze seid gestern die Sims 2. Ist auch ein schickes Spiel, aber wenn ich mir die Systemanforderungen durchlese, verstehe ich nicht recht, wieso das Game auf meinem Hauptrechner nur mit mittleren Details auf 1024px ordentlich läuft. Auf meinem Zweitrechner läuft es schon besser mit den selben Einstellungen! Hier mal die Daten:


    Hauptrechner:
    - Athlon XP 2600+
    - ASRock K7S8X Rev.1
    - 512MB DDR Ram
    - GeForce 4 TI 4200, 8x AGP und 128MB
    - Windows XP Pro (ohne SP)


    Zweitrechner
    - Athlon XP 1800+
    - ASRock K7S8X Rev.3
    - 256 MB DDR Ram
    - GeForce 4 TI 4200, 64MB
    - Windows XP Pro (SP1)


    Hat jemand eine Ahnung, wieso das Spiel auf meinem Hauptrechner so hakt? Wenn ich mir die Systemanforderungen ansehe, müsste doch etwas mehr als mittlere Details drin sein...?!?


    MfG

  • Da bin ich mir derzeit nicht ganz sicher. Mein Rechner schafft aber auch andere aktuelle Spiele (Warhammer, CS-Source) ohne Probleme und ist dabei etwas schneller als der Zweitrechner.

  • Dann installier auf deinem Hauptrechner mal die neuesten Grafikkartentreiber. Alternativ kannst du auch die Omegatreiber nehmen, die hier bei einigen Fehler beseitigt haben.

  • Achte auch darauf, dass wenn du dein Windows sehr lange benutzt (bei mir grad der Fall), also immer sehr viel in- und wieder deinstallierst, kann dein Rechner langsamer werden.


    Ist das der Fall kannst du es mit einer Neuinstallation von Windows probieren.
    Es gibt auch Tools, die deine Festplatte wohl wieder in den Ausgangspunkt (also ein Neurechner) bringt.
    Das sind z.B.
    - Diskkeeper
    - O&O Defrag


    Diese beiden Tools optimieren deinen PC gleich bei der Defragmentierung.