hokus pokus starten

  • hallo!


    ich habe heute die sims neu installiert. ich hab sims deluxe, hot date, urlaub total, tierisch gut drauf und hokus pokus installiert, in dieser reihenfolge.


    nur leider hab ich jetzt das problem, dass das spiel beim starten immer abstürzt. denn ich seh zwar das ea games-intro, und ich seh auch den hokus pokus-bildschirm, aber ich komm nur bis zu dem punkt "warzenwachstum wird angekurbelt", also ladet das spiel nur ganz kurz, und dann komm ich wieder auf den desktop zurück.
    ich hab keine ahnung, woran das liegen könnte.
    vielleicht kann mir jemand helfen?


    schon mal danke im voraus!
    lg!


  • Hi,


    hast du es denn normal deinstalliert oder hast du Registrierungseinträge usw. bereits entfernt? Wenn du es nur normal deinstalliert hast, empfehle ich dir es nach dieser Anleitung nochmal neuzuinstallieren. Ansonsten würde ich evtl. mal ein Update des Grafiktreibers empfehlen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo!


    also ich hab das genau nach dieser anleitung deinstalliert und dann wieder neu installiert. ich hab es nach jedem add on ausprobiert, ob sich das spiel starten lässt. bis inklusive megastar war das auch überhaupt kein problem.
    aber eben bei hokus pokus treten die schon erwähnten schwierigkeiten auf.
    meine treiber sind alle auf dem neuesten stand und ich hab auch mehr als genug speicherplatz zur verfügung.
    ich verstehe vor allem nicht, warum der ladevorgang einfach so abgebrochen wird, ohne fehlermeldung oder irgendwas.


    naja, ich hoff, ich krieg das noch irgendwie hin.


    lg, leana

  • was macht man denn dann bei einem sogenannten update des grafiktreibers?? hab nämlich das gleiche prob.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von keira

    was macht man denn dann bei einem sogenannten update des grafiktreibers?? hab nämlich das gleiche prob.


    Hi,


    poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.


    Dann kann man sehen, welche Updates für dich verfügbar sind.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • geil, das ist so wie ein baby rechen aufgaben machen lassen :roftl


    ich find da nicht alles. aber was ich gefunden habe, ist ja schon mal nicht schlecht.


    arbeitsspeicher: 480 MB RAM
    auslagerungsdatei: 198 MB verwendet 922 MB verfügbar
    prozessor: intel pentium 4 CPU / 2.60 GHz ~ 2.6 GHz
    directX version: 9.0c
    betriebssystem: microsoft words xp home edition


    so, dann ist da oben gestanden anzeige und dann quasi als untertitel gerät: name: sis 650
    hersteller: sis
    chiptyp: sis M650 REV 00
    gesamtspeicher ca. 320 MB


    gut, ich weiß jetzt nicht ob man mit dem was anfangen kann. jedenfalls such ich noch mal weiter nach irgendwelchen anderen infos.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hmm, deine Grafikkarte ist ein Onboard-Chip. Da ist es schwieriger, Treiber dafür zu finden. Du könntest höchstens mal auf der SiS-Website nach einem aktuelleren Treiber suchen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich meld mich noch mal... noch immer nicht glücklicher....


    also meine pc leistungen sind ein bisschen besser als die von keira, also kann es daran schon mal nicht liegen, dass da irgendwas nicht passt. aber das nur am rande...


    ich hab jetzt alles noch mal genau nach anleitung deinstalliert und nur das grundspiel und hokus pokus installiert und komm wieder zum selben ergebnis. ich hab auch einen treiber für mein laufwerk installiert, dass der den kopierschutz ohne probleme (über-)lesen kann, aber das hat auch nicht geholfen.... ich glaub, ich werd noch verrückt :hammer


    kann mir denn wirklich keiner helfen.... :nixweiss


    bin schon total verzweifelt, weil das spiel seit tagen vor mir liegt und ich nichts damit anfangen kann. dabei würd ich es so gern mal spielen... :suse