Fragen zur genetischen Vererbung

  • Hallo,


    ich hätte mal zwei Fragen zur genetischen Vererbung.


    1. Welche Haarfarbe haben die Kinder, wenn ich den Eltern vom User erstellte Haarfarben gebe?


    2. Wenn ich im Spiel mal die Haarfarbe ändere, erben dann die Kinder die ursprungshaarfarbe oder die neue?


    Hoffe, mir kann jemand helfen. :)


    Gruß
    Brina

  • Eigentlich wird die Haarfarbe doch überhaupt nicht vererbt, weil man die doch ändern kann so oft man möchte. Wenn dir die Haarfarbe nicht gefällt, ändere sie doch einfach.

  • Im Spiel wird sie aber dennoch vererbt und ich glaube sogar realistisch, dh schwarz dominant/braun, blond/rot rezessiv. Benutzererstellt auch dominant.
    Vielleicht hat jemand mit Lösungsbuch mal Lust, das nachzuschlagen, würde mich auch interessieren. :)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Ja guit, das mit dem dominanten und rezessiven Genen ist mit schon bewußt. :)


    Aber wenn ich nun ne Frau mit Benutzererstellten lila Haaren habe, dann kann ich die doch nicht an meine Kinder weitervererben, weil es diese Haarfarbe nicht für Kinder gibt, oder irre ich mich? Wird dann einfach eine andere benutzererstellte Haarfarbe gewählt, weil diese wie blond als Gruppe angesehen werden?


    Ich glaub ich werds einfach mal ausprobieren.